MMR1988
07.03.2012, 16:30

"Fliegender" Lego Space Shuttle

Dieses Video: Link zu Youtube wurde mir eben von einer Kollegin zugespielt.

Beste Grüße
Martin


freakwave
07.03.2012, 18:31

Re: "Fliegender" Lego Space Shuttle

» Dieses Video: Link zu
» Youtube
wurde mir eben von einer Kollegin zugespielt.
»
» Beste Grüße
» Martin

Sehr schön!


Da hat jemand richtig Nutzlast an seinen Baloon gehängt, das gefällt mir!

Schade dass die Batterien der Kamera vor dem Platzen ausgegangen sind, das runtergleiten (am Fallschirm) wäre sicher auch schön anzusehen gewesen!

Er hätte ruhig noch ein Foto anhängen können wie es unten ankam!


Gerald


Sebastian S.
07.03.2012, 18:39

Re: "Fliegender" Lego Space Shuttle

Ergreifend...
Ich musste irgendwie sofort an den Astronauten denken, der sich beim Anblick des Shuttles dachte, er wird endlich wieder abgeholt... :blink:

[image]



Danke für das Video!


MMR1988
07.03.2012, 19:34

Re: "Fliegender" Lego Space Shuttle

Für die, die der dänischen Sprache mächtig sind, ist hier noch der Artikel zum Video: Link zum Artikel
(für alle anderen könnte Google.Translate helfen)

Gruß Martin


Skalldyr
07.03.2012, 21:20

Re: "Fliegender" Lego Space Shuttle

» Dieses Video: Link zu
» Youtube
wurde mir eben von einer Kollegin zugespielt.
»
» Beste Grüße
» Martin

Hallo,

Das ist ja wirklich wunderbar. Vielen Dank! Und es ist auch nicht so national angehaucht wie diese Projekt hier.

Schönen Abend noch,
Valentin


Magina
07.03.2012, 21:46

Re: "Fliegender" Lego Space Shuttle

» » Dieses Video: Link zu
» » Youtube
wurde mir eben von einer Kollegin zugespielt.
» »
» » Beste Grüße
» » Martin
»
» Hallo,
»
» Das ist ja wirklich wunderbar. Vielen Dank! Und es ist auch nicht so
» national angehaucht wie diese Projekt
» hier.
»
» Schönen Abend noch,
» Valentin

Schöner Clip, das dass Lego in beiden Videos Hält wundert mich, die sind bestimmt geklebt.
Liebe Grüße Rob


LegoChristian
07.03.2012, 21:53

Re: "Fliegender" Lego Space Shuttle

Hi Max Martin

Irgendwie erinnert mich dieses Video an die Minifig die vor ein paar Wochen auch recht weit nach oben flog und damit die Aufmerksamkeit sämtlicher Medien auf sich zog.
Witzig ist es trotzdem, zumal ein Spaceshuttle ja auch viel besser dort oben reinpasst als eine Minifig.

Christian


freakwave
07.03.2012, 22:18

Re: "Fliegender" Lego Space Shuttle

» Schöner Clip, das dass Lego in beiden Videos Hält wundert mich, die sind
» bestimmt geklebt.
» Liebe Grüße Rob

Im Video sieht's so aus dass das Wetter gut mitspielt und es nicht seht windig ist.


Wer baut mit:

Rauf bringen ist einfach, von den Kosten auch übersichtlich, an Verbrauchsmaterialien (Gas, Ballon) kostet so ein Start nicht mal 200 Euronen. Das ganze heil runter, ohne Fallschirm! Das ist der nächste Schritt!


Matze2903
07.03.2012, 23:25

Mal sehen was als nächstes von Lego in den Himmel aufsteigt-ne Eisenbahn ? Ne Feuerwehr?

Hi
Danke für den Link. Das ist ein nettes Video und das Space Shuttle passt da besser hin als das kanadische Minifig ohne Astroanzug und Sauerstoffflasche. Mal sehen welches Legoset oder MOC als nächstes aufsteigt-ne Eisenbahn , nen Feuerwehr oder die Legolaika (ich glaub so hieß der russische Hund im All)
LG Matze 2903


Haniwa
08.03.2012, 13:05

Re: Mal sehen was als nächstes von Lego in den Himmel aufsteigt-ne Eisenbahn ? Ne Feuerwehr?

Hi,
der Todesstern würde sich im Erdorbit bestimmt gut machen

Allerdings dürften sowohl dessen Gewicht als auch der hohe Anschaffungspreis ein Experiment verhindern.

Als Alternative wäre ein Mini-TIE Fighter auch ganz nett.

Gruß,
Haniwa


Sebastian S.
08.03.2012, 22:41

Re: Mal sehen was als nächstes von Lego in den Himmel aufsteigt-ne Eisenbahn ? Ne Feuerwehr?

oder wie wäre es hiermit:

[image]