schaeng
10.03.2012, 09:40

Zusammenhang zwischen Sammelfiguren und neuen Themen

Hallo,

schon seit der ersten Sammelfigurenserie frage ich mich bei einigen Figuren,
ob da noch mehr kommt in Form eines neuen Themas.
Evtl. sollte man mal die Serien analysieren, das Auftauchen von 2 oder mehr thematisch ähnlichen Figuren
könnte ja ein Hinweis sein.
Beim Alien und dem Elf sind ja tatsächlich neue Themen daraus hervorgegangen.
Und vor einigen Tagen sah ich zufällig ein kleines, unscharfes Foto mit einem "CONFIDENTIAL" Vermerk,
das gut zum Gladiator bzw. dem Legionär passen könnte.
Was sind denn Eure Vermutungen/Wünsche?


Gruß
Hans


stoned
10.03.2012, 11:25

Re: Zusammenhang zwischen Sammelfiguren und neuen Themen

Ein Römer-Thema wäre toll
Wobei Keltische, Germanische und Britische Gegner natürlich nicht fehlen dürften

Gruß
Claus


Scholzoni
10.03.2012, 12:41

Re: Zusammenhang zwischen Sammelfiguren und neuen Themen

Moin,
also ich kann bisher keinen Zusammenhang zwischen den Minis und neuen Serien erkennen. Was folgte denn auf den Elf? Castle wurde eingestellt. Und Legolas bekommt andere Haare.
Und welchen Alien meinst Du? Gab ja schon mehrere Sammel-Aliens.
Aber davon abgesehen fänd ich eine Serie zu Römern und Co auch gut. Könnte mir aber auch später wieder Castle-Sets mit Minotauren, Barbaren, Elfen, Zwergen, Orcs und Co vorstellen...
Gruß Scholzoni


cimddwc
10.03.2012, 15:07

Re: Zusammenhang zwischen Sammelfiguren und neuen Themen

Hallo,

ja, bei manchen könnte es schon Zusammenhänge geben – aber nicht zwangsweise, schließlich passt z.B. 'ne Krankenschwester und ein Chirurg zwar schon zum Mini-Thema mit Krankenwagen und dem kommenden Krankenhäuschen, aber es sind auch einfach Figuren, die in die Sammelserie und als Stadt-Ergänzung passen.

Wobei sich die Frage stellt, was jeweils zuerst da war. Der graue Alien soll ja tatsächlich ein verworfener Entwurf für Alien Conquest gewesen sein. Aber kam etwa die Idee zu den Monster Fighters von Vampir & Co. in den Sammelfiguren – oder umgekehrt?

So oder so, ich bin gespannt, was da noch kommen mag.

Grüße,
Andreas


toterBaron
10.03.2012, 16:56

Re: Zusammenhang zwischen Sammelfiguren und neuen Themen

Also ich wär auch für was im Schwert und Magie Bereich.Vielleicht sowas wie Heroica mit normalen Figs und geschlossenen Gebäuden und so.(Vielleicht auch ohne die "Spiel"Funktion )
Hab grad die guten Alten Conan-Bücher am Wickel...Vielleicht auch was in der Richtungk: ,is ja fast das Gleiche
Wer dafür is hebe die Hand...
Geraschel in der Minifigs-Kiste...alle Meine Minifigs haben die Hände erhoben...

Viele Grüße
Wolf


Thomas52xxx
10.03.2012, 17:21

Re: Zusammenhang zwischen Sammelfiguren und neuen Themen

» Was sind denn Eure Vermutungen/Wünsche?

Falls es da tatsächlich Auffälligkeiten geben sollte, könnte ich mir die Minifig als Versuchsballon um die Resonanz auf mögliche neue Serien vorstellen. Um die Kundenreaktionen zu testen.


Steindrucker
10.03.2012, 17:42

Re: Zusammenhang zwischen Sammelfiguren und neuen Themen

also ich persönlich habe nichts dagegen wenn die Mädls mal den Weltraum erobern, denn dann kommt mal Farbe ins Spiel


schaeng
11.03.2012, 10:59

Re: Zusammenhang zwischen Sammelfiguren und neuen Themen

Hallo,

» also ich kann bisher keinen Zusammenhang zwischen den Minis und neuen
» Serien erkennen. Was folgte denn auf den Elf? Castle wurde eingestellt.
» Und Legolas bekommt andere Haare.

Doch, den bzw. Herr der Ringe meinte ich.
Inwiefern sind die Haare bei Legolas anders, andere Form oder Farbe?
Hab die Figuren jetzt nicht so im Detail in Erinnerung.


Gruß
Hans


schaeng
11.03.2012, 11:10

Re: Zusammenhang zwischen Sammelfiguren und neuen Themen

Hallo,

» ja, bei manchen könnte es schon Zusammenhänge geben – aber nicht
» zwangsweise, schließlich passt z.B. 'ne Krankenschwester und ein Chirurg
» zwar schon zum Mini-Thema mit Krankenwagen und dem kommenden
» Krankenhäuschen, aber es sind auch einfach Figuren, die in die Sammelserie
» und als Stadt-Ergänzung passen.
Ich sehe da auch keine zwingenden Zusammenhänge, obwohl die Mehrfachnutzung von Designs
schon aus wirtschaftlichen Gründen sinnvoll ist.
Das viele Sammelfiguren eine passende Ergänzung zum Thema Stadt sind, sehe ich auch.

» So oder so, ich bin gespannt, was da noch kommen mag.
Ich auch


Gruß
Hans


schaeng
11.03.2012, 11:35

Re: Zusammenhang zwischen Sammelfiguren und neuen Themen

» Falls es da tatsächlich Auffälligkeiten geben sollte, könnte ich mir die
» Minifig als Versuchsballon um die Resonanz auf mögliche neue Serien
» vorstellen. Um die Kundenreaktionen zu testen.
Gute Idee, daran hatte ich noch überhaupt nicht gedacht.