acarstens
09.03.2012, 15:33

+4Die M.S. Horn auf großer Fahrt

Hallo liebe Legofreunde.

Endlich iswt es soweit! Wie schon im Januar 2011 angekündigt, begibt sich die M.S. Horn endlich auf große Fahrt. Leider ist es statt August 2011 jetzt März 2012 geworden, aber Terminverzug ist bei hamburger Großprojekten ja der gute Ton. Immerhin bin ich noch vor der Elbphilruine fertig geworden.
Jetzt aber zum Schiff:
Länge: 3m
Breite: 46cm
Höhe Schornstein: 58cm
Höhe Masten: 82cm
Anzahl Steine: ca 16.000

[image]


Weitere Bilder gibts hier.

Ich bin für Lobhudeleien, Buhrufe und konstruktive Kritik empfänglich.:blink:

Einen lieben Gruß
Andreas


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

videot , Hirnlego , stonetown , JuL (4 Mitglieder)

2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

eliasiten
09.03.2012, 19:01

Re: Die M.S. Horn auf großer Fahrt

Boah waaahnsinn
Gratulation zu diesem Mammut-Projekt! Das Gewicht würde mich ebefalls interessieren ;) Ich habe gleich nach dir meine neue kuppelbare Gondelbahn gepostet. Schau Sie dir doch auch schnell an
Elias Itens Gondelbahn

Grüsse aus der Schweiz
Elias


Thekla
09.03.2012, 19:28

Re: Die M.S. Horn auf großer Fahrt

Hi,

LOBHUDEL, LOBHUDEL! k:

Tolles Teil, das muss man erstmal durchhalten, Respekt!

Mit realem Bauplan oder einfach drauflos gebaut?

» Anzahl Steine: ca 16.000

Das glaube ich allerdings nicht, das ist zu wenig!

Gruß
Thekla


Seeteddy
09.03.2012, 19:50

Re: Die M.S. Horn auf großer Fahrt

Hallo Andreas!

» Ich bin für Lobhudeleien, Buhrufe und konstruktive Kritik
» empfänglich.:blink:

Lobhudelei: Wat'n schoin Pött!

Buhruf: Boah is das fett! (naja, ist eigentlich eher 'n Boahruf :blink: )

Konstruktive Kritik: Vermisse den Namen am Bug - sollte bei der Größe sogar baubar sein.


Viel Spaß mit dem Pött und
Mast und Schottbruch!


cimddwc
09.03.2012, 20:08

Riesig! (in mehr als einer Hinsicht) (ohne Text)


Legotallica
09.03.2012, 20:18

Re: Die M.S. Horn auf großer Fahrt

Sehr gut gelungen!
Die wollte ich auch mal bauen aber zu wenig material!;(
Wunderbar!!


Cabrio
09.03.2012, 21:17

Re: Riesig! (in mehr als einer Hinsicht) (ohne Text)

» Hallo Andreas,

Super gemacht und schön fotografiert.k:

Den Kapitän habe ich aber nicht gefunden. War der schon schlafen?


acarstens
09.03.2012, 21:33

Re: Die M.S. Horn auf großer Fahrt

Moin Marion.
» Das MDM ist dir sicher.

Danke, aber da bin ich mir nicht so sicher. Hat je ein Schiff gewonnen?

» Gewicht?

Grade mal gewogen: 27,8kg. Ich sag mal 30kg, da ich der Waage nicht ganz traue.:blink:
»
»
» » Ich bin für Lobhudeleien, Buhrufe und konstruktive Kritik
» » empfänglich.:blink:
» OK: oberaffenwahnsinnshammergeil!

Danke, danke danke!! Sowas hör ich gern.

Leibe Grüße zurück
Andreas


acarstens
09.03.2012, 21:39

Re: Die M.S. Horn auf großer Fahrt

Moin Georg.

» Mann, das ist ja ein Hammer!!
» Hervoragende Realisierung!

Danke. Schön dass es dir gefällt.

» Würde aber gerne wissen wie man so ein TEIL transportiert? (auf seeweg
» wohl kaum )

Wir haben zwar viele Kanäle in HH, aber zwischen meiner Wohnung und meinem Arbeitsplatz, wo ich das Schiff fotografiert hab, fliesst leider keiner. Das Schiff ist in 5 Segmente teilbar und passt so in nen Opel Combo, wenn auch nur knapp. Der Bug musste auf den Beifahrersitz. Bin dann mit Schleichfahrt zur Arbeit hin. Alle anderen Autofahrer haben sich gefreut.

Gruß zurück
Andreas


acarstens
09.03.2012, 21:40

Re: Die M.S. Horn auf großer Fahrt

Moin Elias.

» Boah waaahnsinn

Danke.

» Gratulation zu diesem Mammut-Projekt! Das Gewicht würde mich ebefalls
» interessieren ;)

Das Gewicht liegt bei knapp 30kg. Das ist also noch ein ziemliches Leichtgewicht.

Liebe Grüße in die Schweiz
Andreas


acarstens
09.03.2012, 21:50

Re: Die M.S. Horn auf großer Fahrt

Moin Thekla.
»
» LOBHUDEL, LOBHUDEL! k:
»
» Tolles Teil, das muss man erstmal durchhalten, Respekt!

Danke. Das Durchhalten war zeitweise wirklich ein Problem.

» Mit realem Bauplan oder einfach drauflos gebaut?

Es gibt ein reales Vorbild, die "Katharina Dorothea Fritzen", allerdings hab ich mich bei den Maßen nur wage dran gehalten. Sonst wär das Schiff noch länger geworden.
» » Anzahl Steine: ca 16.000

» Das glaube ich allerdings nicht, das ist zu wenig!

Laut LDD ohne Reling und Innenleben des Bugs sind es knapp 15.100. Da hab ich dann noch mal um die 900 draufgepackt, weil da wirklich nicht mehr viel kam. Der Rumpf ist hohl, da die Laderäume bespielbar sind.
Das sieht dann so aus:

[image]



Gruß
Andreas


22 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: