stefauster
04.03.2012, 09:16

+1Ich geb's auf - mein Cafe in LDD

Moin,

ich wollte ja eigentich eine ganze Bauanleitung machen. Weil LDD keine vernünftigen Baustufen kreieren kann, hab ich mal probiert das alles mit Screenshots zu machen. Das ist mir aber doch etwas viel Aufwand. Ich hab aber vom Cafe eine LDD-Version gemacht. Die will ich Interessierten gerne zur Verfügung stellen. Ich möchte allerdings nicht, dass da jemand Geld mit verdient...

Wer die Dateien haben möchte sende mir bitte eine PM. Ich würde die Dateien auch hier bei 1000steine.de ablegen. Sollte aber ein wenig geschützt sein. In der CC-Gruppe vielleicht?!

[image]


Bricksy gefällt das


cheesy
04.03.2012, 09:27

Re: Ich geb's auf - mein Cafe in LDD

Ich finde es ehrlich gesagt überrasched, dass Du es in LDD überhaupt geschafft hast, ein so komplexes Gebäude zu bauen. Ich verzweifele regelmäßig schon bei wesentlich einfacher aufgebauten Modellen mit dem Programm. Respekt!

Gruß Peter


Thomas1807
04.03.2012, 11:42

Re: Ich geb's auf - mein Cafe in LDD

Hallo, das Cafe gefällt mir sehr gut.Hätte ich auch gerne.
Wie lange hast du denn daran gebaut?
Wenn ich soetwas anfange,habe ich nach kurzer Zeit schon keine Gedult mehr.
Hätte gerne die LDD Datei davon. Kannst du sie mir per E-Mail schicken?
Hier meine Mailadresse thomehrentraut@aol.com.
Viele Grüsse
Thomas


stefauster
04.03.2012, 12:19

Re: Ich geb's auf - mein Cafe in LDD

Moin,

wenn man weiß, was man Bauen will ist das nicht so schwierig, auch größeres zu bauen. Anstrengend war vor allem die Markise. Die passt im Computer nicht so gut, wie in Realität. Da rechnet das Programm wohl das ein oder andere Zentel Millimeterchen, dass sich im Original wegdrückt. Und lange gedauert hat vor allem der Park, weil das so viele kleine Teilchen sind.

Ich hab so 6-8 Abende gebraucht.


Thomas1807
04.03.2012, 16:40

Re: Ich geb's auf - mein Cafe in LDD

Hi,
bei mir würde soetwas 6-8 Wochen dauern.Nicht am Stück!
Ich muß ja auch noch real bauen.Deshalb habe ich nicht soviel Zeit digital zu bauen.
Vielen Dank
Thomas


Thomas1807
04.03.2012, 16:57

Re: Ich geb's auf - mein Cafe in LDD

Hi,
vielen Dank für die LDD Dateien, werde das Cafe versuchen nachzubauen,
wenn ich mir die Steine besorgt habe,das kann aber noch dauern.
Danke nochmal für die LDD Dateien.
Grüsse
Thomas


firefighter10
04.03.2012, 18:02

Re: Ich geb's auf - mein Cafe in LDD

Hey,

das sieht super aus! Kannst du mir die LDD-Datei an peermagmehr@hotmail.de schicken? (Ich entschuldige mich für diese lächerlich anmutende Adresse, aber wenn einem nichts besseres einfällt ;) )
Das wäre super!

Danke schonmal,
Peer


michael42
05.03.2012, 08:28

Re: Ich geb's auf - mein Cafe in LDD

» Moin,
»
» ich wollte ja eigentich eine ganze Bauanleitung machen. Weil LDD keine
» vernünftigen Baustufen kreieren kann, hab ich mal probiert das alles mit
» Screenshots zu machen. Das ist mir aber doch etwas viel Aufwand. Ich hab
» aber vom Cafe eine LDD-Version gemacht. Die will ich Interessierten gerne
» zur Verfügung stellen. Ich möchte allerdings nicht, dass da jemand Geld
» mit verdient...
»
» Wer die Dateien haben möchte sende mir bitte eine PM. Ich würde die
» Dateien auch hier bei 1000steine.de ablegen. Sollte aber ein wenig
» geschützt sein. In der CC-Gruppe vielleicht?!
»
»

[image]



Moin Stefan,
das ist wirklich ein wunderschönes Gebäude!
Das würde ich sehr gerne nachbauen - für meinen bisher 5 Häuser zählenden
Strassenzug.
Hast Du auch ein richtiges Foto von dem Gebäude, welches Du mal posten könntest?! Besten Dank.

Über die LDD-Datei und/oder ein paar jpg-Bilder an michael.heyduk[at]web.de würde ich mich riesig freuen!
Viele Grüße
Michael


stefauster
05.03.2012, 09:00

Re: Ich geb's auf - mein Cafe in LDD

Hallo,

hier ist mein Posting des Cafes im "Original".


michael42
05.03.2012, 11:38

Vielen Dank!

» Hallo,
»
»
» hier
» ist mein Posting des Cafes im "Original".

Vielen Dank für den Link! Jetzt erinnere ich mich auch wieder...
Natürlich hatte ich das Posting damals auch gelesen.


Gesamter Thread: