legofamily
03.03.2012, 23:53

AFOL Abend Oberhausen

LLL,

wir (Samogel und ich+Kids) waren heute abend beim AFOL in Oberhausen. Es waren geschätzte 100 Teilnehmer da. Jeder angemeldete AFOL bekam einen grossen Pickabrick-Becher sowie einen kleinen Tiefighter. Es war so voll, das man kaum ein Bein an Land bekommen hat. Kuschelig wurde es an der Pickabrickwand. Wir haben noch nie so viele Leute da gesehen :blink:

Es waren viele niederländische AFOLS anwesend, weil nachgefragt wurde vom Persoal.

Im grossen und ganzen war es ein schöner Abend, nur sehr anstrengend, da es halt zu voll war.

Vielen Dank dem Personal für die Ruhe in dem ganzen Chaos, die Geschenke und die Servicebereitschaft. Wir kommen gerne wieder.

Liebe Grüsse legfamily


lkwthom
04.03.2012, 09:13

Re: AFOL Abend Oberhausen

» Jeder angemeldete AFOL bekam einen
» grossen Pickabrick-Becher sowie einen kleinen Tiefighter.Liebe Grüsse legfamily

Guten Morgen,
Ich war auch da und hab mir den VW-Bus gekauft, habe aber leider weder Becher noch TIE-Fighter bekommen. Wurd mir an der Kasse auch nichts zu gesagt.
So nen geschenkten Becher hät ich mir wohl noch vollgemacht.

Mit traurigen Grüßen,
Thomas


soeinzirkus
04.03.2012, 10:32

Re: AFOL Abend Oberhausen

»
» Guten Morgen,
» Ich war auch da und hab mir den VW-Bus gekauft, habe aber leider weder
» Becher noch TIE-Fighter bekommen. Wurd mir an der Kasse auch nichts zu
» gesagt.
» So nen geschenkten Becher hät ich mir wohl noch vollgemacht.
»
» Mit traurigen Grüßen,
» Thomas

Hallo,

ich vermute mal, dass du später da warst.
Um 20 Uhr ist man gar nicht in den Store gekommen ohne zu sagen, von welcher Community man kommt. Und gleichzeitig haben sie uns die Becher und die Gratispacks gegeben.
Es war doch bekannt, dass es Geschenke gibt. Also ich hätte vorsichtig danach gefragt :blink:

Gruß
Elke


Gina69
04.03.2012, 11:17

Re: AFOL Abend Oberhausen

Hallo Thomas,
mir ist es zuerst auch so gegangen. Alle hatten einen Becher in der Hand, nur ich nicht. Ich hab' dann einfach mal allen Mut zusammen genommen und nachgefragt. Und siehe da.. natürlich bekam ich auch die Geschenke. Überhaut kein Problem.
Also nächste mal einfach Fragen.:blink:


Gruß

Gina


lkwthom
04.03.2012, 11:25

Re: AFOL Abend Oberhausen

Ich habe ja gefragt, allerdings nur nach den TIE-Fightern, die wohl schon alle weg waren, am Eingang musste ich sagen, dass ich bei 1000steine bin hab aber keinen Becher bekommen.
Im Nachhinein finde ich das ja auch sehr offensichtlich, dass es Gratisbecher gab, da ja viele Becher nur halbgefüllt mitgenommen wurden, aber im Shop hab ich mir da nicht weiter drüber nachgedacht, da war ich zu froh über meinen Bus war.


legofamily
04.03.2012, 11:30

Re: AFOL Abend Oberhausen

Hallo Thomas,

die Becher und die Tiefighter wurden am Eingang bei Öffnung des Stores ausgegeben. Teilweise war es aber so unübersichtlich, das es von hinten gedrängelt wurde und einige den Becher+Tiefighter garnicht bekommen haben. Andere haben aber auf Nachfrage dann die Sachen bekommen. Das war absolut problemlos. Leider war es ja auch sehr voll, so das die Mitarbeiter fast nur mit Kasse und Einpacken beschäftigt waren. Nächstesmal einfach fragen.

Liebe Grüsse


legofamily


Meisterschnorrer
04.03.2012, 13:32

Re: AFOL Abend Oberhausen

Hi

War gestern sehr schön, aber auch sehr voll für mein Empfinden.
Beim Betreten des Stores schön den PaB Becher und nen kleinen Tie abgestaubt, oder um es passend zu meinem Nick auszudrücken: geschnorrt (gruß an Tomo).
Hab fats alles bekommen was ich wollte.
1 Town Hall (wollte eigentlich 2 haben, aber es waren zu wenig da)
5 Lego City Sets (anstelle der 2. Town Hall
1 kleines Technic Quad (fürn Arbeitskollegen)

Mein Kumpel nennt jetzt den VW-Bus sein eigen

Alles in allem hat sich es schon gelohnt.

Danke an die Crew vom Store, die absolut geduldig und stressfrei den Abend begleitet hat.

Und ich war erstaunt, was die Leute da stellenweise an Klamotten rausgeschleppt haben.
Hab mir gestern nur gedacht, dass man den Tagesumsatz von gestern als Monatsgehalt haben müsste.....

Freu mich schon auf das nächste AFOL-Shopping.

Gruß Meisterschnorrer


Dirk1313
04.03.2012, 13:48

Bilder vom AFOL Abend Oberhausen

Hier einge Bilder vom AFOL Abend in Oberhausen. Damit man mal einen Eindruck von dem Gewühl bekommt :blink:

Erstmal alle wieder raus und dann um kurz nach 20 Uhr geht das Tor auf:

[image]


An den Kassen herrschte Hochbetrieb:

[image]


[image]


Die PaB Wand wurde leergeräumt, genau wie viele Regale:

[image]


Eine kleine Stärkung gab es auch - wenn man sie im Gewusel nicht übersehen hat oder man mit dem Einkauf so beschäftigt war, dass man dafür einfach keine Zeit hatte

[image]


Nochmal die Schlange an den Kassen - ging aber recht flott

[image]


Da ich "meinen Kleinen" mit hatte wurde es recht eng

[image]



Viele Grüße
Dirk


tomo
04.03.2012, 14:30

Re: AFOL Abend Oberhausen

Hallo zusammen,

auch ich fand den Abend in Oberhausen sehr nett.
Die Storemitarbeiter waren, wie immer, äußerst freundlich und hilfsbereit. Insgesamt war die Stimmung sehr positiv.
Ich habe trotz des Gewühls den ein oder anderen plausch mit dem ein oder anderen 1000steinlern führen können - auch wenn diese vielleicht nicht immer wissen, das ich das war, mit dem sie sich unterhalten haben. :blink:

Das nicht genügend TownHalls da waren, war schon ein wenig ärgerlich, aber immerhin wurde eine faire Regelung gefunden, so dass jeder angemeldeten AFOL zumindest eine bekommen konnte. Und in der PaB Wand war für meinen Geschmack eigentlich nichts interessantes dabei. Das war letztes mal deutlich besser. BTW: hat jemand die Unterteile der weißen Scharniersteine gesehen? Ich habe nur die Oberteile gesehen, die Gegenstücke jedoch nicht...

Alles in allem hat es mit mal wieder gut gefallen und ich bin beim nächsten mal bestimmt wieder dabei. Werde schon mal wieder mit dem Sparen beginnen.


Schönen Gruß
Thomas


PS: fürs nächstes mal werde ich mir glaube ich noch einen Button machen. Text: "Ich spreche deutsch"
Unglaublich, wieviele Leute mich auf Holländisch angesprochen haben... ;)


Farnheim
04.03.2012, 17:23

Re: Bilder vom AFOL Abend Oberhausen

Hallo Dirk,
danke Dir für die Eindrücke. Leider war ich diesmal nicht dort. Mein lieber Schieber, war das voll. Mir scheint, es war noch voller als beim letzten AFOL-"Kaufrausch".

Gruß,
Maik


Dan
05.03.2012, 13:11

Re: AFOL Abend Oberhausen - Vielen Dank ans Team und Lego!

Hallo!

Vielen Dank an das Store Team und Lego!
Ich war ebenfalls um kurz nach 20 Uhr da, kam besser durch als erwartet.
Man es war wirklich Mega voll aber hat spaß gemacht!

MFG
Dan


Gesamter Thread: