Legomanian
02.04.2013, 13:05

Jabbas Palast. Ein Scherz oder Ernst?

Hallo

Ist das wirklich war das Jabbas Palast vom Markt genommen wird oder bin ich auf einen Aprilscherz reingefallen?


Vg Chris


7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

freakwave
02.04.2013, 14:51

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Editiert von
freakwave
02.04.2013, 14:53

+1Re: Jabbas Palast. Ein Scherz oder Ernst?

Hallo Legomanian,

glaubst Du, daß sich LEGO von der Vorwürfen der Türkischen Kulturgemeinde, die den Inhalt des Sets arg fehl-interpretieren, beeindrucken ließe? Da kann LEGO gut mit umgehen.

Wie es auf dem oben genannten Brickset-Beitrag (oder auch hier) korrekt gesagt wird, wird LEGO das Set ab 2014 nicht mehr anbieten. Ein genialer Schachzug, wie ich finde, denn das Set stammt von 2012 und 2014 wäre es ohnehin aus der Produktion genommen worden. Die Marketing-Abteilung hat somit gute Arbeit geleistet und eine Win-Win-Situation geschaffen.


Zusammen mit Herrn Birol Kilic freuen sich auch viele Bricklink- und Ebay Verkäufer die sich zig Sets auf Vorrat angelegt haben um diese Figuren gewinnbringend an folgende Generationen abgeben zu können.

Die Vereinigung der SW-Bricklink und Ebay-Verkäufer wird hierzu noch gesondert eine Stellungnahmen sowie ein Dankesschreiben aufsetzen. Das Dankesschreiben richtet sich einerseits an die Firma LEGO den geplanten Produktauslauf publikumswirksam in Szene gesetzt zu haben sowie an die TKG welche durch die Intervention in den Medien den Bekanntheitsgrad und den "haben-will"-Faktor weiter gesteigert haben.

Seit wann gibt es eigentlich Star Wars? Ach was solls, wahrscheinlich konnte man die nötigen Details erst mit der Release auf Blu-ray erkennen..

Zu obigen Anlass und weil der Osterhase gerade vorbeigehoppelt ist, fällt mir immer wieder der Hamas-Bunny ein, den könnte Herr Kilic mal auf Cuusoo einstellen... würde mich mal interessieren was er von dem hält.

schöne Grüße


PS: Ironietags kann jeder setzen wie er/sie will

PPS: Ich geh dann schon mal einkaufen...

PPPS: und George Lucas lacht sich ins Fäustchen und wartet auf die Umsetzung des Palastes im Disneyland... wäre ja nicht das erste Gebäude, äh, Schloss bei dem sich Disney eines realen Vorbildes bedient.

PPPPS: Da hier so viel auf Copyright geachtet wurde, die Fotos bei der TKG über das 2003er Set, sind die alle "offiziell", ich denke da hat Google nachgeholfen... irgendwie kommen mir die bekannt vor.

edit: PPPPS: verdammt nah am 1.4.


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


gefällt das


Legomanian
02.04.2013, 16:24

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Jabbas Palast. Ein Scherz oder Ernst?

Das ist doch wirklich .... sich darüber zu beschweren. Jahrelang gab es die Filme und jetzt bei einem als Spielzeug gedachten Palastes wird Stress gemacht.

Ohne Worte


Vg Chris


Turez
02.04.2013, 17:00

Als Antwort auf den Beitrag von Legomanian

Re: Jabbas Palast. Ein Scherz oder Ernst?

Hi,

auf jeden Fall ist das Set bei Amazon jetzt auf Platz 1 in der Kategorie Spielzeug. Einfach lächerlich, als ob morgen schon 2014 wäre. Und jeder, der sich in den letzten Jahren ein wenig mit dem Star-Wars-Sortiment befasst hat, sollte sich überlegen können, dass das Set regulär nach 2, vielleicht maximal 3 Jahren aus dem Sortiment genommen wird, wie es bei jedem anderen Standard-Set ja auch der Fall ist.


Gruß,
Jonas



amhh
02.04.2013, 17:39

Als Antwort auf den Beitrag von Legomanian

+1Re: Jabbas Palast. Ein Scherz oder Ernst?

Hallo

Einen Kommentar ist so etwas ja eigentlich nicht wert...



[image]



Artikel aus "Blick am Abend" vom 2.April 2013.

Gruss amhh



[image]


FeliciaRS gefällt das


Marineclon99
02.04.2013, 17:58

Als Antwort auf den Beitrag von Legomanian

Re: Jabbas Palast. Ein Scherz oder Ernst?

Ja leider , ist schon lange bekannt, die Muslime besitzen veilchen Fantasie! ;)


Lego : Das ist die Wahrheit!!


Dirk1313
02.04.2013, 21:56

Als Antwort auf den Beitrag von Legomanian

Re: Jabbas Palast. Ein Scherz oder Ernst?

Kaufen, kaufen, kaufen.

Bei amazonien für 99,95 mit ca. 1 Monat Lieferzeit. Wer weis ob da was ankommt. Bei Lego online im Shop für 140 Euro verfügbar. Bei 40 Euro Unterschied wartet man doch gerne...

Bei amazonien aber Vorsicht, man bekommt zuerst ein teureres Angebot eines Zwischenhändlers angezeigt (der kann aber garnicht mehr liefern). Sehr undurchsichtig das Ganze.

So, viel Spaß. Das ist ja besser als jede Aktie, hier weis man ja mit Bestimmtheit dass die Preise steigen werden ;)

Ich denke da könnte man doch noch weitere Aktionen lancieren. Z.B. eine Verteufelung der Friendssets mit Hilfe der Emanzipationsbewegung. Da geht doch was

Wer schreibt eine paar Artikel für die "Emma"?


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


acarstens
02.04.2013, 22:01

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Jabbas Palast. Ein Scherz oder Ernst?

Moin.

Wer schreibt eine paar Artikel für die "Emma"?

Da sind wir Männer wohl raus. Die "Emma" ist wie ein münchner Gericht. Da sind andersartige Reporter nicht erwünscht.

Gruß
Andreas



ThomaS
02.04.2013, 22:53

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Emanzipationsbewegung vs LEGO friends

(...) Ich denke da könnte man doch noch weitere Aktionen lancieren. Z.B. eine Verteufelung der Friendssets mit Hilfe der Emanzipationsbewegung. Da geht doch was (...)


hi,

kein Scherz: gab's schon.

Gruß
ThomaS


Bilder.


freakwave
02.04.2013, 23:10

Als Antwort auf den Beitrag von amhh

Re: Jabbas Palast. Ein Scherz oder Ernst?


[image]



Artikel aus "Blick am Abend" vom 2.April 2013.

Gruss amhh


Man beachte den letzten Satz in dem Artikel...


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Magina
03.04.2013, 06:38

Als Antwort auf den Beitrag von Legomanian

Re: Jabbas Palast. Ein Scherz oder Ernst?

Das Set wird eingestampft. Quelle FFH Radio Hessen
Liebe Grüße Rob


https://www.schwabenstein.com/


6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: