abhf
15.01.2012, 15:53

Fischkutter für Mini-Langeoog

Hallo Lego-Freunde,

nach einer Baupause im Herbst haben wir mal wieder etwas für „Mini-Langeoog – die Insel aus Lego® Steinen“ gebaut.
Da wir im Prinzip nur noch Wasserfläche zu „bebauen“ haben, haben wir einen neuen Fischkutter gebaut – den Fischkutter „Möwe“.
Fischkutter „Möwe“ ist fast täglich im Hafen von Langeoog zu sehen und bietet Ausflugsfahrten mit Fischfang im Wattenmeer an.
Als wir nach dem letzten Oster-Urlaub auf Langeoog mit der Fähre ans Festland zurückgefahren sind, verfolgte „Möwe“ uns eine lange Zeit. Dabei konnten wir viele Fotos machen, die wir für den Nachbau hervorragend brauchen konnten.
Die „Möwe“ ist ca. 45cm lang, 15cm breit und 40cm hoch.
Bei unserem nächsten Langeoog-Besuch werden wir den Kutter im Lego® Watt platzieren.

Nun zu den Bildern:

Gesamtansicht:

[image]



[image]




Die Brücke (Steuerhaus):

[image]




Das Geschirr:

[image]




Die Sortiermaschine:

[image]



[image]




Weitere Bilder gibt’s hier....

Über Kommentare (und Verbesserungsvorschläge) freuen wir uns!

Kai und Andreas Böker (kbhf und abhf)

¯¯¯¯
..... http://festum.de/1000steine/myimages/abhf

und Neues aus Lego-Langeoog: http://festum.de/1000steine/myimages/album1358


31 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

ER0L
16.01.2012, 20:26

Re: Fischkutter für Mini-Langeoog

Hallo Kai und Andreas,

ein wirklich wunder-wunder-...-wunderschöner Kutter, kann man sich stundenlang ansehen und findet immer noch neue Details. Man kann erkennen, dass hier jeder Winkel absolut durchgearbeitet ist - beeindruckend.

Am besten gefällt mir ein gar nicht so prominentes, aber sehr typisches Detail - die Türen (oder wie nennt man das auf einem Schiff?). Beim Vorbild fallen die Rundungen gar nicht so sehr auf, und man wäre evtl. geneigt gewesen, normale Türen oder etwas Eckiges dafür zu nehmen (wobei ich sagen muss, dass ich mich mit Lego-Schiffen nicht so auskenne). Mit eurer Lösung betont ihr dagegen, dass es sich um ein Schiff handelt, dessen Türen sehr viel mehr aushalten müssen als gewöhnliche. So etwas finde ich immer toll - wenn man sich vom Vorbild scheinbar entfernt, um ihm letztlich umso näher zu kommen.

Begeisterte Grüße

Marcus


kbhf
17.01.2012, 16:42

Re: Fischkutter für Mini-Langeoog

Hallo Marcus,

vielen Dank auch dir für dein Lob!
Diese Art von Türen ist mittlerweile für unsere Schiffe Standard. Wenn man einmal ausgeknobelt hat, wie man sowas baut, kann man es ja zum Glück beliebig oft "nachbauen". Schön, dass sie dir so positiv aufgefallen sind.


Seeteddy
17.01.2012, 20:18

Re: Pssst - Seemansgeheimnis!

Hallo Andreas, du banausiche Landratte!

» Und ihr seit sicher, daß der Skipper die Landratten nicht doch
» bei sich bietender Gelegenheit über Bord wirft? :blink:

Jou - gaanz sicher!

Un jetz kömmt das Seemannsgeheimnis: :blink:

Der Alte waatet, bis sich die Landratten von Touristen anne Imbissbude vollgefuttert ha'm (mit jede Menge fettes Majo mit bei).
Denn lädt er die ganze Meute auf sein Fischkutter, un knöpft denen auch noch Geld dofür ab! Jetz geht das raus an sein Lieblingsfischgrund - besonders da wo es schön kabbelich werden tut. Er dümpelt mit sein'n Kutter so lang schräch durch die kabbelich'n Well'n, bis die ganzen Landratt'n anne Reling steh'n un Fische füttern (Seemänn. ugs. für das Reiern über die Bordwand).
Er braucht denn blos, nochdem er die Landratten wieder angelandet hat, nochma dahin zurück. Noch zweima durchpflüg'n iss sein Netz so voll Fischzeuch, dass der Lodebaum beim Einholen knarzt!

Richtich Angst hob'n tät' ich abär bei joponische Fischers, die auf Haiflossenfang geh'n ...

Seeteddy'sche Grüße
Klaus


Cran
18.01.2012, 21:55

Re: Fischkutter für Mini-Langeoog

Hi Andreas, hi Kai,

boah, das ist ja mal wieder allererste Sahne was Ihr beide hier abliefert! Das Original ist wirklich super getroffen und wie Jojo schon schrieb man glaubt man hört die Möwen schreien!

Um die 4 grünen 1x3 Bögen und die Unmengen grüner cheese slopes könnte man Euch glatt beneiden ;).

Besonders cool finde ich ja die pearlen Hörner als "Sprotten".

Spitzenmäßig wie immer!

Gruß, Ralf


Dan
20.01.2012, 10:39

Re: Fischkutter für Mini-Langeoog

Hallo!

Ganz großes Kino!

Erinnert mich auch irgendwie an das Miniland in den Legoparks. Nur was bei Eurem Modell schöner ist, es ist im Minifiguren Maßstab!!

MFG
Dan


Snowhive
21.01.2012, 14:13

Re: Fischkutter für Mini-Langeoog

Hallo,

sehr gelungen - gefällt mir sehr!

Grüße


abhf
11.03.2012, 14:03

Re: Fischkutter für Mini-Langeoog

» Hi Andreas, hi Kai,
»
» boah, das ist ja mal wieder allererste Sahne was Ihr beide hier abliefert!
» Das Original ist wirklich super getroffen und wie Jojo schon schrieb man
» glaubt man hört die Möwen schreien!
»
» Um die 4 grünen 1x3 Bögen und die Unmengen grüner cheese slopes könnte man
» Euch glatt beneiden ;).
»
» Besonders cool finde ich ja die pearlen Hörner als "Sprotten".
»
» Spitzenmäßig wie immer!
»
» Gruß, Ralf

Hallo Ralf,

dein Kommentar ist zwar schon eine Weile her, aber dennoch Danke sehr! Es freut mich, dass dir das Schiffchen gefällt. Die grünen Mini-Slopes waren auch ganz schön teuer.....


abhf
11.03.2012, 14:04

Re: Fischkutter für Mini-Langeoog

» Hallo!
»
» Ganz großes Kino!
»
» Erinnert mich auch irgendwie an das Miniland in den Legoparks. Nur was bei
» Eurem Modell schöner ist, es ist im Minifiguren Maßstab!!
»
» MFG
» Dan
Hallo Dan,

auch dir naträglich Danke! Der Vergleich mit dem Miniland ehrt sehr! Aber Minifig-Maßstab muss schon sein....


abhf
11.03.2012, 14:05

Re: Fischkutter für Mini-Langeoog

» Hallo,
»
» sehr gelungen - gefällt mir sehr!
»
» Grüße

Danke!!


toterBaron
12.03.2012, 21:23

Re: Fischkutter für Mini-Langeoog

Ja also




















...Bin sprachlos!!
es is hammer!!! in so einem kleinen Ding sind mehr Details drin als ich in ne ganze Stadt bekommen würde und es is so...perfekt.
das Ding is echt der totale Überhammer.
Und so liebevoll gearbeitet
Ok das war jetzt zwar untertrieben aber ich hoffe man versteht was ich will
Viele Grüße
Wolf
der total begeistert is und immernoch mehr details findet^^


Gesamter Thread: