BricksOnRails
04.03.2012, 20:17

Wieder einmal ein Problem mit dem LDD

Hallo Gemeinde,

ich habe ein Problem mit dem LDD und zwar folgendes. Ich habe eine Landschaft gemoct, mit ca 20.000 Steinen, das Problem waren nervige Lags. Daraufhin habe ich in den Einstellungen des LDDs die Option "Darstellung der Bausteine auf der Baufläche in hoher Qualität", sowie den nachfolgenden Punkt deaktiviert. Daraufhin lief alles schneller. Als ich dies Rückgängig machen wollte, und die beiden Optionen wieder aktivierte, sprich wieder in hoher Qualität darstellen wollte, musste ich den LDD neu starten und es kommt mir vor, als ob die Qualität immer noch miserabel ist, obwohl sie auf Hoch gestellt ist. Auch eine Neuinstallation ändert nichts, ich sehe nun keinen Unterschied mehr.

Kann mir jemand helfen ?

Viele Grüße Martin


Legolars67
04.03.2012, 23:05

Re: Wieder einmal ein Problem mit dem LDD

Hallo Martin,

vielleicht hat nur die CPU oder die Grafikkarte ihre Grenzen erreicht. Eventuell hilft auch ein neuer Grafiktreiber. Wenn nicht, dann kannst du nur kleinere Brötchen backen.

Bis bald
Lars


BricksOnRails
04.03.2012, 23:35

Re: Wieder einmal ein Problem mit dem LDD

Hallo Lars,

das mag ich zu bezweifeln, ich hab einen I7 Prozessor mit 4 Kernen, 6GB Ram und ne GeForce GTX 285, da dürfte das ohne Probleme laufen. Desweiteren tritt dieses Phänomen auch auf, wenn ich nur kleine Modelle lade, mit weniger als 100 Steinen => Miese quali.

Hat wer anders noch einen möglichen Tipp?

Viele Grüße Martin


Legolars67
05.03.2012, 00:18

Re: Wieder einmal ein Problem mit dem LDD

Hallo,

icke noch mal. An der Hardware liegt es wohl nicht . Check mal die Einstellungen des LDD, Monitors und der Graka. Wenn du da nichts findest, dann würde ich es mal mit einem anderen Grafik Treiber probieren. Die GTX ist ja etwas betagt, da sind ältere Treiber aus der Zeit evtl. besser. Was hast du für ein Betriebssystem?

Bis Morgen -gähn
Lars


Gesamter Thread: