FlyingScotsman
14.03.2012, 07:10

Thread gesperrt

Anne Frank

Hay auch wenns nich zum Thema past, wir sollen nen Votrag über die Zeit Anne Franks vor dem Kazet machen wir sind zu 4 also muss es viel sein und ich würde mich über Hilfe freuen



Danke im Vorraus


Jojo
14.03.2012, 07:22

Thread gesperrt

Re: Anne Frank

Hallo!


Nicht nur paßt es hier nicht zum Thema. Es ist auch nicht die richtige Herangehensweise an ein Referat, in einem Internetforum darum zu bitten, daß andere einem die benötigten Informationen zusammentragen. Alles, was du für dein Thema wissen mußt, findest du hier:

Tagebuch der Anne Frank bei amazon

Besorg es dir, lies es, und du wirst unter anderem auch feststellen, daß viele Dinge anders geschrieben werden, als du bisher dachtest.


Tschüß
Jojo


amo
14.03.2012, 07:56

Thread gesperrt

Re: Anne Frank

Hallo,

also, lieber Jojo, was Du da wieder vorschlägst. Primärliteratur, selber lesen. Das ist ja sowas von Oldschool. Web 2.0 hätte ja wenigstens Wikipedia zu dem Thema verlinkt, oder auf Google verwiesen. Heutzutage können Lehrer natürlich sofort feststellen, dass man das Brett dünn gebohrt hat, die sind ja inzwischen auch digital. Da muss dann eben Crowdsourcing her, so macht man das heute. Da findet man sogar raus, dass Leute bei ihrer Doktor-Arbeit geschummelt haben.

Gruß,
Axel


friccius
14.03.2012, 08:15

Thread gesperrt

Re: Anne Frank

Hi Axel!

» Das ist ja sowas von Oldschool.

Ja, die gute alte Schule. Bücher selber lesen beherrscht ja kaum noch einer. Speziell wenn's um Sachbücher geht.

» Web 2.0 hätte ja wenigstens Wikipedia zu dem Thema verlinkt,

Mir ist ein Fall bekannt geworden, in dem Wikipedia die Tatsachen im Sinne des Zeitgeistes nicht korrekt darstellt und eine entsprechende Änderung eines Experten gestrichen hat. Insofern tendiere ich zu einem Primärquellenstudium. Dank etlicher Universitäten wird das öffentlich zugängliche Angebot hierzu auch immer größer.

» Heutzutage können Lehrer natürlich sofort feststellen, dass man das Brett
» dünn gebohrt hat, die sind ja inzwischen auch digital.

Stimmt. Und damit benutzen sie (aus Zeitmangel) die gleichen (fehlerbehafteten) Quellen wie ihre Schüler.

» Da findet man sogar raus, dass Leute bei ihrer Doktor-Arbeit geschummelt haben.

Noch'n Grund für mich der Primärliteratur in gedruckter Form den Vorzug zu geben.

Man verstehe mich jetzt aber bitte nicht dahingehend, daß alles, was im Internet steht, falsch ist. Man sollte nur gewisse Informationen mit Vorsicht genießen und den Wahrheitsgehalt ggf. auch mal überprüfen und nicht alles einfach nur nachplappern, weil's ja im Internet so geschrieben steht.

Vie leG rüße
Andreas


Graete
14.03.2012, 08:31

Thread gesperrt

Re: Anne Frank

...und alles zusammen ergibt eine gute Recherche.
So viele unterschiedliche Quellen wie möglich anzapfen und dann sich ein eigenes Bild machen ist die einzige Chance zur bildung (im doppelten Wortsinn) eines mündigen Bürgers.
Wenn man natürlich sein gesamtes Leben lang nur nachplappern möchte, dann reicht eine einsilbige Vorgehensweise.
Glaub an Google und dir gehts gut... (oder auch in old school Form: Bild dir deine Meinung... )


siegen
14.03.2012, 10:07

Thread gesperrt

Re: Anne Frank

Also, ich würde dir bzw. Euch empfehlen, in der nächsten Gemeinde- oder Stadtbibliothek zu recherchieren. Da gibt es auch Experten, die Euch weiter helfen können.

Sicher findest du auch im Internet was, aber das Problem ist natürlich, ob Ihr die gefundenen Quellen bewerten und einschätzen könnt.

Also etwas Arbeit kommt schon auf Euch zu, das muß Euch klar sein.

Viel Erfolg!

Volker :blink:


Micha2
14.03.2012, 11:31

Thread gesperrt

Re: Anne Frank

» Hay auch wenns nich zum Thema past, wir sollen nen Votrag über die Zeit
» Anne Franks vor dem Kazet machen wir sind zu 4 also muss es viel sein und
» ich würde mich über Hilfe freuen


Ich kann Dir da gerne helfen.
Im Gegenzug benötige ich aber etwas Unterstützung im Job. Muss hier eine Schulung mit anschliessender Zertifizierung machen und hab da irgendwie keinen Bock drauf. Da die Prüfung online ist - könntest Du das nicht für mich übernehmen...??

Mal im Ernst: Wie kommt man auch nur im Ansatz darauf, in einem thematisch völlig anders gelagerten Forum wildfremde Menschen um die Erledigung der eigenen Schulaufgaben zu bitten???
Setzt Dich selbst hin und mach ein Referat, wie man es halt macht - Informationen sammeln, das wichtige rausholen, aufbereiten, vortragen. Alleine Deine Schreibweise von "Kazet" sagt mir, dass Du es bitter nötig zu haben scheinst, Dich selbst mal aktiv mit diesem Themenkreis zu beschäftigen.

In diesem Fall mal ohne Gruß
Micha


Ulli01
14.03.2012, 11:34

Thread gesperrt

Re: Anne Frank

Hi,

» Kazet

Was soll den das sein?

Vielleicht beschäftigt Ihr Euch erst einmal grundsätzlich mit der deutschen Geschichte 1933-45 ehe Ihr bei Anne Frank ins Detail geht!
Scheint mir irgendwie dringend notwendig zu sein!

Gruß
Ulli01


Magina
14.03.2012, 12:25

Thread gesperrt

Re: Anne Frank

» Hi,
»
» » Kazet
»
» Was soll den das sein?
»
» Vielleicht beschäftigt Ihr Euch erst einmal grundsätzlich mit der
» deutschen Geschichte 1933-45 ehe Ihr bei Anne Frank ins Detail geht!
» Scheint mir irgendwie dringend notwendig zu sein!
»
» Gruß
» Ulli01

Ohje ich schäme mich als Jugendlicher für diese Aussage einer anderen Person die Vieleicht nur einige Jahre jünger ist wie ich, oh mann Armes Deutschland.

DeDeeR oder so hieß doch das Land was hinter Polen mal lag und wo es eine Mauer gab oder.
Oh Mann oh Mann alter Vater und der Erste Bundeskanzler war doch der eine da der doch so rumgegrischen hat auf den Parteitagen in Hamburg oder Berlin....

So jetzt reicht es Gruß Rob


Magina
14.03.2012, 12:36

Thread gesperrt

Re: Anne Frank

» Hay auch wenns nich zum Thema past, wir sollen nen Votrag über die Zeit
» Anne Franks vor dem Kazet machen wir sind zu 4 also muss es viel sein und
» ich würde mich über Hilfe freuen
»
»
»
» Danke im Vorraus

KaZet: Schon in der Geschichtstunde durch gefallen...
Kazet = ist eigentlich eine Abkürzung und wird so geschrieben KZ
KZ = Konzentration Lager
Konzentration Lager = Internierunsglager berühmte sind Ausdchwitz Birkenau, Dachau
Es gab verschiednde Arten: Vernichtungslager, Arbeitslager.
So wenn du nicht gerne liest, was man ja
merkt, dann gibt es auch ganz tolle Filme z.B Schindlersliste oder ach komm,
Das Tagebuch der Anne Frank.
Liebe Grüße Rob


Magina
14.03.2012, 12:40

Thread gesperrt

Ob man, ich hasse über Smartphone zu schreiben.... -.- Sorry für Rechtschreibfehler

Ausdchwitz - Auschwitz


Gesamter Thread: