Bastelwastel
31.03.2013, 10:24

Stellwerk

Hallo.
Bin neu hier. Ich hoffe es kann mir irgend einer helfen. Ich habe bei EBay vor längerer Zeit einmal ein grosses gelbes Stellwerk aus einem sogenannten Ideenbuch gesehen. Ich habe inzwischen 2 Ideenbücher gekauft aber dieses Stellwerk war nicht dabei. Vielleicht hat jemand von euch ein Foto oder Plan oder weiß jemand wo ich dieses Stellwerk (oder andere schöne Eisenbahnbauten) finde. Ich möchte für mein Enkelkind meine alte 4,5 V Eisenbahn aktivieren und vor allem pervektionieren .

Schöne Grüße aus Salzburg, Bastelwastel



legofreak96
31.03.2013, 11:52

Als Antwort auf den Beitrag von Bastelwastel

Re: Stellwerk

Hallo,
kann es sein, dass Du Dieses Stellwerk meins?
Grüße aus dem Extertal,
Simon



TigarC
31.03.2013, 13:08

Als Antwort auf den Beitrag von Bastelwastel

Re: Stellwerk

Moin,
naja es wäre vielleicht hilfreich welche BauBücher du hast somit können wir einige ausschließen.

Grüße
Harry


[image]


ThomaS
31.03.2013, 13:16

Als Antwort auf den Beitrag von Bastelwastel

Editiert von
ThomaS
31.03.2013, 13:19

Re: Stellwerk

Hi,

Du hast leider nicht geschrieben, welche Baubücher Du besitzt.
Aber schau Dir mal unter diesem Link die Eisenbahn-Ideenbücher 241, 242 und 7777 an.
Letzteres habe ich gerade kurz durchgeblättert und es findet sich auf Seite 49 ein kleines rot-gelbes Stellwerk.

Fortgeschrittenere Bauvarianten findest Du auch hier. Mit enstprechenden englischen Suchbegriffen wahrscheinlich noch mehr.

Gruß
ThomaS


Bilder.


DavidK
31.03.2013, 13:17

Als Antwort auf den Beitrag von Bastelwastel

Re: Stellwerk

Hallo Bastelwastel.

Mir will auch nicht so richtig einschießen welches Baubuch du meinst.
Ich habe hier mal mein Stellwerk verlinkt.
Das ist sogar funktionsfähig.

Vieleicht verschafft dir das ja eine gewisse Inspiration.

Grüße David


"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti


Kirk
31.03.2013, 21:03

Als Antwort auf den Beitrag von Bastelwastel

Re: Stellwerk

Hallo Bastelwastel,

ich tippe auf das Buch 7777:
Seite 30 bzw. 49
oder Seite 62 (allerdings rot-blau)

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


ThomaS
31.03.2013, 21:40

Als Antwort auf den Beitrag von ThomaS

Re: Stellwerk

Aber schau Dir mal unter diesem Link die Eisenbahn-Ideenbücher 241, 242 und 7777 an.


Hi,

... im 242er Buch findet sich auf Seite 56 tatsächlich ein kleines gelbes Stellwerk:

[image]



Gruß
ThomaS


Bilder.


Gesamter Thread: