Minotaurus
16.02.2013, 10:06

+22Da geh'n die Meinungen gegeneinander

Servus,
kurz nachdem ich die Letzten Ice Planet Fotos online stellte, mit der Unzufriedenheit, dass mir auch der neue Helikopteranhänger nicht sehr passend erschien vernahm ich bei einem abendlichen Streifzug durch meine interne Entwurfsabteilung eine laute Stimme:

[image]


die mit ruiger Stimme entgegneten Argumente, dass die Aerodynamik bei solch niedrigen Geschwindigkeiten eher untergeordnet werden könne, das Desing der Funktionalität entspreche und endlich ein Raum für die für die Besatzung geschaffen sei veranlassten mich dazu die beiden Meinungen zu unterbrechen mit den Worten:"Ruhe!!! Das wird gebaut!".
Gesagt - getan:

[image]


[image]


Auf diesem Anhänger gibt es nicht nur Plätze für die Vermessungshelis sonder auch einen kleinen, luftgefüllten Pausenraum für die Mannschaft der Expedition. Wer kann kann sogar ein Mütze Schlaf bekommen

[image]


Ich danke für die Aufmerksamkeit, um weitere Bilder zu sehen auf einer der vorhandenen klicken.
Gruß Basti


Jeder kann auf "gefällt mir" klicken und 2Sekunden später wider vergessen haben, was er gesehen hat


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

KoenigPetzi1 , Larsvader , , mcjw-s , LegoLars98 , Cran , shadow020498 , , bricklord , acarstens , Luggi , asper , cimddwc , Heather , joro , Zypper , sachsi , Pete378 , tnickolaus , JuL , Benny1980 , paulanersepp (22 Mitglieder)

flocoto
16.02.2013, 10:23

Als Antwort auf den Beitrag von Minotaurus

Re: Da geh'n die Meinungen gegeneinander

Servus Basti.


Klasse gemacht, sowohl Fotos und Text als auch MOCs finde ich ansprechend.

Besonders gut wollen mir die "Spuren im Eis" gefallen!


Gruß
Ramon



Minotaurus
16.02.2013, 10:49

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: Da geh'n die Meinungen gegeneinander

Danke Ramon,
den Text des Kritikers musste ich etwas zensieren, es soll ja nich jeder wissen, welches Vokabular meine Gedanken so haben :-P. Zu den Spuren im Schnee -Ähm des sollten eigendlich nur unterschidliche Beginungen in einer hartgefrohrenen Eis-, und Schneelandschaft sein, aber man dankt :-).
Gruß Basti


Jeder kann auf "gefällt mir" klicken und 2Sekunden später wider vergessen haben, was er gesehen hat


shadow020498
16.02.2013, 11:01

Als Antwort auf den Beitrag von Minotaurus

Re: Da geh'n die Meinungen gegeneinander

Hallo Basti,

cooles Moc und coole Bilder.

Schöne Geschichte und ein klasse Moc mit vielen Details, gefällt mir gut.

Viele Grüße
Thomas


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


toterBaron
16.02.2013, 11:07

Als Antwort auf den Beitrag von Minotaurus

Re: Da geh'n die Meinungen gegeneinander

HAMMER!!
Die Zeichnung,die Schneeschue/Skier/Kufen als Rotorblätter....einfach genial!!
und die Unregelmäßigkeiten,mögen es nun Spuren oder einfach bestimmt Strukturen im Eis sein,sehen echt geil aus.
Hätte ich auch erst als Spuren gesehen.
Der gemütliche Luftraum oben drauf.... ich komm mal vorbei bei dir glaub ich
Und um deinen Zeichner zu entlasten...
wenn du damit auf nem Fremden Planetn rumfährst und einen LUFT-Raum brauchst,damit die Leute atmen können,ist LUFTwiederstand wohl kein so großes Problem,da nicht vorhanden oder

begeisternde Grüße von Wolf,der grade Angst hat das der aufm Eis festfriehrt


PS:im Luftraum fehlt EINDEUTIG die Kaffeemaschiene...



Minotaurus
16.02.2013, 11:10

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: Da geh'n die Meinungen gegeneinander

Vielen Dank Thomas,
endlich ist mir auch mal was gutes für zwischen den Laufrollen der Kette gelungen
Gruß Basti


Jeder kann auf "gefällt mir" klicken und 2Sekunden später wider vergessen haben, was er gesehen hat


Minotaurus
16.02.2013, 11:22

Als Antwort auf den Beitrag von toterBaron

Re: Da geh'n die Meinungen gegeneinander

Danke Baron von Tot,
des mit dem Luftwiderstand ist so eine Sache: Es gibt eine Atmotphäre auf dem Planeten, sonst könnten die Helikopter nicht fliegen, diese ist allesdings nicht für den Menschen zu atmen geeignet.
Die Kaffemaschine ja, die fehlt tatäschlich. Im überarbeiteten Innenraum des GroßGerätTransporters, von dem ich noch Fotos nachreiche gibt es einen wunderbaren Replikator und der macht eine grauenhaften Kaffe ;)
Gruß Basti


Jeder kann auf "gefällt mir" klicken und 2Sekunden später wider vergessen haben, was er gesehen hat


Gesamter Thread: