lostcontinent
12.03.2012, 21:25

+1meine erste Strasse

hallohalli,
ich habe mein erstes Straßenensemble gebaut.
Reine Phantasiegebäude und eine Mini-Straßenbahn.

Wie Ihr seht, habe ich meine uralten Steine verwendet.
Ich bin der Typ, der nimmt was er hat und dann versucht was draus zu bauen.
Bei Gebäuden finde ich, daß vergilbte weiße Steine für Altbauten ganz gut passen.

Bei der Größe habe ich versucht, mich an den aktuellen Gebäudesets zu orientieren (bisher habe ich noch keines von diesen, kommt vielleicht noch).

Die Straßenbahn fährt natürlich nur gradeaus....

Ich hoffe es gefällt trotz Nicht-Verwendung moderner Teile.


Hier die Übersicht (nur das im Vordergrund):

[image]



und detaillierter:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Evans

toterBaron
12.03.2012, 21:38

Re: meine erste Strasse

Hi
ich finds gut trotz/wegen des Verwendens alter Teile.Hab selbst viel altes und verwende es Gerne.Das is so als würdest du dich schämen weil es sichtbare noppen hat.
Bei einigen Gebäuden ahst du dich an den CC orientiert der? das Hotel das Rathaus..
Ich hätte es mehr in Richtung einer Stadt aufgebaut,nicht nur als einzelne grade Straße,aber das is meine Meinung.Kommt da noch mehr?Wär cool

Viele Grüße
Wolf


lostcontinent
12.03.2012, 21:42

Re: meine erste Strasse

» Bei einigen Gebäuden ahst du dich an den CC orientiert der? das Hotel
» das Rathaus..
» Viele Grüße
» Wolf

*grübel* Frage: Was ist denn "CC"?
gruß und Dank,
lc


ulislegowelt
12.03.2012, 21:43

Re: meine erste Strasse

Hallo


Sehr schön alles, die Straßenbahn gefällt mir ebenso das dreieckige Haus. Weiter so

Gruß Uli


BRUNO
12.03.2012, 21:55

Re: meine erste Straße

Moin!

Also ich mag:

- die Kühltruhe vom Supermarkt
- den Beamer
- den Billiardtisch
- die Haare von der Figur "drüber"
- das Klavier
- die Küche(nschränke)
- das Eckgebäude innen (ja - und außen...)

Grüße... Bruno

PS: Wie sehe es aus, wenn Du unter dem SUPER noch ein MARKT baust (gleiche Buchstabenanzahl). Oder wird das dann zu hoch?


lostcontinent
12.03.2012, 22:21

Re: meine erste Straße

» PS: Wie sehe es aus, wenn Du unter dem SUPER noch ein MARKT baust (gleiche
» Buchstabenanzahl). Oder wird das dann zu hoch?

huhu,
danke für die Rückmeldung - Beamer und Billardtisch sind auch meine eigenen Favoriten
Warum nicht "supermarkt"? ganz simpel: Materialmangel.
Alternative wäre noch "shop" oder (besser) "konsum" - aber dann wird's eng mit der Breite (was für ein Satz...)
Egal - bei "super" ist einfach klar was gemeint ist.
gruß und dank,
lc


renrew
12.03.2012, 22:45

Re: meine erste Straße

» » PS: Wie sehe es aus, wenn Du unter dem SUPER noch ein MARKT baust
» (gleiche
» » Buchstabenanzahl). Oder wird das dann zu hoch?
»
» huhu,
» danke für die Rückmeldung - Beamer und Billardtisch sind auch meine
» eigenen Favoriten
» Warum nicht "supermarkt"? ganz simpel: Materialmangel.
» Alternative wäre noch "shop" oder (besser) "konsum" - aber dann wird's eng
» mit der Breite (was für ein Satz...)
» Egal - bei "super" ist einfach klar was gemeint ist.
» gruß und dank,
» lc


Wow, die vielen Details - sagenhaft gemacht!
Gruß Werner


lostcontinent
12.03.2012, 23:12

Re: meine erste Strasse

» hallohalli,
» ich habe mein erstes Straßenensemble gebaut.
und die Kreationen meiner Tochter (7) unterschlagen,
hier sind sie:

Hauseinrichtung:

[image]


Spielplatz mit Klettergerüst:

[image]


und ein Freibad:

[image]


flocoto
13.03.2012, 05:00

Re: meine erste Strasse

Hallöchen.

» *grübel* Frage: Was ist denn "CC"?

CC ist das Kürzel für Café Corner, welches das erste Gebäude einer modularen Häuserserie war.
Man spricht unter AFOLs von dem sogenannten CC-Stil oder CC-Standard.

Gruß
Ramon


Keitane
13.03.2012, 08:13

Genial!

Guten Morgen,
ich bin begeistert. Du hast aus "stinknormalem" Lego (kaum Konverter und Fliesen genutzt oder moderne Farben) tatsächlich einen Crossover zwischen CC-Stil und 80erJahre Stil geschafft. Finde ich klasse.
Ich schließe mich Wolf/toterBaron an, auch ich will mehr.
Mehr! Auch Autos :-)
Einfach herrlich, ich werde haufenweise Ideen bei dir stehlen.
Lg Yvonne


KaiKnack
13.03.2012, 16:41

Re: meine erste Straße

Einfach klasse, deine Straße!! Ich finde den Billardtisch ebenfalls besonders gut. Den muss ich auch mal nachbauen. Ich müsste auch noch einige alte Lego-Teile im Haus meiner Eltern rumliegen haben, wenn ich das nächste Mal dort zu Besuch bin, werde ich mal danach suchen. Für solche großen Bauten reicht mein hiesiger Pool an Steinen leider nicht aus, die kürzlich erfolgte Investition in Hifi-Komponenten von hier hat die Anschaffung weiterer Teile bisher verhindert ;)


lostcontinent
13.03.2012, 17:44

Re: meine erste Straße

» großen Bauten reicht mein hiesiger Pool an Steinen leider nicht aus, die
» kürzlich erfolgte Investition in Hifi-Komponenten von
» hier hat die Anschaffung weiterer Teile
» bisher verhindert ;)

kenn ich. wenn ich vor der Entscheidung stehe, meinen Admiral vollzutanken oder Lego zu kaufen, tanke ich lieber
Zumindest bis jetzt bin ich ohne Schlachten meiner Sets in OVP ausgekommen - die losen Teile hab ich halt im Lauf der Jahre auf Flohmärkten zusammengekauft, deswegen habe ich auch kaum "moderne" Teile.
gruß,
lc


lostcontinent
13.03.2012, 17:45

Re: meine erste Strasse

» CC ist das Kürzel für Café Corner, welches das erste Gebäude einer
» modularen
» Häuserserie
» war.
» Man spricht unter AFOLs von dem sogenannten CC-Stil oder CC-Standard.

danke, wieder was gelernt


Gesamter Thread: