Erik2000
16.04.2012, 18:56

Doch kein Lego Atomkraftwerk

Hallo
Ich baue jetzt doch kein AKW aus Lego,ich baue stattdessen ein Kohlekraftwerk dieser Art:[link]http://www.joachimgerhard.de/reiseberichte/heringsdorf_2009/bilder/tagesbilder/07_12_2009.jpg[/link]
Ich baue es mit (dunkel-)roten Steinen.
Gruß Erik



friccius
16.04.2012, 19:30

Als Antwort auf den Beitrag von Erik2000

Re: Doch kein Lego Atomkraftwerk

Hallo Erik,

nette Vorbildwahl. Und die Rakete kannste dann ja auch in den Vorgärten Deines Modells stellen.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


toterBaron
16.04.2012, 19:40

Als Antwort auf den Beitrag von Erik2000

Re: Doch kein Lego Atomkraftwerk

Wie jetzt?Kein AKW?
Das is schade.Hätte gerne Mal ein Lego-AKW gesehen.Also nicht nur das hier:Linksondern mal ein anderes zum Vergleichen.
Aber ok es sei dir Verziehen.Aber mach bitte keine großen Ankündigungen sondern Bau einfach was klamm und heimlich und überrasche uns dann damit.Das fände ich viel besser.Wenn du hier groß ankündigst was du bauen willst und dann baust du etwas was nicht dem entspricht was sich viele gedacht haben wirst du hauptsächlich negative kommis ernten.Wenn du aber was geiles baust und uns das dann zeigst dann hat noch keiner ne Vorstellung die enttäuscht werden könnte.
Ansonsten:nettes Vorbild für n Kohlekraftwerk.ABER: Kohle ist iwann alle und dann kannste das Kraftwerk knicken während ich glaube das es Atome noch seeeeeeeeeeeeeeeehr viel länger geben wird.
Bau ein Geothermiekraftwerk.Das is eh das Beste.

Viele Grüße
Wolf


PS(indirkter Hinweiß an Renè): hier fehlt der grüne grinse Smiley (:lol3: glaub ich).Wär lieb wenn der wieder eingeführt würde.Vermisse ihn wirklich



LegoLars98
16.04.2012, 20:12

Als Antwort auf den Beitrag von toterBaron

Re: Doch kein Lego Atomkraftwerk

Oder Windkraftwerke....
Oder wie wäre es mit einem Wasserkraftwerk,fals du einen fluss in deiner lego-nachbarschaft hast,oder ein gezeitenkraftwerk,falls du einen küstenabschnitt gebaut hast....

Gruß,
Lars



freakwave
17.04.2012, 10:46

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Doch kein Lego Atomkraftwerk

.. Und die Rakete kannste dann ja auch in den Vorgärten Deines Modells stellen.


Ich fragte mich schon was eine V2 vor einem Kraftwerk zu suchen hat aber Google hat mir schon geholfen...

Interessantes Ausflugsziel!

Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


friccius
17.04.2012, 14:14

Als Antwort auf den Beitrag von LegoLars98

Re: Doch kein Lego Atomkraftwerk

Hi Lars,

was auch noch gut in Deine Reihe passen würde:

...oder eine Biogasanlage, falls Du schon ein paar Kloschüsseln gebaut haben solltest... ;)

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Gesamter Thread: