Thekla
06.03.2012, 20:02
Hallo,
beim AFOL Shopping klappte die Punkteberechnung durch die Kasse nicht, deswegen hab ich gerade mal online nachgesehen.
Die Liste stimmt hinten und vorne nicht...:no: , viel zu wenig!
Hat noch jemand das Problem?
Zum Vip-Programm
Danke und Gruß
Thekla
ThomaS
06.03.2012, 20:21
Hi,
» Hat noch jemand das Problem?
meine Punkte vom Sa-Abend wurden noch nicht gutgeschrieben, der alte Punktestand ist noch zu sehen. Habe allerdings auch keine Ahnung wie lange sowas normalerweise dauert.
Gruß
ThomaS
legoflo
06.03.2012, 20:29
Hallo Thekla,
bei mir ist es wie bei ThomaS. Der alte Punktestand steht auf dem Bon, von neuen Punkten keine Spur. Auch online ist es so.
Gruß Christian
gonzka
06.03.2012, 20:33
Hallo Thekla,
bei mir sind alle Einkäufe vom AFOL_Shopping (Oberhausen) doppelt in der Liste aufgeführt und somit richtig berechnet.
Gruß
Knut
djuki
06.03.2012, 20:33
Hallo,
bei mir hat sich an den Punkten auch nichts verändert.
Und es steht da "Stand 06.03.2012" Komische Sache :lookaround:
Viele Grüße,
Markus
Kirk
06.03.2012, 20:36
» Die Liste stimmt hinten und vorne nicht...:no: , viel zu wenig!
Mir ist mal bei einer Online-Bestellung aufgefallen, daß mir für eine Position deutlich zu wenig Punkte gutgeschrieben wurden. Ich habe lange gerechnet und bin zu dem Ergebnis zu kommen, daß beim Einlösen von Punkten dieser Betrag auf die Einkaufssumme angerechnet wird. Soll heißen: Wenn Du für 100 Euro einkaufst und davon 5 Euro vom VIP-Konto nimmst, hast Du einen Umsatz von 95 Euro generiert und bekommst somit auch nur 95 neue Punkte.
Gruß
Thomas
able
06.03.2012, 20:42
»
» Hat noch jemand das Problem?
Bist nicht alleine mit dem Problem. Bei mir fehlen die Punkte auch noch. Laut Store-Mitarbeiter (Stand heute) sollten die Punkte in 4-5 Tagen gutgeschrieben sein. Wenn nicht, dann einfach in den Store mit dem jeweiligen Bon und den Mitarbeiter bitten die Punkte nachzutragen.
operator
06.03.2012, 20:45
ike komme jerade aus die store (o;
es gibt aktuell probleme, kann bis zu 5 tagen dauern bis die punkte gutgeschrieben sind, auf deinem kassenzettel sollte folgendes stehen:
'Punkte Saldo nicht verfügbar'
soeinzirkus
06.03.2012, 20:49
Hallo,
ich war in Oberhausen und meine Punkte habe ich schon.
Gruß
Elke
Dirk1313
06.03.2012, 20:49
Hallo Thekla
ich habe an dem Abend 2x bezahlt. Der zweite - kleinere - Einkauf wurde mit Punkten gutgeschrieben, der erste, grössere Einkauf jedoch noch nicht.
Gruss
Dirk
legofreund
06.03.2012, 20:57
Hallo,
habe auf diesbezügliche Anfrage folgende Antwort bekommen:
Zitat Anfang: "... noch nicht gutgeschriebenen Punkte gibt es leider derzeit ein EDV-Problem bei allen unseren Stores (...) Unsere IT arbeitet daran und wir hoffen es ist bald gelöst." Zitat Ende
Gruß, Peter
operator
06.03.2012, 21:22
sach ich doch...
legofreund
06.03.2012, 21:26
» ike komme jerade aus die store (o;
»
» es gibt aktuell probleme, kann bis zu 5 tagen dauern bis die punkte
» gutgeschrieben sind, auf deinem kassenzettel sollte folgendes stehen:
»
» 'Punkte Saldo nicht verfügbar'
und darunter:
"Ihre Punkte, Offline An Unsere Früheste Bequemlichkeit Bearbeitet Zu Werden"
Hä?
Thekla
06.03.2012, 21:45
Vielen Dank für die Antworten, da fühlt man sich doch gleich nicht mehr so alleine
Ich werde es weiter verfolgen.
Gruß
Thekla
honk3215
06.03.2012, 21:47
Hi Thekla,
hab bei mir gerade mal kontrolliert, sowohl Kassenbon als auch online ist bei mir alles richtig.
Björn
dino
06.03.2012, 21:54
» Hallo,
»
» beim AFOL Shopping klappte die Punkteberechnung durch die Kasse nicht,
» deswegen hab ich gerade mal online nachgesehen.
»
» Die Liste stimmt hinten und vorne nicht...:no: , viel zu wenig!
»
» Hat noch jemand das Problem?
»
» Zum
» Vip-Programm
»
» Danke und Gruß
» Thekla
Hallo Thekla,
mir ging es genauso. Ich habe diesbzüglich mit dem Storemanager in Frankfurt gesprochen. Es ist ein Problem das in letzter Zeit öfters aufgetreten ist. Sie hoffen aber es bis Mi/Do erledigt zu haben.
Gruß
Dino
Heiner
06.03.2012, 21:59
» Hi Thekla,
und ich habe ein paar zuviel bekommen. Juuut, nicht wirklich viele, aber man freut sich
Cheeers,
Heiner
Ben®
06.03.2012, 22:50
Hallo Thekla,
in HH gab es Samstag morgen auch Probleme mit den VIP-Punkten. Wir hatten ziemliche Schlangen vor der Kasse. Ich bin erst gegen 9:30 an die Kasse gekommen. Zur Überraschung der Besatzung wurden die VIP-Punkte bei mir korrekt berechnet und auf dem Bon ausgewiesen. Das war bei den Kunden vorher wohl meist schiefgegangen.
Als sich rausstellte, daß das Rathaus nicht ausverkauft würde, habe ich kurz vor 10:00 noch eines davon gekauft. Hier konnte ich dann bereits alle VIP-Punkte aus dem ersten Einkauf einlösen. Auf den dann noch zu zahlenden Betrag kiegte ich wieder VIP-Punkte (doppelt - entsprechend 10% auf Rechnungsbetrag) gutgeschrieben. Diese Punkte erschienen wiederum korrekt auf dem Kassenbon.
War also alles Glückssache und hing wohl davon ab, wie belastet der Server zum jeweiligen Zeitpunkt gerade war.... Drück Euch die Daumen.
Beste Grüße,
legonym
07.03.2012, 02:32
Die Punkte sind nicht weg, sie sind nur noch nicht gutgeschrieben. Meistens stecken sie zwischen Kassensystem und Server im digitalen Nirvana. Ist aber auch nichts neues, kommt öfter vor und erledigt sich meistens schnell von selbst. Die Leute an der Kasse können da ausser proaktiv Köpfchen streicheln leider so gar nichts machen. Auch Beschwerden im Store bringen nichts, denn die haben schlicht keinen Zugriff auf das System. Ausser Neukunden anlegen und anderem Kleinkram is' da nicht viel. Der Kundendienst loggt es auch nur und wartet ab bis der Hauptserver neu gestartet wird. Schliesslich geht es da um Geld
legocastle
07.03.2012, 08:49
Hi all,
ich hab auch bis heute keine Punkte auf meinen Einkauf in HH.
Grüsse, Bye Bruno (legocastle)
PsyKater
07.03.2012, 10:35
Ich war etwa zur gleichen Zeit an der Kasse in HH, bei mir gabs auch keine Probleme.
cimddwc
07.03.2012, 10:47
Hallo,
bei mir stehen sie ordnungsgemäß 2x drin. Kurioserweise weiß das System wohl nicht, wie es bei der ganzzahligen Anzeige runden soll: Ich hatte mir u.a. 4 Weichenpaare gekauft, die stehen einmal en bloc mit je 16 Punkten drin und im anderen Block stehen zwei mit 16, zwei mit 17 Punkten.
Grüße,
Andreas
TASTER
07.03.2012, 12:50
Ich habe Punkte bekommen, allerdings nicht auf alle Artikel des Einkaufszettels. Komisch, denn ein Teil (ca. 40%) scheint ja funktioniert zu haben ...
Jan Beyer - LEGO Direct
07.03.2012, 13:05
Hallo, ich habe es mal an unsere Brand Retail Leute weitergeleitet - mal sehen was da kommt.
Gruss
Jan
Gina69
07.03.2012, 13:28
Hallo,
bei mir klappte das Punkte gutschreiben auch nicht sofort.
Gesten habe ich online nachgeschaut und meine Punkte haben sich sehr vermehrt. Was jedoch gerechnet wurde.... ich weiss es nicht. Ich kann hin und her rechnen wie ich will... ich komme nie auf diese Summe. Ich werde nicht nachfragen, da mir vermutlich „leider“ zuviel Punkte gutgeschrieben wurden. Ich hoffe einfach mal es bleibt dabei.
Gruß
Gina
Hümpfch™
07.03.2012, 16:42
» Hallo,
» bei mir klappte das Punkte gutschreiben auch nicht sofort.
» Gesten habe ich online nachgeschaut und meine Punkte haben sich sehr
» vermehrt. Was jedoch gerechnet wurde.... ich weiss es nicht. Ich kann hin
» und her rechnen wie ich will... ich komme nie auf diese Summe. Ich werde
» nicht nachfragen, da mir vermutlich „leider“ zuviel Punkte gutgeschrieben
» wurden. Ich hoffe einfach mal es bleibt dabei.
»
» Gruß
» Gina
Hi,
Dir ist schon klar, dass es eigentlich doppelte Punkte gab?
Trotzdem hast Du insgesamt zuviele bekommen?
Wir haben bis jetzt nur rund 1/4 der doppelten Punkte bekommen.
Allerdings auch hier ein Mix aus zuviel/zuwenig.
z.B. gab es für ein €4,99 Set (nach Abzug des Rabatts €4,24) 12 Punkte :confused:
Ronald
karl.m.
07.03.2012, 20:19
hallo jan
das problem ist bei shop at home und store seit 2 jahren bekannt. erst hat es u.a. ein kollege bearbeitet, der mittlerweilen nicht mehr im konzern arbeitet. danach macht es eine kollegin ( name kannst du gerne bei mir direkt erfahren). diese ist aber wahrscheinlich auf grund der haeufigkeit nun total ueberlastet. sie hat meine pkt vom letzten jahr aus einem store sehr schnell gutgeschrieben, ganz im gegenteil von vor 2 jahren, was sehr lange gedauert hatte. es wurde immer auf das system geschoben, aber wenn man in 2 jahren ein system nicht zum laufen bekommt, dann frage ich mich schon was da alles falsch laeuft. ich hoffe aber fuer alle, dass es in zukunft eine gute loesung geben wird
mfg
(karl.m.)
ulislegowelt
07.03.2012, 21:26
Hallo 200 punkte fehlen mir, ist natürlich nicht viel.
Aber wenn man die Abrechnung im VIP studiert, da blickt man ehrlich nicht durch.
Da wird addiert, abgezogen, Einkäufe einzeln gelistet. nenene
Ich hoffe die kriegen das bald hin.
Vielleicht sollte das Punkte System auslaufen und direkt den Rabatt weiterleiten.
Wir kaufen doch sowieso weiter im Store und brauchen keinen Anreiz durch Punkte, die evt. verfallen könnten.
Uli
Heather
07.03.2012, 21:55
» Vielleicht sollte das Punkte System auslaufen und direkt den Rabatt
» weiterleiten.
Ne-nee-neee, bitte lieber nicht!
Mir würde da ein unschlagbares Argument ("Ich habe da ja noch VIP-Punkte, das passt dann schon im Preis!") fehlen, wenn ich denn ein dickes "fettes" Set kaufen möchte!
By the way: Mein VIP-Konto stimmt! Die Punkte von AFOL-Einkauf, die ja systembedingt nicht gleich ausgewiesen werden konnten, sind dort korrekt gebucht! Und auch sonst gibt keine Fehlbuchungen.
VlG,
Erika
Jan Beyer - LEGO Direct
08.03.2012, 13:10
Ich habe eine Rückmeldung von meinen Kollegen - sie arbeiten an einer schnellen Problemmeldung - sollte also hoffentlich alles klappen und alle sollten ihre richtigen Punkte bekommen - wenn das innerhalb der nächsten 4 Wochen nicht geklappt hat könnte ihr mich ja bitte per email Jan(at)LEGO.com anschreiben.
Danke.
Jan
Gina69
08.03.2012, 17:50
Hallo,
» Dir ist schon klar, dass es eigentlich doppelte Punkte gab?
» Trotzdem hast Du insgesamt zuviele bekommen?
Ja, so ist es. Auch wenn ich die alten Punkte in meine Rechnung einbeziehe stimmt es vorne und hinten nicht.
» Wir haben bis jetzt nur rund 1/4 der doppelten Punkte bekommen.
» Allerdings auch hier ein Mix aus zuviel/zuwenig.
» z.B. gab es für ein €4,99 Set (nach Abzug des Rabatts €4,24) 12 Punkte
Frag doch einfach mal in Deinen Store nach, vermutlich können die Dir weiter helfen. Mir hat man jedenfalls am Samstag morgen diesen Weg angeboten.
Gruß
Gina
ThomaS
08.03.2012, 20:59
Hi,
» meine Punkte vom Sa-Abend wurden noch nicht gutgeschrieben, der alte
» Punktestand ist noch zu sehen.
bis auf ein Großset sind die Punkte für den Einkauf jetzt gutgeschrieben worden.
Gruß
ThomaS
Thekla
08.03.2012, 21:32
Hi,
ich hab jetzt mehr, aber noch nicht alle.
Zwischen drin wurden 5 Punkte abgezogen: Punkteeinlösung, hä?...:surprised:
Ich ruf da morgen mal an, das geht ja nicht so weiter. Ich würde meine Punkte nämlich gerne bis zum 15. März einlösen, sprich bis dahin noch was kaufen!
4 Wochen zu warten geht ja gar nicht.
Gruß
Thekla, langsam genervt...
mcjw-s
08.03.2012, 21:40
Moin Thekla,
wenn ich jetzt nicht irre, sind im März doppelte Punkte.
Da macht ja eine Einlösung nicht viel Sinn, da es für die eingelösten Punkte keine ( hier doppelte ) wiedergibt. Ist meines Erachten ein wenn auch kleiner Verlust, der sich summiert.
mfG
Manfred
Thekla
08.03.2012, 21:59
Hi Manfred,
» wenn ich jetzt nicht irre, sind im März doppelte Punkte.
Exakt bis zum 15. März.
» Da macht ja eine Einlösung nicht viel Sinn, da es für die eingelösten
» Punkte keine ( hier doppelte ) wiedergibt. Ist meines Erachten ein wenn
» auch kleiner Verlust, der sich summiert.
Stimmt, aber Einlösen wollte ich eh nicht, das kann ich später immer noch.
Jetzt will ich erstmal Ordnung auf dem Konto. Warum ziehen die 5 Punkte für Einlösung ab??
Gruß
Thekla
mcjw-s
09.03.2012, 06:52
Moin Thekla,
na, dachte ganzen März gelesen zu haben.
5, ist schon komisch.
Bei mir hat bisher immer alles gepaßt, auf dem Kassenbon und über die Zeit.
Oder habt ihr Differenzen zum Online?
Manfred
Thekla
09.03.2012, 15:11
Hi,
erledigt.
Ein Anruf, nicht unfreundlich, aber bestimmt, und alle meine Punkte sind da, wo sie hingehören. Uff.
Danke an alle, die mir geantwortet haben!
Gruß
Thekla