NikeBoy79
16.02.2013, 13:57

Editiert von
NikeBoy79
16.02.2013, 13:59

+13ICE2 "nachbau" in 6W und 50L mit 2 Motoren und PF

Hallo,

möchte hier meinen ICE2 vorstellen.
Der Triebkopf und Steuerwagen besitzen jeweils einen Motor sowie Licht.
Die Mittelwagen sind wie der Steuerwagen ca. 50 Noppen lang.
Der Triebkopf ist wie beim echten ICE2 etwas kürzer.
Die Türen lassen sich Öffnen und natürlich kann man auch die
Dächer abnehmen.

Um passende Aufkleber "DB" und " Restaurant" muss ich mich noch bemühen...

Ein Restaurant Wagen gibts nur Digital da ich im moment nicht
alle Teile habe zum Aufbauen..
Wird aber bald nachgeliefert in Bildform.

Komplettansicht :

[image]



Steuerwagen :

[image]



Mittelwagen :

[image]



Triebkopf :

[image]



Geöffnete Türen :

[image]



Freue mich auf Kommentare und Kritiken...

MFG Knut



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

joro , Luggi , Steinologe , , Sventhomas , cimddwc , LegoLars98 , , Pete378 , Schalkeboy2000 , Matze2903 , JuL , Schalke10 (13 Mitglieder)

Luggi
16.02.2013, 14:03

Als Antwort auf den Beitrag von NikeBoy79

Editiert von
Luggi
16.02.2013, 14:06

Re: ICE2

Hi,
ich dachte schon du klaust mir meine Idee! Ich baue nämlich gerade an einem ICE 2 für die Monorail, den ich, sobald ich die fehlenden Teile finde, auch hier vorstellen werde. Zu deinem Modell: der ICE gefällt mir sehr gut, auch wenn du diese hässlichen Formteile an dem Trieb-und Steuerwagen verbaut hast. Besonders schön finde ich, dass du die Wagen länger als erine normale Grundplatte gebaut hast, dadurch schaut das Modell nicht so zusammengestaucht aus. Einen Verbesserungsvorschlag habe ich aber: Ich würde die Lüftungen am Triebkopf 2 "Riffelsteine" hochmachen schaut sonst so klein aus ;)

Viele Grüße,
Luggi



Sventhomas
16.02.2013, 14:34

Als Antwort auf den Beitrag von NikeBoy79

Re: ICE2

Hallo,


Sehr schöner Nachbau mit Bordrestaurant wärs zwar besser aber kommt vlt. später dann noch ;). Ich finde deinen Nachbau schöner als das Set von Lego, ausserdem schön mit 5 Waggons weil es sonst sehr unrealistisch aussieht.


http://www.flickr.com/photos/yoshuaundich/


antonius111
16.02.2013, 19:53

Als Antwort auf den Beitrag von NikeBoy79

Re: ICE2

Hallo
Meinst Du solche Aufkleber

[image]

[image]



martin82
17.02.2013, 08:33

Als Antwort auf den Beitrag von NikeBoy79

Re: ICE2

Hallo Knut,
insgesamt von den Proportionen gefällt er mir gut.
Unbedingt würde ich aber versuchen die Lücke zwischen 2 Waggons zu verkleinern. Da du ja offensichtlich keine Standard Zuggrundplatten verwendet hast sollte das doch kein Problem sein.
Noch eine Frage: du hast zum Teil Gerade Schienen mit einem Flex-Gleis dazwischen verbaut um eine leichte Krümmung zu realisieren, wenn ich das richtig erkenne. Wie ist das Fahrverhalten über eine solche Strecke?
Grüße
Martin


[image]


NikeBoy79
17.02.2013, 21:44

Als Antwort auf den Beitrag von martin82

Re: ICE2

Hallo Martin,

mit der Lücke zwischen denn Wagen hast du recht, muss mal schauen wie ich das besser hinbekomme.

Zu den Gleisen.. Es stimmt, da sind Flexgleise verbaut um andere Radien hinzubekommen.
Funtionieren tut das sehr gut, nur Optisch und von denn Fahrgeräuschen her merkt man die Flexgleise.
Verwende die Flexgleise eigentlich nur da wo es nicht anderst geht, weil man die Flexgleise
ja eh hat wenn man mal ein Set gekauft hat..

Mir wäre ein anderer Radius von LEGO selbst am liebsten..hmpf..

Mfg Knut



Gesamter Thread: