husky734
08.03.2012, 17:05

Rathaus 10224

Hallo LLL,
ich bin dabei das Rathaus zubauen und habe festgestellt das alle Scheiben eine matte Stelle haben.

[image]


[image]


Da hat die Qualitätskontrolle bei Lego wohl versagt.

[image]


MfG
Hermann


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Brixe
08.03.2012, 18:53

Re: Rathaus 10224

Hallo,

die kleinen Fensterscheiben aus der letzten Lugbulk-Bestellung hatten auch schon so eine Blindstelle. Allerdings befindet sie sich dort in einer Ecke und ist kleiner, so daß sie nicht so sehr auffällt.

Ich glaube nicht, daß der Kundendienst da viel machen kann, denn falls sie neue Scheiben schicken sollten, wären es sicher die gleichen. :|

Liebe Grüße,
Marion


husky734
08.03.2012, 18:58

Re: Rathaus 10224

Hallo Marion,
ja die größeren Scheiben haben in der Ecke den Fleck, fällt nicht so auf.
MfG
Hermann


husky734
08.03.2012, 19:06

Re: Rathaus 10224

Hallo Wolf,
ich habe nicht versucht den "Fleck" zu entfernen, könnte mal Schleifpaste für Handys benutzen.
Habe diese Stellen aber noch nicht auf älteren Scheiben gesehen.
MfG
Hermann


toterBaron
08.03.2012, 19:55

Re: Rathaus 10224

Ich meinte dass du mit dem Schleifpapier den "Fleck" entfernen sollst.
Oder auch ihn zu "glätten" oder "abzuschleifen".
Bei mir wurde es dadurch besser.Will heißen das man den "Fleck" nicht mehr auf Anhieb sah.Nurnoch wenn man wusste das er da is oder man danach suchte.
Also zum Verwante/Freunde beeindrucken reichte es,denen fiehl es nicht auf.
War aber schon länger her und ich finde meine Fenster nicht mehr:crying: .Ich hab auch keine Bilder,is vor meiner ersten Cam gewsen:crying:
Also ich garantiere dir nicht das es klappt,bei mir hat es funktioniert

geschliffene Grüße
Wolf


MTM
08.03.2012, 21:16

Eisblümchen... II

» Vielleicht...
»
» Eisblumen
» aus Eifersucht

»
» MTM

argh, falscher Link - und ich wundere mich, warum so viele heute auf meinem Blog waren...

richtige Eisblumen aus Eifersucht

Sorry.

Micha


Masterbatch
08.03.2012, 23:01

Mit Husky kein Problem

Moin husky734,

Mit Husky Spritzgussmaschinen währe das nicht Passiert

Ich versuche das mal mit dem Link

http://www.husky.ca/newdynamic.aspx?id=62

Der Blinde Fleck liegt daran das die Schmelze beim erstarren Schrumpft und keine Schmelze nachgespritzt wird.
Der Blinde Fleck besteht aus kleinen Risse die bilden sich einfach.

Am Rand vom Fleck ist sicherlich der Einspritzpunkt der Schmelze.

Es ist ein Technisches Problem das das durch Punktuelles erhitzen der Stelle Minimiert wird.

Ich hoffe ich konnte Helfen

Bis denne


Brickmiller
08.03.2012, 23:26

Re: Mit einem neuen Werkzeug kein Problem ?!?!?

Moin zusammen
»
» Mit Husky Spritzgussmaschinen währe das nicht Passiert

Das liegt am Werkzeug nicht an der Maschine
(Lego hat wohl vorzugsweise Arburg-Maschinen - das sind (auch) Top-Maschinen!)

» Ich versuche das mal mit dem Link
»
» http://www.husky.ca/newdynamic.aspx?id=62
»
» Der Blinde Fleck liegt daran das die Schmelze beim erstarren Schrumpft und
» keine Schmelze nachgespritzt wird.
» Der Blinde Fleck besteht aus kleinen Risse die bilden sich einfach.
»
» Am Rand vom Fleck ist sicherlich der Einspritzpunkt der Schmelze.
jou scheint so

»
ich gehe davon aus das das Werkzeug ausgelutscht ist und (längst) überarbeitet gehört
- früher waren die Gläser deutlich besser, somit nehme ich nicht an das ein
systematischer Fehler vorliegt (Kühlkanäle ungünstig oder sowas ...)

na für die Kidis taugts schon ... und die paar Afols die da jetzt meckern ???
ob das wen juckt ???

Gruß Ralf


husky734
09.03.2012, 11:00

Re: Mit einem neuen Werkzeug kein Problem ?!?!?

Hallo Ralf,
ich denke das sind Abdrücke von den "Ausdrückern". Ich kenne sowas von den Revellbausätzen. Wenn das Material in der Form erkaltet ist fällt es ja nicht raus, dafür sind in der Form kleine runde Stempel die die Teile rausdrücken. das wird bei Lego auch so sein. Es kann sicher sein das die Form überarbeitet werden muß. Wenn sich diese Stellen nicht vermeiden lassen, nicht alle Gläser haben diese Stellen, sollte man versuchen sie an anderer Stelle zu setzen.
MfG
Hermann


operator
09.03.2012, 16:08

Re: Rathaus 10224

moin *,

ich hab gerade mit dem service telefoniert, da ich das selbe problem habe, man kümmert sich darum , ich habe ersatz bekommen, bin gespannt wie dieser aussieht.


amhh
09.03.2012, 20:51

Re: Rathaus 10224

Hallo

Ich habe eben, nach 5h bauen, mein Rathaus fertiggestellt.

Und auch bei mir sind einige der Scheiben mit diesem "Fleck" versehen.

Allerdings nur die Fenster aus den Tüten mit der #3!

Mich stören diese Stellen nicht. Sind's eben Fenstergriffe zum "öffnen". :blink:

Gruss amhh


Gesamter Thread: