Andi
05.03.2012, 18:27

Die Tempelspitze von Yavin

Hallo,
ich möchte euch mein neuestes MOC vorstellen.
Es entstand aus einer Idee, als ich neben den Minifigs von Han Solo und Luke Skywalker mit Medaille um den Hals, noch Leia in feierlicher Kleidung zusammen mit dem neuen Y-Wing Set bekam.

Nur den Teil des Raums, den man im Film sieht, nachzubauen, fand ich etwas langweilig, darum googlete ich etwas, und fand eine Skizze des Tempels von Yavin, die ihn in dieser 1/4-Öffnung zeigte.

Da es mir hauptsächlich um den Zeremonien-Raum ging, baute ich die Spitze nach.

Ich würde mich sehr über Antworten und/oder konstruktive Kritik freuen.

(Klick Fotos für andere Größen)

[image]



[image]



[image]



[image]



lg
Andi


martin82
05.03.2012, 19:16

Re: Die Tempelspitze von Yavin

Hallo Andi
ich finde es sieht imposant und schön gebaut aus. Zum Wiedererkennungswert kann ich nichts sagen, du weißt ja wie ich mich für Star Wars interessiere :blink:
Waren das am Samstag beim Stammtisch noch die letzten weißen Teile dafür?
Grüße
Martin


Andi
05.03.2012, 20:14

Re: Die Tempelspitze von Yavin

» Hallo Andi
» ich finde es sieht imposant und schön gebaut aus. Zum Wiedererkennungswert
» kann ich nichts sagen, du weißt ja wie ich mich für Star Wars interessiere
» :blink:
» Waren das am Samstag beim Stammtisch noch die letzten weißen Teile dafür?
» Grüße
» Martin

Hallo Martin,
danke für deine netten Worte.
Für den Wiedererkennungswert poste ich mal den Link zu der erwähnten Grafik
http://images.wikia.com/s...5/ITW_Great_Temple.jpg

Ja, die weißen und transparenten Steine vom samstag waren noch die letzten, die mir für den Bau gefehlt haben.

lg
Andi


abhf
05.03.2012, 20:45

Re: Die Tempelspitze von Yavin

Cool! Sind die Fenster in einer speziellen Bautechnik gebaut?


Andi
05.03.2012, 20:51

Re: Die Tempelspitze von Yavin

» Cool! Sind die Fenster in einer speziellen Bautechnik gebaut?

danke.
Ja, mit 1x2 - 1x8 Platten, die an den Seitenwänden gesnottet sind.
Ich glaube, das sollen (in echt, bzw SW Universum) Säulen sein, mit offenen Stellen dazwischen. Statt dicke Säulen mit Ziwschenräumen zu bauen, fand ich es aber schöner, die Säulen durch die schmalen weißen Platten darzustellen (zwischen 1 bis 3 dick, als Variation) und die Zwischenräume mit transparenten Plättchen aufzufüllen.

lg
Andi


faktorb
06.03.2012, 23:29

Re: Die Tempelspitze von Yavin

Hallo Andi, hallo LLL,

sehr schön,
ich hätte aber nicht gedacht das es dort Fliegenpilze gibt.

Da kann man mal wieder sehen was die heute mit raffinierten Kameraeinstellungen alles hinbekommen, im Film sieht das
irgendwie größer aus.:blink:

Gruß Gerd


Andi
07.03.2012, 18:23

Re: Die Tempelspitze von Yavin

Hallo Gerd

»
» sehr schön,

danke

» ich hätte aber nicht gedacht das es dort Fliegenpilze gibt.

na ja, das ist doch ein sehr wäldlicher Planet, da kann sich oben auf so einem Felstempel mal ein Pilz verirren.

»
» Da kann man mal wieder sehen was die heute mit raffinierten
» Kameraeinstellungen alles hinbekommen, im Film sieht das
» irgendwie größer aus.:blink:

ja, stimmt. Aber der Boden ist maßstabsgetreu - 0,5m = 1 Stud

lg
Andi


Gesamter Thread: