miniKirmes
15.02.2013, 18:28

Unbekannter Zaun

Hallo ihr Lieben,

ich hab hier in einer Sammlung einen mir völlig unbekannten Zaun gefunden. Da dieser sich in recht gutem Zustand befindet, schließe ich aus, das dieser aus irgendwelchen Testgüssen stammt (Diese sind für gewönlich ja auch rot...).
Ausserdem kann ich keinerlei Inschriften bzw. Zahlen geschweige denn ein Lego-Emblem erkennen. Daher gehe ich mal davon aus das es sich hierbei um Fremdware handelt - obwohl er ausgesprochen stabil und farblich perfekt ist. Allerdings spricht mich dieser ungemein an, und im Prinzip bräuchte ich noch einen zweiten davon. Falls mir jemand irgendwie helfen kann von welchem Fremdanbieter dieser stammt, oder jemand auch so einen rumfliegen hat, den er abgeben möchte, damit dieser sinnvoll verwendet wird, bitte ich hier um einen Antwort.

Hier mal ein Bild:

[image]



Ich hoffe ihr könnt helfen!

miniKirmes



westzipfler
15.02.2013, 19:28

Als Antwort auf den Beitrag von miniKirmes

Re: Unbekannter Zaun

Hallo,

der Zaun ist von ATCO....kompatibel zu LEGO...

Grüße
aus dem Museum

Sven



westzipfler
15.02.2013, 19:46

Als Antwort auf den Beitrag von miniKirmes

Referenz-website für Clones, Tipp für alle ähnlichen Anfragen

Hallo nochmal,

diese Seite von meinem Sammlerfreund Arnoud aus NL ist super, wenn es darum geht...LEGO Clones zu identifizieren.

[link]http://http://leggodt.nl/items/lego/index.php?language=de[/link]

Er hat sich darauf spezialisiert!

Hier der link zu Atco aus der ehemaligen DDR.

[link]http://leggodt.nl/items/buildingtoys/brand.php?id=3736&language=de[/link]

Gruß

Sven



Navigation
15.02.2013, 22:22

Als Antwort auf den Beitrag von westzipfler

Atco ist kein DDR-Produkt. (ohne Text)

westzipfler
15.02.2013, 22:36

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Ich denke doch!

Hi René,

siehe auch hier:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/atco-toys-%28-ddr-%29-+-ein-paar-legoteile,-ohne-dosen-!/50485147-23-1170

Es sei denn, du kannst mir sagen, woher es kommt ;)

Gruß
Sven



westzipfler
15.02.2013, 22:40

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Heute in Hong Kong (ohne Text)



Navigation
16.02.2013, 01:41

Als Antwort auf den Beitrag von westzipfler

Re: Ich denke doch!

Moooooment. Wenn ich Dir "irgendwas" zeige was keiner kennt und dazu behaupte ich, ich habe das aus der Twilight Zone, dann ist das gültig, es sei denn Du sagst mir, wo ich es wirklich her habe!? Nee nee.

Als olles Ost-Kind kann ich Dir versichern, dass Atco kein DDR-Produkt gewesen ist. Warum das der Nordrheinwestfale da in seine Auktion geschrieben hat weiß ich nicht, auf jeden Fall macht es das nicht zu einer zuverlässigen Quelle

Es gibt auch sonst keinen Beleg für Atco=DDR.

Woher es aber nun wirklich ist kann ich Dir nicht sagen. Aber beim googlen nach Atco findet man einen Hinweis auf Hong Kong.

Viele Grüße,
Rene


Instagram | www.BRICK.art


MTM
16.02.2013, 15:11

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

..

Hallo René.

Ich würde auch sagen, dass Atco kein DDR-Produkt ist. Ich kannte es zwar bis dato nicht, möchte aber meinen, die DDR-LEGO-Marken zu kennen.
Außerdem klingt Atco wirklich nicht wie ein DDR-typischer Markenname. Aber gut, das ist kein stichhaltiges Argument.

Aus der DDR sind mir lediglich Formo und Pebe (davon in den Variationen Mini und Normal) bekannt.

Gruß MTM



MTM
16.02.2013, 15:14

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

ahja, und

...aber das hat mit LEGO schon wieder wenig zu tun.

Link


Aber das mochte ich sehr

MTM



westzipfler
16.02.2013, 21:31

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Atco ist kein DDR-Produkt.

Hi Rene,

ich habe eine Rückmeldung vom Verkäufer. Weil es mich doch interessierte habe ich Kontakt zu ihm aufgenommen. Die Steine stammen aus einem Nachlass. Beim Ankauf bekam er die Info, dass es sich um Steine aus der DDR handelt.

Also, du hast recht: nicht sehr valide, die Auskunft...

Gruß

Sven



Gesamter Thread: