SVoJa
08.03.2012, 15:34

Vorstellung

Hallo liebe Lego-Community!
Ich lese hier schon seit ein paar Wochen mit und es wird Zeit das ich mich mal vorstelle:
Ich bin ca. 43 Jahre alt und ein Neu-infizierter - mit dieser Krankheit bin ich hier scheinbar im richtigen Sanatorium :blink: .

Schuld daran (irgenwer muss ja Schuld haben) bzw. Auslöser dazu ist unser Sohn, der vor gut 7 Jahren geboren wurde und der kurze Zeit nach seiner Geburt Das Eisenbahnset 4512 bekommen hat (weil ICH schon immer eine Legoeisenbahn haben wollte, und meine Eltern sich das früher mit 5 Kindern nicht leisten konnten). Meine Frau hat mich darin unterstützt unsren Sohn die Legosteine quasi mit der Muttermilch aufzusaugen zu lassen.
Er hat auch fasziniert zugeschaut, wie die Eisenbahn im Kreis fuhr :rotfl: .
Weiter gings bei ihm dann erstmal mit Duplosteinen und Duplobahn.

Ich habe übrigens von früher nur noch den Gabelstapler 850, der Grund war für die Legoinfektion. Die andren Legosteine wurden leider irgendwann von meinen Eltern verschenkt.

Da unser Sohn mit 5 das Interesse an den normalen altersgerechten Legosets etwas verloren hatte, haben wir zum 6.Geburtstag den Kauf des Baggers 8043 riskiert (zumal ich den auch toll fand ). Den hat er dann allerdings in zwei Tagen und ca. 14 Stunden alleine aufgebaut (ich durfte nur beim sortieren helfen und zweimal kurz beim Zusammenbau). Er kam dafür extra 'ne halbe Stunde eher aus dem Kindergarten, weil die ganze Kindergartengruppe zufällig an unserem Haus vorbeikam - es klingelte und die Kindergärtnerin sagte: "J. will unbedingt weiter Lego bauen" . Als der Bagger fertig war, wurden gleich ein paar Veränderungen vorgenommen und ca. 1 Woche später hat er am Notebook gesessen und den Radlader gebaut.

Seitdem ist das Legofieber bei uns richtig ausgebrochen und wir haben außer in Lego-Technik auch in Lego Castle, City und Creator investiert, da J. gerne auch eigene Creationen kreiert . Da wir von Computerspielen etc. in jungen Jahren nicht so viel halten, teilen wir gerne die Begeisterung unseres Sohnes für Lego und investieren dadurch manchmal mehr, als eigentlich möglich. Aber dafür haben wir dann wenigstens sinnvolles Spielzeug .

Euro Wahnsinns-Mocs hier lassen einen schon grübeln, wie man an weitere Steine kommt und was man mit den vielen einfachen Farben rot,blau,gelb,grün (und den Nichtfarben Schwarz und Weiß) anfängt, da mir "Tan" o.ä. oder zur Not auch Ritter-Castle-Grau mehr zusagen. Die Lego-Besic-Sets bestehen ja leider hauptsächlich aus Grundfarben.

So nu erstmal genug der Vorrede! Ich finde das Forum hier super und bin begeistert, dass man auf alle möglichen Fragen hier Antworten findet...

mit liebem Gruß
Volker


friccius
08.03.2012, 15:44

Re: Vorstellung

Hi Volker!

Dann Euch ein herzliches Willkommen im Club!

Vie leG rüße
Andreas


acarstens
08.03.2012, 16:07

Re: Vorstellung

Moin Volker!

Herzlich Willkommen im Kreis der Legophilen.

Gruß
Andreas


toterBaron
08.03.2012, 16:57

Re: Vorstellung

Die andren Legosteine wurden leider irgendwann von
» meinen Eltern verschenkt.
Du Armer:crying:

» außer in Lego-Technik auch in Lego Castle, City und Creator investiert, da
» J. gerne auch eigene Creationen kreiert
Kann man das nicht auh mit Technik?bin zwar kein Technik-Experte und Technik Funtioniert bei mir selten bis garnicht aber im Grunde ist es auch Lego...

» rot,blau,gelb,grün (und den Nichtfarben Schwarz und Weiß) anfängt,
Mir geben!Mir geben! vorallem die Nichtfarben und Grün und Blau.sind toll zum Raumschiffe bauen:blink:

» Lego-Besic-Sets bestehen ja leider hauptsächlich aus Grundfarben
was heit hier "leider"?Es sind Steine und Die sind immer toll .Aber wenn du sie nicht brauchst ich nehm se gern...:lol3:

» mit liebem Gruß
» Volker

Lieben Gruß zurück und <3lich Willkomen hier.
Wolf


Thekla
08.03.2012, 17:51

Re: Vorstellung

Hallo Volker,

herzlich willkommen!

Sehr angenehme Vorstellung, mit Ansprache, ganzen Sätzen, Satzzeichen und Gruß, du kannst bleiben! :blink:

Vielleicht findest Du ja noch raus, wie alt du genau bist...

Gruß
Thekla

PS: Dies ist ein Forum für Erwachsene, in dem natürlich auch 11-jährige akzeptiert sind, nur ein wenig sollten sie sich an die Regeln halten.:yes:


SVoJa
08.03.2012, 18:43

Re: Vorstellung

» Die andren Legosteine wurden leider irgendwann von
» » meinen Eltern verschenkt.
» Du Armer:crying:
»
» » außer in Lego-Technik auch in Lego Castle, City und Creator investiert,
» da
» » J. gerne auch eigene Creationen kreiert
» Kann man das nicht auh mit Technik?bin zwar kein Technik-Experte und
» Technik Funtioniert bei mir selten bis garnicht aber im Grunde ist es auch
» Lego...
»
» » rot,blau,gelb,grün (und den Nichtfarben Schwarz und Weiß) anfängt,
» Mir geben!Mir geben! vorallem die Nichtfarben und Grün und Blau.sind toll
» zum Raumschiffe bauen:blink:
»
» » Lego-Besic-Sets bestehen ja leider hauptsächlich aus Grundfarben
» was heit hier "leider"?Es sind Steine und Die sind immer toll .Aber wenn
» du sie nicht brauchst ich nehm se gern...:lol3:
»
» » mit liebem Gruß
» » Volker
»
» Lieben Gruß zurück und <3lich Willkomen hier.
» Wolf

vielen Dank schonmal für die nette Begrüßung
Also natürlich kann ich die bunten Steine auch gut gebrauchen!!! Mir wären für MOCs aber manchmal Steineboxen mit natürlicheren Farben lieber, damit die Bauten dann auch realistischer aussehen.

Mit Lego-Technik wird natürlich auch Neues kreiert! Grade damit kann man so schön konstruieren...

Gruß
Volker


SVoJa
08.03.2012, 18:48

Re: Vorstellung

» Hallo Volker,
»
» herzlich willkommen!
»
» Sehr angenehme Vorstellung, mit Ansprache, ganzen Sätzen, Satzzeichen und
» Gruß, du kannst bleiben! :blink:
»
» Vielleicht findest Du ja noch raus, wie alt du genau bist...
Genaugenommen bin ich 42,96174863, wenn man die Besonderheiten des Jahres 2012 berücksichtigt

» Gruß
» Thekla
»
» PS: Dies ist ein Forum für Erwachsene, in dem natürlich auch 11-jährige
» akzeptiert sind, nur ein wenig sollten sie sich an die Regeln halten.:yes:

Die Regeln hab ich mir auch noch nicht so genau durchgelesen...

Gruß
Volker


flocoto
09.03.2012, 01:12

Re: Vorstellung

Hallöchen Volker.

Herzlich Willkommen!

» Ich finde das Forum hier super und bin begeistert, daß man auf alle möglichen Fragen Antworten findet...

Jau, manchmal sogar auf Fragen zu Französisch-Hausaufgaben

Gruß
Ramon


Gesamter Thread: