Zechstein
15.02.2013, 13:43

+1Neues von EV3: 3D-Bauanleitungen für MINDSTORMS möglich

Gute Nachrichten für die Robotertüftler: Nach dem Sommer können Bauanleitungen für LEGO MINDSTORMS in 3D hergestellt werden. Das erleichtert also den Zusammenbau von neuartigen programmierbaren Robotern. Eine Partnerschaft von TLC mit der Firma Autodesk GmbH macht es möglich. Diese Firma ist der führende Anbieter von 3D-Design , Planungs- und Entertainmentsoftware.
Kleine und große Robot-Bauer werde sicher begeistert sein. Allerdings müssen sie sich noch ein wenig gedulden ... können die Zeit aber überbrücken, indem sie Näheres zum Thema erfahren.

Gruß



sardine gefällt das


MMR1988
15.02.2013, 14:48

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Neues von EV3: 3D-Bauanleitungen für MINDSTORMS möglich

Ui, das klingt äußerst spannend. Da habe ich dann einen guten Grund meine Inventor-Fähigkeiten mal wieder auf die Probe zu stellen :-)

/Martin


/Martin
LDraw Parts Author/Reviewer & Webmaster


RobbyRay
16.02.2013, 09:04

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Wenn das genau so gut läuft wie AutoCAD ...

... na dann schönen Dank.

Ich benutze die aktuellste Version von AutoCAD und es hängt und hängt.
Ich möchte noch bemerken, das ich 8GB Arbeitsspeicher, 8x 2GHz Prozessoren und 2 Grafikkarten benutze.

Kann man nur hoffen, das das ganze nicht zu Grafikaufwendig ist, den dann nutzt einem auch die beste 3D -Anleitung nichts. ;)


Lego'ische Grüße
Henrik