Dirk1313
30.03.2013, 13:25

+20MoRaStiger Dieseltriebzug für Monorail - VTm01

In Anlehnung an die Dieseltriebfahrzeuge der 50ger Jahre in Deutschland, ist dieser kleine Monorail Dieseltriebzug entstanden.

Ein direktes Vorbild gibt es nicht, ich habe mich aber an den diversen Fahrzeugen der 50er Jahre orientiert. Auch farblich orientiert sich der Zug an den DB Farben der 50er - dunkelrot.

Die Garnitur besteht aus drei Teilen:

[image]



Auf einer Seite befindet sich der Triebkopf mit Motor.

[image]


Dahinter befindet sich auf einem Drehgestell der extragroße Tank für den Dauerbetrieb.

Am anderen Ende befindet sich ein Waggon mit Führerstand.

[image]


[image]



Freue mich auf Eure Kritiken


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Sventhomas , Matze2903 , KoenigPetzi1 , cimddwc , Walton , renrew , Kirk , idefix , DavidK , mcjw-s , nowi41fan , joro , , Farnheim , singvogel , Schalkeboy2000 , legodesinger , Ferdinand , JuL , Firefighter112 (20 Mitglieder)

5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

BigBoy
30.03.2013, 17:20

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: MoRaStiger Dieseltriebzug für Monorail - VTm01

Hi Dirk,

extrem Morast, super Teil.

Schöne Ostern
Dirk


Meine RLUG: Berlin Brick Syndicate


tobigraef
30.03.2013, 17:34

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: MoRaStiger Dieseltriebzug für Monorail - VTm01

Ein hübscher Triebwagen, gefällt mir. Wenn du ein morastiges Vorbild brauchst, schau doch mal die Baureihe 646 der DB Regio an, ich denke dass wäre perfekt als Monorail.


In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top


Dirk1313
30.03.2013, 20:06

Als Antwort auf den Beitrag von tobigraef

Re: MoRaStiger Dieseltriebzug für Monorail - VTm01

Hallo Tobi,

freue mich, dass Dir das Fahrzeug gefällt.

Wenn du ein morastiges Vorbild brauchst, schau doch mal die Baureihe 646 der DB Regio an, ich denke dass wäre perfekt als Monorail.


Naja, der ist mir vieeel zu modern. Ich baue nur Epoche 3 - 50er Jahre.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Dirk1313
30.03.2013, 20:07

Als Antwort auf den Beitrag von BigBoy

Re: MoRaStiger Dieseltriebzug für Monorail - VTm01

Hi Dirk,

danke
Freue mich dass Dir der Zug gefällt.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Steindrucker
30.03.2013, 21:58

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: MoRaStiger Dieseltriebzug für Monorail - VTm01

... und ich dachte schon das der gravierte Stein in der Zeche verbaut wird

[image]



Der Zug ist dir echt gelungen nur die Kupplung solltest du nochmal abändern.

die da vieleicht

LG
Harry


[image]



Der Steindrucker auf Facebook

never never give up forever


jjinspace
30.03.2013, 23:30

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: MoRaStiger Dieseltriebzug für Monorail - VTm01

Die Form, die Farbe, der Zierstreifen: Chic!
Lediglich der Triebwagen ist mir zu "kleinteilig", will sagen: Zu viele Einer und Zweier, das sieht so zerstückelt aus. Aber nur, wenn man genauer hinschaut.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Eisbär
31.03.2013, 18:10

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+1Re: MoRaStiger Dieseltriebzug für Monorail - VTm01e

Liebär Dirk1313*!

Na, herzlichen Glückwunsch.

Endlich mal ein matschiger Modderbeitrag MIT Monorail, allerdings mit OHNE Feuerwehr.

Es fehlen weiterhin: eine blaue Blume.**

Und, neben der Strecke, der für Lego-Bahnen obligatorische Eisbär.

*Ebenso obligatorisch die Frage nach dem Ergehen von Dirk1 bis -1312.

Und das, wo ich doch so viele dunkelrote Legos benötigen werde.

Vielspurige Grüße
Mich.a

**Darf hier ein . hin oder sollte, wegen des sich auf sowohl Blume wie Eisbären beziehenden Verbs ein ,?



legodesinger gefällt das


KoenigPetzi1
31.03.2013, 21:22

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

+2Bärs Ei -> Eisbär

Liebär Mich.a*!

Leider musste ich in letzter Zeit häufiger zur Kenntnis nehmen, dass die MoRaStigen Beiträge nicht deinen gehobärnen Ansprüchen genügen.

Endlich mal ein matschiger Modderbeitrag MIT Monorail, allerdings mit OHNE Feuerwehr.

Es fehlen weiterhin: eine blaue Blume.**

Und, neben der Strecke, der für Lego-Bahnen obligatorische Eisbär.


Somit hoffe ich, dir mit diesem Posting Abhilfe schaffen zu können.

Gleichwohl möchte ich auch einem weiteren Mitglied dieses erlesenen Forums dienlich sein:
Mein Teddy will jetzt auch so ein Ei ...


Also schlage ich hiermit gleich zwei Fliegen mit sieben Klatschen!

[image]



Im Vordergrund die Modderrailstrecke, im Hintergrund der Eisbär und daneben Mr. Easterbunny, welcher sich bei dieser Witterung die Blume blau friert!

Weiße Ostergrüße
vom royalen Petzibär
Karstén**

*Sind eigentlich schon Mich.b bis Mich.z in Planung? ;)

**Das é ist ein kleines Osterpräsent zum kopieren und einfügen



legodesinger , JuL gefällt das


Dirk1313
31.03.2013, 21:56

Als Antwort auf den Beitrag von KoenigPetzi1

Re: Bärs Ei -> Eisbär

Hier nochmal das Bild mit funktionierender Einbindung:

[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Eisbär
02.04.2013, 08:54

Als Antwort auf den Beitrag von KoenigPetzi1

Re: Bärs Ei -> Eisbär

Liebär Dirk!

Vielen Dank für Dein kaltes Bauwerk!

Ostern war hier auch ziemlich kalt, aber sonnig, währenddem in Nordnorwegen der weiße Bodenbelag um sich griff.

Ich bedanke mich.auch für das e mit Akzent, kann es aber nicht reproduzieren.
é (Aha, ascii 130.)

Ja, Mich.b gibt es, baut aber noch nicht, wirft nur Duplotürme um, Mich.c ist in Arbeit, soll zum 1. Mai fertig werden.

Es geht mich.a weniger um irgendwelche Ansprüche, sondern darum, daß ich es bemerkenswert finde, andauernd unter den Namen vom Modder und den zu befreienden Männekens zu lesen, im Beitrage aber davon nicht zu sehen ist. Mich.a kommt da der Verdacht auf, es handele sich um eine Rumalbärei und das will ich mich.a nicht entgehen lassen. Muß wohl mal 112 anrufen, sobald ich wieder Telefon haben werde.

Norwegen ist ein Entwicklungsland: Es dauert drei Wochen plus, um ein Telefon umzuziehen (Letzter Stand: Es muß ein Monteur kommen. Er ruft mich.an....*), der alte Briefträger weiß schon, daß ich weg bin, der neue bringt aber nix.

Gruesse

Mich.a

*Die Frage, unter welcher Nummer er mich.anrufen will und wie, soll nicht mein Problem sein, dazu hab' ich nun keine Nerven mehr. Es hat mindestens 20 Minuten gedauert, dem anderen Heini zu verklickern, daß ich mein Festtelefon umziehen lassen will und kein Handy habe. "Ich muß aber Deine Handynummer eintragen."



Gesamter Thread: