maydayartist
14.04.2012, 21:34

+26einfaches Mittelalter Haus

Nabend,

freue mich endlich, nach kompletter Erneuerung meiner Bodenplatte vom Dorf, euch mein letztes Haus zu präsentieren.
Habe mir jetzt auch ne neue Kamera gekauft und muss sagen das mir die Bilder (teils Tageslicht mit Kunstlicht, teils nur Kunstlicht) ganz gut gefallen.

Es ist ein ganz normales Wohnhaus das den letzten freien Platz im Dorf eingenommen hat.

Als Vorlage diente mir ein digitales Bild ausm Netz das auch ein einfaches Haus darstellte, wobei ich alles ausser das Dach nachgebaut habe.
Da hätte man alles mit Cheese slopes machen müssen um die Vorlage einzuhalten und hätte am Vordach noch so seine Übergangssorgen bekommen und die Dachkanten waren auch etwas sehr lieblos.
Da ich aber schlichtweg dafür nicht genug habe, ist es aus normalen Dachsteinen gebaut mit extra Verzierung an den Kanten.

Die Fliesen für die Darstellung der Steine wären eigentlich keine große Sache gewesen, wenn man genug Steine 1x1 mit Noppen einseitig hätte. Hat ich aber auch nich , also mussten die guten alten Headlights gekippt her. Naja ging auch ;)

Ok dann mal die Bilder vom Haus, integriert ins Dorf.

Viel Spaß damit.

[image]



[image]



[image]



[image]



Und einmal bei Dunkelheit mit Innenbeleuchtung (was alle Häuser haben aber man immer nur mehr oder minder gut erkennt).

[image]



Hier hab ich noch das Original zum Vergleich.

[image]



schönes Wochenende noch
Phil



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

LegoLars98 , cimddwc , Larsvader , Tom , Ferdinand , operator , Flogo , legokhan , Seeteddy , Ulli01 , asper , burny , whiteshark , nowi41fan , IronimusCaesar , beerly , , Keitane , Farnheim , robin hood , Luigi , Cran , Zerberus , Rockbert , PsyKater , JuL (26 Mitglieder)

5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

maydayartist
15.04.2012, 11:50

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: einfaches Mittelalter Haus

Moin Lars²,

das mit dem einfach war nicht so ganz auf die Bauweise bezogen (die war wie gesagt mit all den gekippten Lichtsteinen Banane genug), sondern auf den Stand innerhalb des Dorfes.
Da die anderen jetzt bisher alle eine Funktion hatten (Taverne, Schmiede, Händlerhaus, Bauernhof und Mühle) ist dies "nur" ein normales Wohnhaus.

Von daher war die Bezeichnung an der Stelle wohl etwas missverständlich

Aber freut mich natürlich das es gefällt.

Phil



maydayartist
15.04.2012, 11:53

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Wohin?

Hallo Thekla,

öhm, da es ja immernoch alles zur Mittelalterlandschaft gehört, kannste es am besten auch zu den Rittern packen.
Wobei ich den Beitrag bei den Mocs auch unter Ritter gestartet habe, hat der das nicht richtig umgesetzt?

Phil



Thekla
15.04.2012, 12:08

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: Wohin?

Hi Phil,

Wobei ich den Beitrag bei den Mocs auch unter Ritter gestartet habe, hat der das nicht richtig umgesetzt?


am Posting selber sieht man es nicht, steht nirgens dabei, ABER...warum sagt mir das keiner?..., wenn man die Kategorien, die jetzt praktischerweise gleich dabei stehen, durchsucht, findet man es unter "Ritter".

Manchmal weiß ich wirklich nicht, in welche Kategorie ich ein MOC packen soll, welch Arbeitserleichterung jetzt, klasse!

Also nix für ungut, wird gleich erledigt!;)

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


maydayartist
15.04.2012, 12:20

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Wohin?

...
ABER...warum sagt mir das keiner?..., wenn man die Kategorien, die jetzt praktischerweise gleich dabei stehen, durchsucht, findet man es unter "Ritter".
...

*hust* du Thekla, wenn man die Kategorien durchsucht steht es dabei!

So, ich habs gesagt

kleiner Spaß ;)

Vielleicht kann Rene euer beider Arbeit ja dahingehend erleichtern, indem er noch nen Kategorievermerk in der Allgemein Übersicht dran hängt.

Dann sind ja alle Klarheiten beseitigt

Gruß
Phil



freakwave
16.04.2012, 12:19

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: einfaches Mittelalter Haus

Hallo Phil,

Was hältst Du davon den Schornsteingrund dunkelgrau zu bauen? dann hättest Du quasi Mörtel der sich etwas von den Ziegeln abhebt?

Gerald

[image]


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


friccius
16.04.2012, 18:50

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: einfaches Mittelalter Haus

Hi Phil,

nettes Häuschen! Aber einfach so'n Haus wird man wohl kaum im Mittelalter gefunden haben. Von irgendwas mußten die Bewohner ja schließlich auch leben.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


maydayartist
16.04.2012, 22:49

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: einfaches Mittelalter Haus

Hallo Gerald,

die Idee ist gut.
Habe anfangs auch überlegt welche Farben da wie kombiniert werden könnten, aber zwei Gründe sprachen für mich gegen deine Variante (die ich auch am 2. Besten fand)
1. will ich jedem Gebäude einmalige Merkmale verpassen welche die anderen nicht unbedingt haben, zB; andere Farbkombinationen, andere Dachkanten, andere Steinformen usw. und hellgrau auf hellgrau war noch nicht dabei.
2. steht der Kamin gewollt einen halben Stein raus. Das blöde dabei ist nur das auf dem halben Stein keine Fliese montierbar ist. Also wären die kompletten Außenseiten mono dunkegrau gewesen. Klar hätte ich da hellgrau mit einsprenkeln können aber sollte halt alles durch Fliesen gemacht werden.

Werde aber deine Variante auch nochmal an anderer Stelle anbringen denke ich.

Danke trotzdem für deine Idee

Gruß
Phil



maydayartist
16.04.2012, 22:51

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: einfaches Mittelalter Haus

Hey Andreas,

ganz klar, gut geerbt

Phil



BigBoy
17.04.2012, 10:35

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: einfaches Mittelalter Haus

Hi Phil,

ist ein sehr schönes Häuschen, könnte sich auch gut in meinem Wäldchen machen.

Schöne Grüße aus Berlin
Dirk


Meine RLUG: Berlin Brick Syndicate


flocoto
25.04.2012, 23:26

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: einfaches Mittelalter Haus

Hi Phil.

Einfach? Du untertreibst da ein büschen...

Das Häuschen ist fantastisch, wie alle bisher von Dir gezeigten Bauten!

Mir gefällt v.a. das Mauerwerk samt Kamin, das Fachwerk, der Dachgiebel, ... ach - einfach alles. Auch die Landschaft drum herum ist Dir wieder hervorragend gelungen.

Immer wieder ein Genuß Deine Fotos anzuschauen, weiter so.

Gruß
Ramon



Gesamter Thread: