toterBaron
11.03.2012, 11:37

Problem mit Motor

Hallo Leute
Ich hab ein Problem mit nem Motor

[image]


An dem möchte ich ein Rad befestigen(Minifigur zum Größenvergleich)

[image]


[image]


Und natürlich auch antreiben.
eine Achse die passt ist die:

[image]


Das sieht dann so aus:

[image]


Und mit Rad so:

[image]



Bis hier kein Problem.ABER: jetzt will ich das Rad natürlich antreiben:rotfl: Dafür braucht es so ein Zahnrad:

[image]


das kommt so in das Rad:

[image]


Das ganze kann man aber leider nicht mehr mit der oben genannten Achse antreiben.
Ich bräuchte jetzt also eine Achse Mit hintem einem Anschluss für Kreutzachsen und dahinter eine Weiterführung mit Kreutz.
Und der Anschluss darf nur eine Einheit/Noppenlänge lang sein.
Gibt es sowas(wenn ja wo)und weiß ich nur nichts davon oder gibts das nciht und ich muss selbst kleben?:confused:

Viele Grüße
Wolf


Brickmiller
11.03.2012, 12:04

Re: Problem mit Motor

Moin Wolf,

... und warum steckst Du Das Zahnrad jetzt nicht direkt auf die Motorachse
... baust vorne in das große Rad ein "Loslager" ein, also ein Achse ohne
Klemmwirkung ???

weiß nicht ob ich Dein Problem voll verstanden habe

Bricking Sunday

Ralf


toterBaron
11.03.2012, 12:50

Re: Problem mit Motor

Hi Ralf
da bin ich auch drauf gekommen,aber erst nachdem ich es hier gepostet hab
Trotzdem vielen Dank.

Viele Grüße
Wolf


Thomas52xxx
11.03.2012, 12:53

Re: Problem mit Motor

» Ich bräuchte jetzt also eine Achse Mit hintem einem Anschluss für
» Kreutzachsen und dahinter eine Weiterführung mit Kreutz.
» Und der Anschluss darf nur eine Einheit/Noppenlänge lang sein.

Ich würde ein etwas größeres Zahnrad, das mit 24 Zähnen nehmen. Daran kann man Pins oder Achsen einstecken.


RobbyRay
11.03.2012, 18:05

LÖSUNG!!!

Hi Wolf

[image]



Mach das doch wie schon auf deinem Bild beschrieben und setze dann dieses Zahnrad (6542) drauf.

[image]



Also im Klartext:
Motor mit Pin, dann das Rad drauf und zum Schluss das Zahnrad.


Lego'ische Grüße
Henrik


Gesamter Thread: