walesfan92
09.03.2012, 22:29

Hilfe gesucht

hallo
mein Name ist Frank Rütten und ich arbeite ehrenamtlich für ein Kinderhilfswerk. Ich reise mit einer 10m langen Legostadt durch ganz D, um jeweils bis zu 50 Kindern an einem Wochenende die Gelegenheit zu geben, eine ganze Legostadt aufzubauen. Ich freue mich immer über die leuchtenden Augen der Kinder und die erstaunten Blicke der Erwachsenen bei der Einweihung.

Nun zu meiner Frage:

Für einen Bildungsträger in Hessen soll eine Burg nachgebaut werden (Burg Ronneburg). Diese soll dann im Rahmen eines Projektes: eine Stadt im Wandel der Zeit mit Kindern aufgebaut werden.

Ausgesucht wurde die Burg Ronneburg.
a) wer hat diese Burg schon einmal machgebaut?
b) wer würde dies einmal machen?
c) Auftrag ist, sozusagen ein Modell zu erstellen, eine bebilderte Anleitung herzustellen, damit diese Burg immer wieder von Kindern (8-13 jahre) aufgebaut werden kann.
Wer hätte Spaß daran, dieses Projekt mit zu verwicklichen?
Ich freue mich auf Rückmeldungen

Frank

Ich


brickquick
10.03.2012, 11:29

Re: Hilfe gesucht

Hallo Frank,

helfen kann ich Dir leider nicht
habe gerade selbst ein großes Projekt am laufen

aber wir sollten uns mal austauschen, da unsere beiden Projekte sehr ähnlich sind
schau mal auf meiner Homepage, dann bekommst Du einen kleinen Überblick


Gesamter Thread: