legodesinger
03.03.2012, 18:40

Lego 8x? Wagen Dunkelblau Lok /Steuerwagen/Endwagen

Hallo,
Ich habe zu den Wagen von Vorhin:

[image]


Mittelwagen
Eine Lok/Endwagen Gebaut:

[image]


wenn man 2 mal die Lok und 5 mal den Wagen hat,dann hat man einen Richtigen Zug
Wie gefallen Euch die Wagen?
Liebe Grüße,


15 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

legodesinger
04.03.2012, 14:40

Re: Schabeltier/NEUE Front 3

» Hallo Niklas,
» Also das die Führerstände am Anfang bzw. Ende eines Zuges angeschrägt sind
» ist ja im Prinzip richtig. Schließlich ist es auch bei den meisten Zügen in
» der Realität so, ABER dieses Schnabeltier sieht echt kacke
» aus.

[image]


» Sorry für die harten Worte - ist halt die Wahrheit.
» Wie wäre es denn wenn du ein Schwischending von Version 1 und 2 baust ?
»
» Liebe Grüße
» Harry
_________________________________
Hallo,
hier ist eine NEUE Frond...

[image]


Ist die besser?
Liebe Grüße,


flocoto
04.03.2012, 14:45

schonmal was von der Toilettenkralle gehört?

[image]


Matze2903
04.03.2012, 14:47

Ja

Hallo Niklas, dein Wagen gefällt mir. Er ist einfach und gut. Mitteltüre ist mal was anderes.
Das Schnabeltier gefällt mir auch nicht. Die 3. Version ist schon viel besser. Kannst du ein Bild von der Seite des Triebkopfes einstellen, dann kann ich dir auch sagen, ob sie mir wirklich gefällt.
Wenn Du mir antwortest, lösche bitte allen Text und alle Bilder vorher, bevor du mit dem Schreiben anfängst. Sonst werde ich dein Posting nicht weiterlesen. Danke und Bitte
Matze2903 (rosa)


legodesinger
04.03.2012, 15:01

Re: Ja

Hallo,
wenn du darauf bestehst -oben ist kein Text
Hier mal Seitenansicht,

[image]


Liebe Grüße,
Niklas


legodesinger
04.03.2012, 15:11

Weitere Bilder

Hallo,
Hier mal weitere=Alle Bilder
Viel Spass beim Ansehen...

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]


---
so,das waren alle Bilder,die ich auf meinem PC habe (bis auf 3 die zu groß sind)
Liebe Grüße,
Niklas


Ben®
04.03.2012, 15:46

Re: Schabeltier/NEUE Front 3

Hallo Niklas,

das "Schnabeltier" erinnert mich etwas an einen der eher komischen Shinkansen Züge aus Japen. Da gibt es einen, der vorne unten breit und flach ist, die Führerkanzel ist dann schmal oben drüber.

[image]



Deine Version 3 gefällt mir dann schon ziemlich gut. Aber eigentlich nur für einen 6-breiten Zug.

Beim Waggon gefällt mir nicht, daß Du wieder durchlaufende Scheiben hast. Da kracht doch das Dach ein...... Außerdem finde ich es komisch auf einer 6-breiten Platte dann 8-breit zu erweitern. Das sieht nicht sehr gefällig aus. Und der "Kram" unterm Waggon zwischne den Fahrgestellen verdient es auch, feiner gestaltet zu werden. Sieh Dir doch nochmal ander Züge bei Brickehlf an, oder Fotos von echten Zügen.

Trotzdem sehe ich sowas wie einen Silberstreif am Horizont: Deine Züge sind nicht wirklich schön, aber immerhin schöner als noch vor einer Weile....

Bitte gib Dir mal richtig Mühe und laß Dir gerne 14 Tage Zeit, um uns vielleicht positiv zu überraschen. Solche Schnellschüsse wie Deine Version 2 tun dem Auge einfach nur weh.


Matze2903
04.03.2012, 16:23

gut berücksichtige aber immer das ich kein Eisenbahner bin.


maydayartist
04.03.2012, 18:06

Re: Ja

Guck mal, geht doch!

Bitte jetzt dabei bleiben und immer brav den Text löschen.
Da wir hier ja fast alle erwachsen sind kannst du denen auch schon ein gewisses logisches Denken und Kombinationsgabe nachsagen, will sagen: man weiß worauf sich was bezieht.

Gut, zum Versuch 2: Wie Ben schon gesagt hat, absolut übler Schnellschoss
Stromlinienführung ist bei solchen Geschwindigkeiten das A und O und Variante 2 macht aus den Passagieren am Bahnhof wieder Gehacktes, weil der Sog vom einfahrenem Zug alle gegen den Zug klatschen läßt.

Version 3 kommt jetzt einer realistischen Front (btw Front mit t, nicht d) schon gut Nahe.
Die oberste Reihe Steine sollte evtl durch Fliesen ersetzt werden, da die Scheibe schon vorher endet. Oder wart mal; mache doch mal 2 Reihen der Steine weg und anstatt der 2. Reihe Steine eine ganze Reihe Käseecken die dann von Scheibe zur Aussenseite schräg runterlaufen.

Hoffe das war verständlich.

Ach und die neuen Versionen dann auch bitte nur Solo posten. Nicht wieder alle Varianten die du bisher hattest. Stehen ja oben schon zur genüge!

Danke im vorraus

Phil


legodesinger
04.03.2012, 18:31

Meine NEUE Front 4

Hallo,
hier:

[image]


ich habe oben das dach noch etwas Verbessert
-wie findet ihr das?
Liebe Grüße,


Thomas52xxx
04.03.2012, 22:14

Re: Lego 8x? Wagen Dunkelblau Lok /Steuerwagen/Endwagen

» Aber Mitteltür hab ich jetzt noch nie an einem Zug gesehen, seis drum is
» einfach da. Immerhin hat er überhaupt schonmal ne Tür.

Neben den "Silberlingen" (die 2 Doppeltürentüren haben) gibt es noch die yl-Wagen mit Türen am Ende und einer Doppeltüre in der Mitte.


13 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: