acarstens
09.03.2012, 15:33

+4Die M.S. Horn auf großer Fahrt

Hallo liebe Legofreunde.

Endlich iswt es soweit! Wie schon im Januar 2011 angekündigt, begibt sich die M.S. Horn endlich auf große Fahrt. Leider ist es statt August 2011 jetzt März 2012 geworden, aber Terminverzug ist bei hamburger Großprojekten ja der gute Ton. Immerhin bin ich noch vor der Elbphilruine fertig geworden.
Jetzt aber zum Schiff:
Länge: 3m
Breite: 46cm
Höhe Schornstein: 58cm
Höhe Masten: 82cm
Anzahl Steine: ca 16.000

[image]


Weitere Bilder gibts hier.

Ich bin für Lobhudeleien, Buhrufe und konstruktive Kritik empfänglich.:blink:

Einen lieben Gruß
Andreas


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

videot , Hirnlego , stonetown , JuL (4 Mitglieder)

13 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

acarstens
09.03.2012, 21:54

Re: Riesig! (in mehr als einer Hinsicht) (ohne Text)

Danke!


acarstens
09.03.2012, 21:57

Re: Riesig! (in mehr als einer Hinsicht) (ohne Text)

Moin Cabrio.
»
» Super gemacht und schön fotografiert.k:

Danke.

» Den Kapitän habe ich aber nicht gefunden. War der schon schlafen?

Als ich mit allem in der Halle war und aufgebaut hatte, hab ich gemerkt, dass die Besatzung noch zuhause in der Küche aufn Tisch lag. Darum gibts keine Leute aufn Kahn.

Gruß
Andreas


acarstens
09.03.2012, 22:01

Re: Die M.S. Horn auf großer Fahrt

Moin.
» Sehr gut gelungen!

Danke.

» Die wollte ich auch mal bauen aber zu wenig material!;(

Echt, genau die?
Das Material war auch bei mir ein Problem. Ich hab dann monatlich um die 500 Steine nur für das Schiff geholt. Man muss aber dann auch durchhalten. Ich war auch schon mal kurz davor, alles hinzuschmeissen. Aber es hat sich dann doch gelohnt, weiter zu machen.

» Wunderbar!!

Nochmals danke!

Gruß
Andreas


Brickmiller
09.03.2012, 22:23

Re: Die M.S. Horn auf großer Fahrt - ohne zur zerbrechen?

Hallo Andreas
» »
» » LOBHUDEL, LOBHUDEL! k:

ich gebe Thekla ja ungern recht

aber Lobhudel voll angebracht

»
» Danke. Das Durchhalten war zeitweise wirklich ein Problem.

bekanntes Problem

»

[image]



um himmels willen wie transportierst Du das Ganze den dann
bricht das Ding nicht sofort auseinander ???


fragt sich grüßend
Ralf


Brixe
09.03.2012, 22:26

Re: Die M.S. Horn auf großer Fahrt

Hi Andreas,

» » Das MDM ist dir sicher.
»
» Danke, aber da bin ich mir nicht so sicher. Hat je ein Schiff gewonnen?
Aber hallo, 2x erster (noch :blink: ), 7x zweiter und 3x dritter Platz. Nachzulesen unter Modelle > Archiv

Liebe Grü0e,
Marion


acarstens
09.03.2012, 22:34

Re: Die M.S. Horn auf großer Fahrt - ohne zur zerbrechen?

Moin Ralf.

» » » LOBHUDEL, LOBHUDEL! k:
»
» ich gebe Thekla ja ungern recht
»
» aber Lobhudel voll angebracht

Auch dir ein fettes Danke!



» »

[image]


»
» um himmels willen wie transportierst Du das Ganze den dann
» bricht das Ding nicht sofort auseinander ???


Durch die Seitenwände bekommt die Konstruktion eine unglaubliche Stabilität. Die einzelnen Segment sind mit 80cm auch nicht übermäßig lang. Dazu kommt auch das relativ geringe Gewicht von etwa 6,5kg für das Segment.

Schöne Grüße
Andreas


flocoto
09.03.2012, 23:49

Re: Die M.S. Horn auf großer Fahrt

Hallöchen Andreas.

» Ich bin für Lobhudeleien, Buhrufe und konstruktive Kritik empfänglich.

Auch wenn da nix von steht: ich schwimme gerade (fast) darin!

Ich glaube friccius muß dieses Wochenende mit dem Saugwagen ausrücken...

Gruß
Ramon


Keitane
10.03.2012, 11:29

Geiles Teil!

Hi Andreas,

das kannst du aber vergessen, dass ich dir je wieder glaube, dass du unter 100 kg Lego besitzt.

Tolle Fotos, tolles Schiff. Vor allem die Schwarzplättchen als Rumpf, das muss ja die Mega-Arbeit gewesen sein. Sieht einfach toll aus.
Die weißen Steine sind so schön neu, sieht zum Anbeißen aus.

Der Clou sind natürlich die gelben Streben (oder wie das heißt) und die Schnüre. Ich stehe sowieso auf Legoschiffe.

Ich hoffe, deine Kollegen kamen auch schon in den Foto-Genuss.

LG Yvonne


grubaluk
10.03.2012, 12:31

Re: Die M.S. Horn auf großer Fahrt

Hallo Andreas,

das Schiff ist super geworden. Aus Deiner Vorstellung weiß ich noch, dass ich mit meiner Möwe ein wenig
mitverantwortlich für das Projekt und somit die Anstrengungen bin, die Du da bewältigt hast.
Deine Schiff entspricht viel mehr dem, was ich selber erreichen wollte, als ich es selber geschafft habe.
Daher - wer weiß - packt mich jetzt auch nochmal der Affe und ich schredder und baue neu. Dann bist Du natürlich
schuld.

Gruß
Andreas


toterBaron
10.03.2012, 16:27

Re: Die M.S. Horn auf großer Fahrt

H-A-M-M-E-R!!!!!!!
Seit dem Afoltag hab ich mich auf das Posting hier gefreut und ich muss sagen:es ist noch 1000xgeiler als ich es mir vorgestellt hab!!
Das du die Besatzung einfach so auf dem Küchentisch hast liegenlassen...Nenenene das geht gar nicht:no: :no: :no:
Aber besser als der Kapitän der einfach so ins Rettungsboot gefallen wa auf dem Costa-ding
Sorry ich schweife ab.
Zurück zur Ernsthaftigkeit:rotfl:
Also meine MDM-Stimme hast du bestimmt
Ich würde mir das Ding gerne mal in echt anschauen!
Und ich hab ne Frage:wie hast du den Bug so schön gesnottet bekommen?versuche mich auch grad an nem Schiff(aber nciht 3 m sondern eher 30cm:blink: ) und hab auch versucht den Bug zu versnotten da ich schwimmrümpfe nciht so wahnsinnig hübsch finde und bin so episch gescheitert,das hab ich selbst nicht geglaubt.
Also wie??

Viele Grüße
Wolf
der bald genügend zusammen hat,um ne ganze Flotte davon schwimmen zu lassen:lol3:


11 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: