LouisB
01.04.2013, 21:03

Bildgröße skalierbar?

Klar weiß ich wie man Bilder am Computer skaliert.
Auf dem Telefon oder Pad ist das schon weniger trivial.
Aber gerade im LEGOkeller habe ich meist nur das Pad bei mir.
Für ein komplexes MOC würde ich natürlich mein auflösungsstärkstes Objektiv auf die Kamera bauen, den RAW-Entwickler anwerfen und mich über jedes Pixel mehr freuen.
Aber wenn ich nur eine Figur oder sonst eine Kleinigkeit zeigen will?
Da braucht es nich' viel.
Daher fand ich es schön einfach mit dem Pad fotografieren zu können, und die Forumssoftware skaliert dann auf verträgliche 800 Pixel.

Neulich meinte ich jedoch, die Forumsgötter aufmuntern zu müssen, und jetzt sind meine direkt hochgeladenen Bilder doch etwas groß.
Daher fände ich es toll, wenn beim Bilder hochladen ein Knopf auftauchen würde, der auch eine kleinere Skalierung ermöglichen würde.

[image]



Dirk1313
01.04.2013, 21:15

Als Antwort auf den Beitrag von LouisB

Editiert von
Dirk1313
01.04.2013, 21:16

Re: Bildgröße skalierbar?

Hi,

selbstverständlich gibts auch fürs Pad (z.B. iPad) Bildbearbeitungsprogramme wie z.B. Photogene. Damit lassen sich Fotos prima skalieren. Aber wie lädst Du die Dateien vom iPad zu 1000Steine hoch? Ich kann vom Pad z.B. in meinen Blog hochladen. Aber die Uploadfunktion von 1000Steine funzt nicht.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


LouisB
02.04.2013, 14:02

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Bildgröße skalierbar?

Bei mir funktioniert der Upload problemlos (aktuelles iOS).

Und mir ist schon klar, dass das irgendwie auch mit dem pad geht.
Aber spätestens wenn man an Leute denkt, die jedes Jahr mit neuem Handy herum laufen - mal ist Android cool, dann wieder Apple in und nächstes Jahr möglicherweise sogar Windows.
Da wird man kaum erwarten können, dass da jeder immer die passende BezahlApp bereit hält.

Ich würde ja nicht erwarten, dass ein Forum auch einen Bilderserver bereit hält.
Schon gar keinen Skalierungsservice.
Aber beides ist ja schon da!
Auch der "Knopf" zum umschalten der Auflösung ist schon irgendwo da.
Fehlt nur noch eine Kleinigkeit ...



Jojo
02.04.2013, 19:19

Als Antwort auf den Beitrag von LouisB

Re: Bildgröße skalierbar?

Hallo!


Aber spätestens wenn man an Leute denkt, die jedes Jahr mit neuem Handy herum laufen - mal ist Android cool, dann wieder Apple in und nächstes Jahr möglicherweise sogar Windows.
Da wird man kaum erwarten können, dass da jeder immer die passende BezahlApp bereit hält.

Wer jedes Jahr ein neues Mobiltelephon ..äh.. braucht, dessen Schicksal ist es nun mal, sich auch jedes Jahr neue Apps besorgen zu müssen oder eben keine passenden solchen verfügbar zu haben. So will es der Ratschluß der Götter.


Tschüß
Jojo


[image]


LouisB
03.04.2013, 01:14

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: Bildgröße skalierbar?

... oder eben keine passenden solchen verfügbar zu haben.


Was bei den einen dazu führt, dass sie die Bilder nicht mehr zeigen, bei den anderen dazu unnötig große Bilder zu posten. In beiden Fällen zum Nachteil des Forums.


So will es der Ratschluß der Götter.


Die sind hier zwar allmächtig, aber glücklicherweise halten sich nicht für unfehlbar. ;)

[image]



Gesamter Thread: