husky734
08.03.2012, 17:05

Rathaus 10224

Hallo LLL,
ich bin dabei das Rathaus zubauen und habe festgestellt das alle Scheiben eine matte Stelle haben.

[image]


[image]


Da hat die Qualitätskontrolle bei Lego wohl versagt.

[image]


MfG
Hermann


burny
08.03.2012, 17:17

Re: Rathaus 10224

Hallo Hermann,

das mit der matten stelle ist nicht nur bei dem Fenstern des Rathauses, ich hab mir vor ca. 2 Monaten eine größere menge der selben Fenster ( in einer anderen Farbe ) auf bricklink gekauft und diese haben alle eine matte stelle , dies wird wohl am Herstellungsprozess liegen, aber genau kann ich es auch nicht sagen

mit steinigen grüßen
Steve


MTM
08.03.2012, 17:30

Eisblumen...

Vielleicht...

Eisblumen aus Eifersucht

MTM


toterBaron
08.03.2012, 17:58

Re: Rathaus 10224

Die Steine werden mit einer Spritzgussmaschiene hergestellt.
der Bereich wo die Fenster matt sind,ist vermutlich der Bereich,wo das Plastik eingespritzt wird.
Die Qualitätsprüfer sind Ratlos:

[image]


Ja ich weiß sind andere Fenster auf dem Tisch,hab meine so schnell nicht gefunden

Im Bundestag wird Über eine Sonderkommission beraten aber man ist sich auch dort unsicher:

[image]



Die Situation scheint Verzeifelt,niemand weiß sich zu helfen.
Der Cheff der Qualitätsprüfer ist schon umgefallen vor Verzweiflung
Als plötzlich:
*TATATARATA*
LEGOMAN die Rettung bringt:

[image]


Ein Stück 600ter Schleifpapier!!!


Bei mir hat es funktioniert,zumindesten sah man es hinterher nicht mehr so deutlich.Du musst nur aufpassen,den Rest des Fensters nicht zu verkratzen.

Viele Grüße und ich hoffe es hat gefallen/geholfen
Wolf


Turtlefan
08.03.2012, 18:13

Re: Rathaus 10224

» Hallo LLL,
» ich bin dabei das Rathaus zubauen und habe festgestellt das alle Scheiben
» eine matte Stelle haben.
»

[image]


»

[image]


» Da hat die Qualitätskontrolle bei Lego wohl versagt.
»

[image]


» MfG
» Hermann




Hallo Hermann,
ist bei meinem Rathaus genauso
Mal sehen, was der Lego Kundenservice dazu sagt.
Gruss
Michael


Legomadfan
08.03.2012, 18:34

Re: Rathaus 10224

Hallo LLL,
Hab welche bei Pick a brick letzte Woche bestellt und alle Fenster habe das selbe Problem

Gruss
Georg


Brixe
08.03.2012, 18:53

Re: Rathaus 10224

Hallo,

die kleinen Fensterscheiben aus der letzten Lugbulk-Bestellung hatten auch schon so eine Blindstelle. Allerdings befindet sie sich dort in einer Ecke und ist kleiner, so daß sie nicht so sehr auffällt.

Ich glaube nicht, daß der Kundendienst da viel machen kann, denn falls sie neue Scheiben schicken sollten, wären es sicher die gleichen. :|

Liebe Grüße,
Marion


husky734
08.03.2012, 18:58

Re: Rathaus 10224

Hallo Marion,
ja die größeren Scheiben haben in der Ecke den Fleck, fällt nicht so auf.
MfG
Hermann


husky734
08.03.2012, 19:06

Re: Rathaus 10224

Hallo Wolf,
ich habe nicht versucht den "Fleck" zu entfernen, könnte mal Schleifpaste für Handys benutzen.
Habe diese Stellen aber noch nicht auf älteren Scheiben gesehen.
MfG
Hermann


toterBaron
08.03.2012, 19:55

Re: Rathaus 10224

Ich meinte dass du mit dem Schleifpapier den "Fleck" entfernen sollst.
Oder auch ihn zu "glätten" oder "abzuschleifen".
Bei mir wurde es dadurch besser.Will heißen das man den "Fleck" nicht mehr auf Anhieb sah.Nurnoch wenn man wusste das er da is oder man danach suchte.
Also zum Verwante/Freunde beeindrucken reichte es,denen fiehl es nicht auf.
War aber schon länger her und ich finde meine Fenster nicht mehr:crying: .Ich hab auch keine Bilder,is vor meiner ersten Cam gewsen:crying:
Also ich garantiere dir nicht das es klappt,bei mir hat es funktioniert

geschliffene Grüße
Wolf


MTM
08.03.2012, 21:16

Eisblümchen... II

» Vielleicht...
»
» Eisblumen
» aus Eifersucht

»
» MTM

argh, falscher Link - und ich wundere mich, warum so viele heute auf meinem Blog waren...

richtige Eisblumen aus Eifersucht

Sorry.

Micha


5 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: