Holodoc
06.03.2012, 17:41

NXT Softwareproblem

Hallo zusammen!

Nach einiger Zeit hat mein Sohn nochmal den NXT Baustein aus dem Set 8527 ausgepackt und möchte damit programmieren.
Nachdem ich meinen Computer (aufgrund Einbaus einer neuen SSD) neu aufgesetzt habe, musste ich demnach auch die NXT-Software neu aufspielen.
Ich arbeite unter Windows 7 Ultimate, habe die erste Hürde bei der Installation gemeistert, daß die Software meinte, ich hätte nicht die nötigen Ressourcen und auch das falsche Betriebssystem (muss man einfach im Kompatibilitätsmodus installieren), aber jetzt muckt die Mindstorms NXT Software.
Sie stürzt immer wieder ab. ("MINDSTORMS NXT funktioniert nicht mehr")
Auch hier habe ich den Kompatibilitätsmodus probiert und als Administrator starten - helfen tut es nicht. Firmwareversion ist die 1.05, Softwareversion ist v1.1, sollte also beides aktuell sein.

Was tun? Weiß jemand Rat?

Stefan


jopiek
06.03.2012, 19:49

Re: NXT Softwareproblem

Ich denke du sollst LEGO anrufen.

MfG Johan


jein
07.03.2012, 00:18

Re: NXT Softwareproblem

Hole Dir Mindstorms 2.0 von

http://service.lego.com/en-us/HelpTopics/default.aspx?questionID=2655

und die neueste Firmware 1.31 von

http://mindstorms.lego.com/en-us/support/files/default.aspx

Unter Windows 7 Home Premium 64 Bit habe ich keine Probleme.


Holodoc
07.03.2012, 23:23

Danke jein, probier' ich aus! (ohne Text)


Gesamter Thread: