DavidK
04.03.2012, 11:38

AFOL-Shopping HH

Hallo an alle.

Auch ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen und mich bei den Mitarbeitern im Lego-Store bedanken.
Es war mein erstes AFOL Shopping und ich werde wiederkommen.:yes:
Wir kamen ca. 5 min zu spät vom Hbf da unser Zug aus Rostock verspätung hatte.
Trotzdem bekamen wir noch Einlass in den bereits vom Manager abgeschlossenen Store.

Die Freundlichkeit der Mitarbeiter war ausgesprochen lobenswert trotz des
Dauerstress der an Kasse herschte.
Auch hier war hinter der Kasse an der PaB-Wand kuscheln angesagt damit man seine kostenlosen PaB-Becher voll kriegt (Ich und mein Schatzi).
Dies war übrigens ein sehr feiner Zug der Stores der Meiner-meinung nach extra Punkte verdient. Also bitte: .....
An der Kasse hatte ich dann in Ruhe Zeit mir IN der Warteschlange noch 3 Minifigs zusammen zu stellen.

So belief sich die Ausbeute auf:
- 10224 Town Hall
- 10211 Grand Emporium
- 7938 Personenzug
- 4435 Auto und Campingwagen
- 7938 Bahnübergang mit Bagger
- 5763 Creator Racing-Buggy
- 3 Minifigs zum selbst bauen
+ und zusätzlich, für lau, 2 PaB-Becher und einen Pappkarton voll PaB-Steine aus der Vorweihnachtszeit.

Ein Extremeinkauf den ich so noch nie durchgezogen habe.
Trotz des Nachlasses von 15% erlitt ich an der Kasse einen Herzstillstand, wurde von der Store Mitarbeiterin aber schnell mit einem Tie-Fighter reanimiert.
Meine Budgetgrenze von 250 Euro war deutlich (über-)ausgereizt.
Eigentlich war dann von mir noch ein Stadtbummel durch HH geplant, was aber aufgund der Lademaßüberschreitung mit gelben Tüten und gerademal 15 Euro übrig unmöglich war.
Also 180`er Wende zum Bahnhof und in den nächsten Zug zurück nach HRO.
So waren wir gegen 15 Uhr wieder Zuhause und dass große Bauen und wühlen konnte beginnen.
Sorry Hamburg.:crying:
Auch ohne AFOL-Shopping kommen wir zu Ostern nochmal.:rotfl:
Lego Store-Besuch inbegriffen, dann aber erst am Abend nach dem Stadtbummel.

Alles in allem, wie jeder Hamburg-Besuch, ein perfekter Tag.

Grüße David


Keitane
04.03.2012, 12:27

Re: AFOL-Shopping HH

Hi David,

tolles Budget! Wir wollten zweistellig bleiben, was wir auch geschafft haben, mit immerhin 8 PaB Bechern und einer großen Bauplatte.
Wir waren übrigens sogar 25 Minuten zu spät (Anreise aus Kiel mit dem Auto).
Ich war sehr froh, dass Pünktlichkeit nicht so ernst genommen wurde, sonst wäre es sehr schrecklich gewesen (Benzinpreis, Fahrzeit).

LG Yvonne


toterBaron
04.03.2012, 14:19

Re: AFOL-Shopping HH

Es war ein toller Tag.Trotz des frühen Aufstehens.
Mein Taschengeldkapital war leider schon alle bevor ich in Hamburg war:crying: ,also beschrenkte ich mich auf 3Minifigs(die Freiheitsstatue und den Roboter aus den Tüten und eine "Teilspender"-Figur zum zusammenbauen) und einen tollen Caffeebesuch.
VIELEN DANK an die Orga. davon.Es war echt toll.
Ich werde auch Nächstes Mal wieder da sein.

Viele Grüße
Wolf


firefighter10
04.03.2012, 17:49

Re: AFOL-Shopping HH

Hallo an alle,

auch für mich wars das erste Mal .
Sehr interessant, auch wenns an der Wand mal etwas enger wurde.
Wenn ich hier so lese (und gestern gesehen habe), was alles gekauft wurde, dann bin ich mit meinem Einkaufscenter (CC) und dem TLF der Waldfeuerwehr ja noch billig davon gekommen

Viele Grüße
Peer


Paddi
04.03.2012, 19:03

Re: AFOL-Shopping HH

Hi,

Dem schließe ich mich an.

War ein Toller Tag und die Verkäufer, nett wie immer.
Danke auch für die Umfrage, ob es uns denn morgens oder Abends besser passt.

Freu mich schon auf den nächsten, soll wohl villeicht im Mai sein.

Grüße
Paddi


boettch2
05.03.2012, 19:04

Re: AFOL-Shopping HH

Hallo zusammen,
auch von mir noch mal ein großes "Danke schön" an die lieben und fleißigen Store Mitarbeiter. Ein rundum gelungener AFOL´s Day.
Das erste Set 10230 Mini Modulars ist schon aufgebaut. Das Town Hall heb ich mir noch für später auf.

Gruß

Andreas


Frankman
06.03.2012, 02:26

Re: AFOL-Shopping HH

Servus,

auch von mir ein großes Dankeschön an die Storemitarbeiter.

Meine Anreise direkt nach der Nachtschicht mit Kind und Kegel war zwar anstrengend, aber hat sich gelohnt. Meine Frau war dankbar, daß ich nicht vierstellig geworden bin (wenn auch nicht viel gefehlt hat).

Ein kleiner Wehrmutstropfen war, daß nicht mehr die ausreichende Anzahl an Todessternen da war. Naja, immerhin habe ich den letzten bekommen, auch wenn die Box ausgefranst war.

Der PAB-Becher und der Tie-Fighter waren ein toller Bonus.

Das war jetzt in Summe mein drittes AFOL-Shopping und die Fahrt von Hannover nach Hamburg hat sich echt gelohnt.

Kommt mir das nur so vor, oder wird das jedesmal voller ?!?!?!

Naja, ich habe jetzt erstmal genug zum Bauen - und ... meine kleine Tochter auch, dank Princess und Friendsset...

Bis dann,

Gruß
Frankman


StephanHH
06.03.2012, 08:38

Re: AFOL-Shopping HH

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an alle Mitarbeiter des hamburger Stores. Es hat viel Spaß gemacht, zu früher Stunde einzukaufen und Leute zu tredffen.
Sehr gemütlich fand ich auch das anschlileßende Brunch des Hamburger Stammtischs. Wir haben zu sechst lecker gegessen und in aller Ruhe gefachsimpelt. Ich hoffe, beim nächsten Mal wieder dabei sein zu können und auch weider (dann zum dritten Mal) ein Treffen des Stammtischs vor oder nach dem Shopping zu organisieren.

Liebe Grüße,
Stephan


Gesamter Thread: