acarstens
09.03.2012, 15:33

+4Die M.S. Horn auf großer Fahrt

Hallo liebe Legofreunde.

Endlich iswt es soweit! Wie schon im Januar 2011 angekündigt, begibt sich die M.S. Horn endlich auf große Fahrt. Leider ist es statt August 2011 jetzt März 2012 geworden, aber Terminverzug ist bei hamburger Großprojekten ja der gute Ton. Immerhin bin ich noch vor der Elbphilruine fertig geworden.
Jetzt aber zum Schiff:
Länge: 3m
Breite: 46cm
Höhe Schornstein: 58cm
Höhe Masten: 82cm
Anzahl Steine: ca 16.000

[image]


Weitere Bilder gibts hier.

Ich bin für Lobhudeleien, Buhrufe und konstruktive Kritik empfänglich.:blink:

Einen lieben Gruß
Andreas


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

videot , Hirnlego , stonetown , JuL (4 Mitglieder)

24 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Ben®
12.03.2012, 11:10

Re: Die M.S. Horn auf großer Fahrt

Moin Andreas,

ich liebe Dein Schiff! Die Möwe von "Grubaluk" war damals schon ein richtig geniales Modell, aber Du bringst jetzt zu den Details auch noch die richtige Größe ins Spiel. Ich bin beeindruckt.
Vor allem das Motiv als solches gefällt mir. Diese Art Schiffe aus Kaisers Zeiten haben es auch mir besonders angetan (ohne je eines gebaut zu haben). Keine seelenlosen Kisten-Transporter sondern schöne Ladebuchten vor und hinter der Brücke und die Farbgebung in schwarz-weiß mit gelben Ladekränen (hinten wegen des Schornstreindrecks" mit schwarzem Top. Wunderschön!

Bullaugen, schwere sturmfeste Türen und die Rettungsbote mit Ruderbänken: alles paßt! Jetzt noch den Rumpf weitgehend kacheln und nur einige Studs als Nieten stehen lassen - ne muß gar nicht sein.

Was ist das nächste Projekt?

Beste Grüße,


acarstens
12.03.2012, 16:41

Re: Geiles Teil!

Moin Yvonne.

Danke, danke, danke!

Das Schiff sind nur knapp 30kg. Darum bleib ich bei meiner Behauptung, weniger als 100kg zu haben. Zumindest an Lego.

Gruß
Andreas


acarstens
12.03.2012, 16:43

Re: Die M.S. Horn auf großer Fahrt

Moin Ramon.

Ertrink blos nicht.:blink:

Aber mal im ernst, dieses ständige n kann doch nicht gesund sein. Warst du deswegen mal beim Arzt? Du musst doch durch den Flüssigkeitsverlust schon ganz hydriert sein.

besorgte Grüße
Andreas


acarstens
12.03.2012, 17:14

Re: Die M.S. Horn auf großer Fahrt

Moin Andreas.

Danke für dein Lob.
Ja, deine Möwe war der Anfang. Ich frag mich nur, wo das Ende sein wird.

Gruß
Andreas


flocoto
12.03.2012, 18:10

Re: Die M.S. Horn auf großer Fahrt

Hallöchen Andreas.

» Ertrink blos nicht.:blink:

Keine Sorge, im Ernstfall schreie ich um Hilfe und man kommt mir mit sämtlichen zur Verfügung stehenden Hilfsmitteln wie etwa Putzeimern/Sandsäcken und unter Umständen sogar Saugwagen entgegen...

» Aber mal im ernst, dieses ständige n kann doch nicht gesund sein.

Ist es auch nicht, zumindest nicht für meinen Geldbeutel.
Für die vielen Küchenpapierpackungen hätte ich mir lieber ABS gekauft.

» Warst du deswegen mal beim Arzt?

Nö, ich hab Angst, der nimmt mir den PC wech.
(Kann doch ich nix dafür wenn ihr hier immer so tolle MOCs präsentiert...)

weiterde
Grüße
Ramon


acarstens
12.03.2012, 19:32

Re: Die M.S. Horn auf großer Fahrt

Moin Ben.

» ich liebe Dein Schiff! Die Möwe von "Grubaluk" war damals schon ein
» richtig geniales Modell, aber Du bringst jetzt zu den Details auch noch
» die richtige Größe ins Spiel. Ich bin beeindruckt.

Danke. Ja, die Möwe war mein großes Vorbild. Hab mir da auch einiges abgeguckt.

» Vor allem das Motiv als solches gefällt mir. Diese Art Schiffe aus Kaisers
» Zeiten haben es auch mir besonders angetan (ohne je eines gebaut zu haben).
» Keine seelenlosen Kisten-Transporter sondern schöne Ladebuchten vor und
» hinter der Brücke und die Farbgebung in schwarz-weiß mit gelben Ladekränen
» (hinten wegen des Schornstreindrecks" mit schwarzem Top. Wunderschön!

Ab den 50ern wurden nur noch diese hässlichen Kästen gebaut, alle ohne Seele...

Btw, meine Laderäume und Ladegeschirr sind komplett bespielbar.

» Was ist das nächste Projekt?

Mein nächstes Projekt ist die zum Schiff passende Kaianlage. 3,5m lang, 75cm breit, mit einem 2,5m langen Backsteinlagerhaus (LB5 lebe hoch!) drauf.

Liebe Grüße
Andreas


acarstens
12.03.2012, 19:32

Re: Die M.S. Horn auf großer Fahrt

Danke Steffen.


acarstens
12.03.2012, 19:40

Re: Die M.S. Horn auf großer Fahrt

Moin Wolf.

» H-A-M-M-E-R!!!!!!!
» Seit dem Afoltag hab ich mich auf das Posting hier gefreut und ich muss
» sagen:es ist noch 1000xgeiler als ich es mir vorgestellt hab!!

Danke. Freut mich, das mein Schiffchen dir gefällt.

» Also meine MDM-Stimme hast du bestimmt

Darauf bau ich.:blink:

» Und ich hab ne Frage:wie hast du den Bug so schön gesnottet
» bekommen?

Ich hab alles mit dem LDD ausgearbeitet.
Ich hab die Fläche des Bugs (30x35 studs) hingelegt, und virtuell mit 1x1 Plättchen bedeckt. Und zwar 44 LAgen. Dann hab ich die Wasserlinie und die Deckslinie gestaltet. Danach hab ich Schicht für Schicht die Plättchen wieder weggenommen. Als das dann fertig war, hab ich das dann mit anderen Platten so gebaut, dass es tatsächlich auch zusammenhält. Ich hab dafür auch mehrere Versuche gebraucht.

Liebe Grüße
Andreas


videot
18.11.2014, 13:59

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Re: Die M.S. Horn auf großer Fahrt

Eine perfekte Schönheit! Sicher das Schmuckstück bei jeder Ausstellung.


"Muss man das etwa mit den Händen spielen? Das ist ja wie Babyspielzeug!"


Hirnlego
18.11.2014, 14:47

Als Antwort auf den Beitrag von videot

Re: Die M.S. Horn auf großer Fahrt

Beeindruckende Fleißarbeit. Darf ich fragen, was das Vorbild war? Sieht aus wie etwa Anfang des letzten Jahrhunderts gebaut. Ich bin ja eher der verspielte Typ. Ich würde da ja noch Kingkong in einem großen Käfig draufsetzen.


Fünf Jahre wech.


Gesamter Thread: