Magina
04.03.2012, 16:16

AFOLS- Abend FFM/ Stammtisch Erweiterung/ Steffi bitte melde dich bei mit bitte per Email,;)

Hallo Gemeinde, also gestern war das ein wundervoller aber auch stressiger Abend.
Es war wieder Super Organiesiert und es lief alles Super und die Stimmung war auch sehr gelassen.

Nun ich hatte das Thema mit einem Namen und einem
Logo/ T Shirt ja schon am Abend im Store mit Christian verkündet, bzw vorgeschlagen. Da Steffi ( Organiesatorin des Stammtisches) gestern Leider nicht dabei war und ich sie mit der Vollgenden Aktion nicht übergehen möchte, mach ich diesen Eintrag öffentlich und bitte ( Dich Steffi) so bald es geht mich anzuschreiben. Bzw. Wir sollten mal telen weil es gibt viel neues auch neue Email Adressen ( habe ein ganzes Blatt voll).
Das bringt mich auch zum Nächsten Punkt es waren gestern verdammt viele im Store, wär tatzächlich ein Afol war, war nicht mehr erkennbar, da sollten wir ein neues System uns einfallen zulassen. Entweder jeder der was mit Afols zu tun hat außer Kind und Kegel sollte zu mindestens ein Shirt an haben was mit Lego zu tun hat egal aus welcher LuG, das wäre jetzt eine Idee, den einige die da waren sind zu 100% keine Afols sondern normale Kunden gewesen. Aber trotzdem waren gestern viele neue da. Und wir freuen uns auch darüber. Nun ich werde nun auf rücksprache von Stefanie warten und mit ihr alles weitere Klären.
Nun meine Bitte an euch bis zum nächsten Stammtisch ein paar Namen zu finden und Vieleicht noch das ein oder andere Logo dazu, damit wir Vieleicht schon zur Fanwelt zusammen was machen könnten bzw uns zeigen wer wir sind.


Viele Grüße Rob


martin82
04.03.2012, 18:46

Re: AFOLS- Abend FFM/ Stammtisch Erweiterung/ Steffi bitte melde dich bei mit bitte per Email,;)

Hallo Rob

» es waren gestern verdammt viele im
» Store, wär tatzächlich ein Afol war, war nicht mehr erkennbar, da sollten
» wir ein neues System uns einfallen zulassen. Entweder jeder der was mit
» Afols zu tun hat außer Kind und Kegel sollte zu mindestens ein Shirt an
» haben was mit Lego zu tun hat

Wieso denkst du dass noch "normale" Kunden im Store waren? Oder zählen Afols, die sich vielleicht etwas zurückhaltend einfach ein paar Sachen gekauft haben, nicht?
Nicht falsch verstehen, ich finde es auch gut wenn sich eine Gemeinschaft findet, die (wegen mir) auch an den Klamotten erkennbar ist, und sich eben auch im echten Leben mit Namen kennt, es sollte aber meiner Meinung keine Pflicht-Uniform sein.
Grüße
Martin


faktorb
04.03.2012, 19:06

Ffm-Stammtisch Reloaded ´12

Hallo Rob, hallo LLL


als ich gerade an folgendem Posting schrieb:
http://www.1000steine.de/...escasc=DESC&category=0
hast du wohl deinen eigenen Thread gestartet, warum hast du nicht in den bestehenden gepostet?
Dadurch wird doch alles immer so kompliziert (Doppelpostings).

» Nun ich hatte das Thema mit einem Namen und einem
» Logo/ T Shirt ja schon am Abend im Store mit Christian verkündet, bzw vorgeschlagen.
Sehr schon, obwohl ich etwas überrascht war, wenn wir mit dem Ffm weiterkommen wollen dann los.

» Da Steffi ( Organiesatorin des Stammtisches) gestern Leider nicht dabei war und
» ich sie mit der Vollgenden Aktion nicht übergehen möchte,
» mach ich diesen Eintrag öffentlich und bitte ( Dich Steffi) so bald es geht mich anzuschreiben.
Steffi ist nicht die Organisatorin vom Stammtisch, Steffi hat lediglich freiwillig die leidige Aufgabe übernommen
einen Termin vorzuschlagen und gegebenenfalls einen Tisch zu reservieren.

An dieser Stelle recht herzlichen Dank hierfür.

Jeder andere Teilnehmer kann das auch tun und tut das, wenn sie/er dazu Lust und Zeit hat.

Ich möchte nicht das sich Irgendjemand übergangen fühlt und ich möchte auch keinen der
bisherigen Teilnehmer verlieren.

Martin, hat ebenfalls großen Anteil am bisherigen Bestehen.
Mit den größten Anteil aber hat Esther "MOONSHINE", die den kompletten LUGBULK sortiert hat (Danke),
die das Ffm-Stammtischthema wieder aufgenommen hat, nachdem ich meine Bemühungen 2008 auf Eis gelegt hatte.
Am meisten Anteil haben aber die Teilnehmer die beständig zu den Treffen kommen.

» Bzw. Wir sollten mal telen weil es gibt viel neues auch neue Email Adressen ( habe ein ganzes Blatt voll).
» Das bringt mich auch zum Nächsten Punkt es waren gestern verdammt viele im Store, wär tatzächlich ein Afol war,
» war nicht mehr erkennbar, da sollten wir ein neues System uns einfallen zulassen.

Das System ist, wer Interesse am Ffm-Stammtisch hat kommt vorher zum Treffen.

» Entweder jeder der was mit Afols zu tun hat außer Kind und Kegel sollte zu mindestens ein Shirt an haben was mit
» Lego zu tun hat egal aus welcher LuG, das wäre jetzt eine Idee, den einige die da waren sind zu 100% keine Afols
» sondern normale Kunden gewesen.
Das ist nicht unsere Sache, sondern Aufgabe der Store-Mitarbeiter, die müssen das hinbekommen
(deshalb habe ich mich nach dem Managerwechsel auch erstmals per Mail angemeldet).

» Aber trotzdem waren gestern viele neue da. Und wir freuen uns auch darüber.
» Nun ich werde nun auf rücksprache von Stefanie warten und mit ihr alles weitere Klären.
Ich denke nicht das Steffi dafür die richtige Person ist.
Wie oben bereits geschrieben......
Jeder der zum Stammtisch kommt spricht für sich selbst, sonst nichts.
Da Steffi momentan wenig Zeit hat weis ich nicht ob sie überhaupt regelmäßig im Forum ist.
Ich persönlich finde zu lange Verteilerlisten als eher störend,
die Teilnehmerzahl wächst die Verteilerliste wächst schneller.
Zu viele Meinungen von Leuten die nur ein- zweimal zum Treffen kommen bringen nichts.

» Nun meine Bitte an euch bis zum nächsten Stammtisch ein paar Namen zu finden und Vieleicht noch das ein
» oder andere Logo dazu, damit wir Vieleicht schon zur Fanwelt zusammen was machen könnten bzw uns zeigen wer wir sind.

Das wäre schön.
Gemessen an unserem Turnus wäre der nächste Stammtisch wahrscheinlich erst nach Dominiks Ausstellung in Obernau.
Wo sich einige ja wohl treffen werden. Max. 2 Treffen bis Köln.

Ich schlage vor, wir/ich lege eine Gruppe an "Ffm-Stammtisch Reloaded ´12", in die sich jeder der Interesse hat
eintägt, um das Thema schnell und effektiv zu besprechen.
Von mir aus könne auch alle die im Verteiler/dein Blatt stehen einmal angeschrieben werden damit sie informiert sind ,
dass man darauf wartet das sie der Gruppe beigetretten.

Gruß Gerd


faktorb
04.03.2012, 19:38

Ffm-Stammtisch Reloaded ´12

Hallo LLL,

wie in der vorherigen Antwort beschrieben, möchte ich alle die
Interesse am Ffm-Stammtisch haben bitten sich in die im Titel
genannte Gruppe einzutragen um das weitere Vorgehn zu besprechen.

Alle Meinungen sollen gehört werden!

Ich habe die Gruppe so eingerichtet,
dass Neuzugänge freigeschaltet werden müssen.
Das werde ich so schnell tun wie ich kann,
evtl. werde ich jedoch über PN oder Mail vorher nachfragen,
um auch zu wissen ob mir der AFOL, TFOL bekannt ist. Bzw ob er/sie
berechtigtes Interesse am Ffm-Stammtisch hat.

Bei NEUZUGÄNGEN wäre es schön wenn diese sich hier im Thread getrennt von
der Gruppe ebenfalls eintragen, dies würde etwas Rum-gemaile sparen.

Ich möchte die Gruppe nicht als Adressensammler,
sondern um das Thema zu besprechen.

Insbesondere möchte ich alle bisherigen Teilnehmer des Ffm-Stammtisch dringend bitten sich dort einzutragen.
Wie schon geschrieben, will ich keinen verlieren.

Gruß Gerd

Fragen?
Immer gerne hier im Thread


Magina
04.03.2012, 20:53

Re: Ffm-Stammtisch Reloaded ´12

Mich freut es dass Thema allgemein gut ankommt.
Ich denke das es vor oder im Mai einen Stammtisch geben wird.
Wie gesagt wir können uns alle Gedanken machen und beim nächsten Stammtisch demokratisch entscheiden was wir als Namen und Logo haben wollen.
Liebe Grüße Rob


mar10jonz
05.03.2012, 20:33

Re: AFOLS- Abend FFM/ Stammtisch Erweiterung/ Steffi bitte melde dich bei mit bitte per Email,;)

Hallo zusammen,

da will ich heute mal gucken wie der Samstag war und was muss ich lesen...

@Rob: schick mir doch einfach ne Email, die lese ich im Gegensatz zum Forum regelmässig. Meine Adresse hast du ja.

Die T-Shirt Idee finde ich grundsätzlich nett, damit muss ich aber nun wirklich nichts zu tun haben.

Ich habe auch grundsätzlich kein Problem damit mich um den Stammtisch zu kümmern, sehe mich hier aber nicht als Hauptorganisatorin. Im letzten Jahr ging die Initative aber leider im Großen und Ganzen nur von mir aus und da ich im letzten Jahr anderweitig beschäftigt war, gab es weniger Treffen als ich mir selber gewünscht hätte.
Von daher ist jeder angehalten selber mal Vorschläge zu machen zu Terminen, Orten und sonstigen Ideen. Ich verschicke dann auch gerne die Emails.

Wer auf den Emailverteiler möchte oder der Meinung ist, er ist bei meinem Datei-Crash verloren gegangen, der schickt mir bitte eine Mail (mit echtem Namen und 1000steine Namen) an

lego-stammtisch-ffm@arcor.de

und ich nehme ihn (wieder) in den Verteiler auf.
Sobald ich die alte Verteilerliste restauriert habe, schicke ich sie mal wieder rum.

Gruß
Steffi


derAuge
08.03.2012, 16:41

Re: Ffm-Stammtisch Reloaded ´12

Hallo,

» Bei NEUZUGÄNGEN wäre es schön wenn diese sich hier im Thread getrennt von
» der Gruppe ebenfalls eintragen, dies würde etwas Rum-gemaile sparen.

Dann trage ich mich hiermit mal ein. Hatte am Samstag schon kurz mit Rob geredet (schwarzer Pullover, Brille).
Würde gerne mal beim Stammtisch vorbei schauen.

Gruß,
Dennis


tschago
08.03.2012, 21:05

Re: Ffm-Stammtisch Reloaded ´12

» Bei NEUZUGÄNGEN wäre es schön wenn diese sich hier im Thread getrennt von
» der Gruppe ebenfalls eintragen, dies würde etwas Rum-gemaile sparen.

Hallo,

ich lese hier schon eine ganze Weile mit und würde auch gerne zum Stammtisch kommen.

Gruß

Arnd


faktorb
08.03.2012, 21:42

Re: Ffm-Stammtisch Reloaded ´12

Hallo Arnd,

danke das du dich auch hier eingetragen hast.
Ich möchte das auch andere dein Interesse am Ffm-Stammtisch sehen.

Bisher wurden kaum Meinungen zu Neuzugängen für die Diskusionsgruppe
eingestellt, deshalb möchte ich gerne noch ein wenig warten,
sei nicht enttäuscht und verliere nicht die Geduld.
Soweit es mich betrifft werde ich zum nächsten Treffen hier den Termin einstellen.

Gruß Gerd


faktorb
08.03.2012, 21:44

Re: Ffm-Stammtisch Reloaded ´12

Hallo Dennis

danke das du dich auch hier eingetragen hast.
Ich möchte das auch andere dein Interesse am Ffm-Stammtisch sehen.

Bisher wurden kaum Meinungen zu Neuzugängen für die Diskusionsgruppe
eingestellt, deshalb möchte ich gerne noch ein wenig warten,
sei nicht enttäuscht und verliere nicht die Geduld.
Soweit es mich betrifft werde ich zum nächsten Treffen hier den Termin einstellen.

Gruß Gerd