NightStray
01.04.2013, 09:56

1000Steine bzw. tausendsteine

Hallo alle zusammen,

da René ja über die Ostertage die Webseite wohl umziehen lassen hat, wollte ich nur mal fragen, ob die alte Seite 1000Steine, weiterhin aktuell bleibt oder irgendwann offline geht, denn im Moment nimmt der Browser beide Seiten an und gewährt vollen Zugriff.

Schöne Grüße
Roman



Matze2903
01.04.2013, 10:46

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Abwarten bis Rene fertig ist, erst dann fragen

Mnches wird sich dann selbst beantworten


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


NightStray
01.04.2013, 10:53

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Abwarten bis Rene fertig ist, erst dann fragen

Hallo Matze,

Ok, danke für die Antwort. Hab mich bloß gewundert, weil er im Moment immer wieder auf 1000Steine zurück greift.

Schöne Grüße
Roman



Matze2903
01.04.2013, 11:00

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Hast schon recht, das ist doof, nur ......

..die Alternative ist wohl ganz abschalten. Könnten wir Süchtigen das aushalten?


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Lok24
01.04.2013, 11:06

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

+1Re: Hast schon recht, das ist doof, nur ......

Hallo Ihr beiden,

ein Herr 1000steine und eine Frau tausendsteine teilen sich eine Wohnung und ein Telefon.

Sie haben zwei verschiedene Namens-Einträge im Telefonbuch (DNS-Server), weil sie verschieden heissen, die aber beide die gleiche Telefonummer (IP-Adresse) anzeigen.

Und dort steht genau ein Telefonapparat (Server mit den Daten).
Also egal wen man anruft, man trifft immer auf denselben Apparat.

In der alten Wohnung steht noch der alte Telefonapparat, aber keine Telefonauskunft kennt die Nummer mehr.

Grüße

Werner



Kirk gefällt das


flocoto
01.04.2013, 11:08

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Hast schon recht, das ist doof, nur ......

Hallo Werner.


Sehr gut erklärt ;)


Ostermontagsgruß
Ramon



NightStray
01.04.2013, 11:42

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

ganz abschalten?

Da sage ich nur. OMG, geht ja garnicht. ^-^



NightStray
01.04.2013, 11:43

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Hast schon recht, das ist doof, nur ......

hast Recht Werner,

aber muss man auch erstmal drauf kommen.



Dirk1313
01.04.2013, 11:48

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Hast schon recht, das ist doof, nur ......


Also egal wen man anruft, man trifft immer auf denselben Apparat.

In der alten Wohnung steht noch der alte Telefonapparat, aber keine Telefonauskunft kennt die Nummer mehr.


Und da liegt das Problem. Leider kennen einige Vermittlungsstellen der Telekom sehrwohl die alte Nummer noch, und Anfragen werden manchmal fehlgeleitet. Gestern war es im Chat zeitweise so, das man gelegentlich automatisch "umverbunden" wurde und so in unterschiedlichen Chats mit unterschiedlichen Leuten landete. Das liegt an dem recht simplen Refresh Mechanismus des Chat.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


freakwave
01.04.2013, 23:19

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: 1000Steine bzw. tausendsteine -> April?!? (ohne Text)

Kirk
02.04.2013, 00:49

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: 1000Steine bzw. tausendsteine -> April?!?

nö, ich denke nicht. Offensichtlich hat René auch die Domain www.tausendsteine.de registriert.

In diesem Zusammenhang ein Tipp an René: Um Abwertung bei Suchmaschinen zu vermeiden, sollte noch folgender Meta-Tag eingerfügt werden:
<link rel="canonical" href="http://www.1000steine.de/" /> (der sinnvollerweise jeweils auf die entsprechende Unterseite zeigen sollte...)

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Gesamter Thread: