Reactivate
31.03.2013, 13:26

+38Russisches Extrem: Kamaz 4911 Rally Truck

Hallo,

Als ich letztes Jahr im Herbst durch Zufall auf den Kamaz 4911 Extreme gestoßen bin, war klar, den muss ich nachbauen. Zuerst baute ich ihn im LDD. Es benötigte 3 Versuche und mehrere Wochen Arbeit bis der Truck so aussah wie ich es mir vorstellte.
Es handelt sich um eine frühe Version aus dem Jahre 2003, mit dem Kamaz die Rally Paris Dakar bestritt. Soweit ich weiß, wurde er auch an reiche Zivilisten verkauft.

Technische Daten:
Hersteller: Kamaz
Modell: 4911 Extreme
Baujahr: ca. 2003
Motor: Kamaz 7E846 V8 Diesel mit Turboaufladung
PS: ca. 730
Höchstgeschwindigkeit: ca. 160 km/h

Mein Lego Modell besteht aus über 700 Teilen. Ich habe für das Chassis sehr viele 3794 verbaut. Im Führerhaus gibt es diverse Anzeigen, Feuerlöscher und einen Schaltknüppel, sowie zwei Sitze für Fahrer und Beifahrer. Die Ladefläche und die Abdeckung lassen sich abnehmen. Unter der Abdeckung befinden sich Ersatzräder, Werkzeuge, Sandbretter, Schaufeln und ein Dieseltank.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Bricks4Jo
31.03.2013, 17:51

Als Antwort auf den Beitrag von Reactivate

Re: Russisches Extrem: Kamaz 4911 Rally Truck

Das Modell ist wirklich gut gelungen. Wenn man sich das Foto mit dem Original anschaut, kann man sehr gut erkennen, dass du viele Details perfekt übernommen hast. Daumen hoch


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


FeliciaRS
31.03.2013, 19:17

Als Antwort auf den Beitrag von Reactivate

Re: Russisches Extrem: Kamaz 4911 Rally Truck

Kann mich nur anschließen, sehr gute Umsetzung und schön um die Rallyescheinwerfer und den Bügel erweitert .
Bin da eigentlich eher Tatra Fan aber der Kamaz ist auch sehr geil.

Gruß FeliciaRS



Kirk
31.03.2013, 20:35

Als Antwort auf den Beitrag von Reactivate

Re: Russisches Extrem: Kamaz 4911 Rally Truck

Hallo Reactivate,

ein schönes Wägelchen, das Du sehr detailgetreu nachgebaut hast. Ich würde allderings die Käsecke um 180° drehen, damit aus dem Luftauslass ein Lufteinlass wird ;)

Gruß

Thomas
4547489


\\//_ Build long and ℘rosper!


Reactivate
31.03.2013, 20:54

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Russisches Extrem: Kamaz 4911 Rally Truck

Hallo Reactivate,

ein schönes Wägelchen, das Du sehr detailgetreu nachgebaut hast. Ich würde allderings die Käsecke um 180° drehen, damit aus dem Luftauslass ein Lufteinlass wird ;)

Gruß

Thomas
4547489


Danke für diesen genialen Tipp
Habe es sofort umgesetzt:

[image]


[image]



Passt besser, oder?



Pete378
01.04.2013, 11:09

Als Antwort auf den Beitrag von Reactivate

Re: Russisches Extrem: Kamaz 4911 Rally Truck

Howdy

Klasse Truck, gefällt mir sehr gut. Auch das ganze Zubehör auf der Pritsche ist
prima gelungen.
Nun ab in die Wüste mit ihm - auch wenn er für die "Dakar" etwas zu spät kommt.

Tschüß Mirko



Ben®
01.04.2013, 23:36

Als Antwort auf den Beitrag von Reactivate

Re: Russisches Extrem: Kamaz 4911 Rally Truck

Wow - wirklich bis in die kleinsten Details ein tolles Gerät!

Ich hätte da nur eine Kritik loszuwerden: Dein Truck sieht so etwas zu bieder aus. Ohne Rammschutz etc. gäbe das nun einen netten LKW für Autobahn oder auch noch Baustelle. Die Reifen finde ich zu klein für die Größe von Truck - jedenfalls wenn es um Ralley geht.

Das Problem dürften bautechnisch die zu fett bauenden Schmutzfänger sein. Die lassen so wohl keinen Raum für größere Walzen.

Leg Godt,


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Reactivate
02.04.2013, 14:24

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Russisches Extrem: Kamaz 4911 Rally Truck

Wow - wirklich bis in die kleinsten Details ein tolles Gerät!

Ich hätte da nur eine Kritik loszuwerden: Dein Truck sieht so etwas zu bieder aus. Ohne Rammschutz etc. gäbe das nun einen netten LKW für Autobahn oder auch noch Baustelle. Die Reifen finde ich zu klein für die Größe von Truck - jedenfalls wenn es um Ralley geht.

Das Problem dürften bautechnisch die zu fett bauenden Schmutzfänger sein. Die lassen so wohl keinen Raum für größere Walzen.

Leg Godt,


Die alten Kamaz Trucks mit den runden Scheinwerfern sehen alle bieder aus, die gehören wohl so^^. An einen Rammschutz habe ich auch schon gedacht, habe es aber verworfen da meine Lego Variante dem Original wie auf dem Bild entsprechen sollte. Der Zusatzstreifen lockert das ganze ja schon gut auf wie ich finde.
Selbstverständlich könnte man daraus auch noch eine Baustellen Version oder ähnliches bauen, die Idee ist nicht schlecht. Kann ich vielleicht mal in Erwägung ziehen ;) .
Die Reifen sind einen Tick zu klein, da gebe ich Dir Recht. Allerdings größere wären zu groß, also blieb mir nichts anderes übrig. Eine bessere Idee für die Radkästen hatte ich leider nicht. Ich wüsste auch nicht wie ich es sonst bauen sollte.

Gruß
ebenfalls Ben



Gesamter Thread: