der seb
15.02.2013, 13:46

REC - Woche 3 verschoben

Hallo LLL,

ich habe aus überraschenden, familiären Gründen leider gerade weder einen klaren Kopf, noch Zeit, um Woche 3 heute zu starten.
Die Weiterführung des Wettbewerbs wird daher um eine, bzw. zwei Wochen verschoben. Es geht dann auf jeden Fall wieder Freitag Mittags mit der nächsten Aufgabe weiter.
Die Lösungen für Woche 2 werden noch bis heute Nacht um 1.00 akzeptiert (Mitternacht UTC) und können ab dann veröffentlicht werden.

Ich bitte um Verständnis.

Gruß,
Sebastian



3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

MTM
16.02.2013, 14:54

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

Re: REC - Auflösung MTM

Hallo AFOLs:

Paddi hat seine Lösungen schon gezeigt, meine sind überraschend ganz anders. Auch, wenn ich dachte, dass es gerade beim ersten eigentlich keine andere Lösung geben kann. Naja, so kann man sich irren.

Rästel Woche 2:

[image]


[image]


[image]


[image]



Beim follw-up hab ich zwei Lösungsansätze:

# 01:

[image]



[image]



# 02:

[image]



Bin gespannt auf eure Ideen.

MTM



Kirk
16.02.2013, 15:05

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Editiert von
Kirk
16.02.2013, 15:17

Re: REC - Woche 3 verschoben

Was ist das für ein Teil hinter dem AVMEP?


Hallo MTM,

da meine Lösung baugleich zu Paddi's Variante ist, kann ich Dir vielleicht auch weiterhelfen:
Du benötigst ingesamt 3x 4073 / 6141
614121
Die stecken dann jeweils links und rechts von dem Teil 87580
4581308

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Brixe
16.02.2013, 15:10

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

Re: REC - Auflösung

Hallo,

na dann werde ich auch mal meine Lösungen zeigen:

Woche 2:

[image]



Zusatzrätsel, aus Mangel an (quadratischen)Straßenschildern nur virtuell gebaut:

[image]



Liebe Grüße,
Marion



Thekla
16.02.2013, 15:27

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: REC - Auflösung MTM

Hi Micha,


# 02:

[image]



wie hält denn das rote zwischen den blauen???

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Paddi
16.02.2013, 15:33

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: REC - Auflösung MTM

Hi,

Im roten 1x1 Stein wird wohl ein Technic Pin stecken.

Meine Lösung habt ihr schon richtig interpretiert: das Silberne ist eine runde 1x1 Platte in im Bottom Tube Steckt.

Erstaunlich wie viele Lösungen es doch gibt...

Die 2L Stangen sind Flexischläuche.


Grüße
Paddi



[image]


MMR1988
16.02.2013, 22:31

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

+1Re: REC - Lösung Woche 2

Wieder digital zum Nachbauen:
Teil 1

[image]



und Teil 2 (funktioniert aber nur mit dem alten Pneumatik-T-Stück (ohne Knubbel in der Mitte)

[image]




Beste Grüße
Martin


/Martin
LDraw Parts Author/Reviewer & Webmaster


Rico gefällt das


Thekla
17.02.2013, 08:55

Als Antwort auf den Beitrag von MMR1988

Re: REC - Lösung Woche 2

Hi Martin,

Teil 1

[image]




vielleicht bin ich ja einfach nur zu begriffsstutzig, aber wie hält denn, auf Bild 3, der linke, vordere AZMEP?


Teil 1

[image]



Und ist hier, ebenfalls Bild 3, das T-Stück schräg angebaut und wäre somit das Schild ebenfalls schräg angeklipst oder sehe ich das nur falsch?

und Teil 2

[image]



Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


MMR1988
17.02.2013, 11:06

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: REC - Lösung Woche 2

Zu dem AZMEP: Tatsache, der gehört nach rechts. Tja, ist noch niemandem augefallen. Aber ist jetzt auch nicht so schlimm, oder? ;)
Zu dem T-Stück, ja das ist schräg - aber wer sagt denn, dass der Clip vom Schild genau darauf passen muss? Die Abstützung des Schildes durch die Fliese oben und unten ergibt eine Klemmung, die dann auch wieder schräg ist. In meinen Augen sollte das halten. Ist nicht sehr elegant, aber es geht.

Gruß Martin


/Martin
LDraw Parts Author/Reviewer & Webmaster


Thekla
17.02.2013, 12:59

Als Antwort auf den Beitrag von MMR1988

Re: REC - Lösung Woche 2

Hi Martin,

Aber ist jetzt auch nicht so schlimm, oder? ;)


Nein, natürlich nicht, wollte jetzt nur sichergehen, ob ich vielleicht etwas nicht kapiere...;)

Zu dem T-Stück, ja das ist schräg - aber wer sagt denn, dass der Clip vom Schild genau darauf passen muss?


Niemand, ist nur interessant, dass das hält, muss ich mir merken! Meine Lösungen wurden zwar auch akzeptiert, aber auch bei denen ist nicht alles elegant..., Hauptsache man hat es geschafft!

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


MTM
17.02.2013, 14:36

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

Re: REC - Auflösung MTM

Im roten 1x1 Stein wird wohl ein Technic Pin stecken.


richtig.
Und der rote 1x1-Stein passt wunderbar in der Mitte durch.

MTM



5 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: