legofreund
03.03.2012, 23:51

AFOL-Shopping, speziell TIE-FIGHTER

N´abend allerseits,
war, wie schon weiter unten geschrieben, heute morgen beim AFOL-Shopping in Saarbrücken, und es hat mir sehr gut gefallen. Als ich beim Bezahlen nach dem TIE-FIGHTER fragte, hat mir die supernette Dame an der Kasse gesagt, dass es diesen nur beim Kauf von SW-Sets im Wert ab 55,- € gäbe. Sie hat das extra nochmal nachgeschaut. Meinen EK-Wert will ich hier jetzt nicht kund tun, er lag auf jeden Fall deutlich höher als 55,- €, aber eben ohne SW-Sets.
Gibt es von Store zu Store andere Regeln beim AFOL-Shopping?
Habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass Ihr den TIE-FIGHTER so dazu bekommen habt. Oder habt Ihr, die ihn bekommen habt entsprechend SW-Sets gekauft?

Würde mich über Aufklärung freuen, da ich ihn auch gerne bekommen hätte.

Danke und gute Nacht,

Peter


1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Dirk1313
04.03.2012, 00:05

Re: AFOL-Shopping, speziell TIE-FIGHTER

Hallo,

ich denke die generelle Regel ist, dass es den Tie bei einem Einkauf über 55 Euro geben soll. Ob jetzt nur der Kauf von Starwars zählt weis ich nicht.

Wenigstens in einigen Shops hat man aber einfach die Ties schon am Eingang ausgegeben - somit hat jeder angemeldete Teilnehmer einen bekommen. Wie auch immer, ich finde es ok wenn jeder Shop bei den Geschenken, der Orga etc. ein paar Möglichkeiten zur Eigengestaltung hat. Das Thema wurde ja nach einem der letzten AFOL Abenden heiss diskutiert was dann dazu führte, dass es erstmal für Alle Einschränkungen gab.

Daher meine Bitte: das Fass nicht wieder aufmachen sondern sich für die Anderen freuen und eventuell beim nächsten Storebesuch nochmal nachfragen und evtl. Freundlich auf Verbesserungspotential hinweisen.

Euer Store ist glaube ich gerade erst eröffnet worden? Vielleicht war das Personal etwas unsicher und ist auf "Nummer Sicher" gegangen.

Viele Grüsse
Dirk


SAJ
04.03.2012, 00:09

Re: AFOL-Shopping, speziell TIE-FIGHTER

» ...in Nbg hat glaube ich jeder einen bekommen. Den Betrag hat niemand
» kontrolliert.
»
» Peter

Ich war heute Abend mit meiner Freundin in Nürnberg und wir haben beide einen Tie-Fighter bekommen, obwohl meine Freundin nichts gekauft hat. Ebenso haben wir zwei PAB-Becher kostenlos bekommen, obwohl meine Freundin auch nicht angemeldet war. Die Store-Managerin in Nürnberg war echt super nett.

Es wurde auch darauf hingewiesen, dass nicht vorhandene Sets auch noch nachbestellt werden können und dann auch ein Sonderpreis gewährt wird.
Ich habe aber alle meine Wünsche erfüllen können, nur die PAB-Wand war nicht so interessant befüllt wie ich es mir erhofft hatte.

Alles in allem hat sich der Abend für mich voll gelohnt und ich möchte die tollen Nürnberger Store-Mitarbeiter hier noch einmal loben!

P.S. Star Wars Set habe ich mir keins gekauft.

Gruß SAJ


eirine2108
04.03.2012, 00:15

Re: AFOL-Shopping, speziell TIE-FIGHTER

Ich war heute (gestern :-)) Morgen im Store in München. Den kostenlosen PaB habe ich auch bekommen. Trotz dem Kauf von Tower Bridge, Town Hall und noch ein paar Kleinigkeiten habe ich den Tie-Fighter nicht bekommen. Habe diesbezüglich aber nicht nachgefragt, da ich dachte, dass das mit dem kostenlosen Becher abgegolten war. (habe bisher noch keine Erfahrungen mit den AFOL-Tagen, da es heute mein erster war).
In Summe war ich aber mit der Veranstaltung sehr zufrieden. Das Personal im Shop war sehr freundlich und geduldig.


Thekla
04.03.2012, 00:22

Re: AFOL-Shopping, speziell TIE-FIGHTER

Hi Dirk,

letzten AFOL Abenden heiss diskutiert was dann dazu führte,
» dass es erstmal für Alle Einschränkungen gab.
»
» Daher meine Bitte: das Fass nicht wieder aufmachen

werder gab es für alle Einschränkungen, noch hat irgend jemand ein Fass aufgemacht! Wir haben uns beschwert, das wird wohl erlaubt sein.

Bei uns gab es das Tie-Tütchen auch, aber wieder zu ganz anderen Bedingungen, als hier beschrieben.

Ich persönlich bin hocherfreut, wie es inzwischen abläuft und bedanke mich auch ausdrücklich für diese AFOL Shoppingtage.

Aber LEGO verdient auch den einen oder anderen Cent daran, heute abend haben die Mitarbeiter Palettenweise Sets aus dem Lager geholt, und deswegen sollte Dankbarkeit nicht ins unendliche gehen.

Wenn einige die Tütchen geschenkt bekommen, andere aber dafür für 55,00 Euro einkaufen müssen, so darf das gesagt werden!

Gruß
Thekla


legofreund
04.03.2012, 00:23

Re: AFOL-Shopping, speziell TIE-FIGHTER

Hallo Dirk,
auch meine Frau ich haben jeder einen PaB-Becher gratis erhalten.
Für uns war es das erste Mal, dass wir an einem AFOL-Shopping Teil genommen haben. Das es mal Probleme wegen den Regelungen gab wusste ich nicht.
Ich will mich ja auch nicht beschweren, und ja "unser" Shop wurde erst kürzlich eröffnet. "unser", weil etwa 1,5 Autostunden weg von daheim.

Es hat mich halt mal interessiert.

Danke für die Antworten,

Peter


Dirk1313
04.03.2012, 00:35

Re: AFOL-Shopping, speziell TIE-FIGHTER

» Hi Dirk,
»
» letzten AFOL Abenden heiss diskutiert was dann dazu führte,
» » dass es erstmal für Alle Einschränkungen gab.
» »
» » Daher meine Bitte: das Fass nicht wieder aufmachen
»
» werder gab es für alle Einschränkungen, noch hat irgend jemand ein Fass
» aufgemacht! Wir haben uns beschwert, das wird wohl erlaubt sein.
»
Ach Thekla, es ging doch garnicht darum irgendeine Diskussion zu verbieten. Im Gegenteil, ich hatte sogar darauf hingewiesen, dass man Verbesserungswünsche äussern soll.

Die Einschränkungen gab es - das weis ich von Store-Mitarbeitern, also stell mich bitte nicht als Lügner hin. Die Einschränkungen (z.B. keine Bauwettbewerbe, keine Getränke etc.) wurden aber offensichtlich wieder zurückgenommen.

» Bei uns gab es das Tie-Tütchen auch, aber wieder zu ganz anderen
» Bedingungen, als hier beschrieben.
»
» Ich persönlich bin hocherfreut, wie es inzwischen abläuft und bedanke mich
» auch ausdrücklich für diese AFOL Shoppingtage.
»
» Aber LEGO verdient auch den einen oder anderen Cent daran, heute abend
» haben die Mitarbeiter Palettenweise Sets aus dem Lager geholt, und
» deswegen sollte Dankbarkeit nicht ins unendliche gehen.

Absolut. Umso besser wenn die Stores um die Kunden wetteifern. Ich bin da für nochmehr Wettbewerb. Dann kann ich mir in Zukunft aussuchen ob ich nach Köln oder nach Oberhausen fahre (wenn denn die Autobahnbrücke wieder aufgebaut ist, so ist Köln ja quasi von der Welt abgeschnitten )

Gruss
Dirk

»
» Wenn einige die Tütchen geschenkt bekommen, andere aber dafür für 55,00
» Euro einkaufen müssen, so darf das gesagt werden!
»

» Gruß
» Thekla


Dirk1313
04.03.2012, 00:38

Re: AFOL-Shopping, speziell TIE-FIGHTER

» Hallo Dirk,
» auch meine Frau ich haben jeder einen PaB-Becher gratis erhalten.

Ist doch super, mein Sohn und ich mussten mit einem Becher auskommen. Ergo 16 Euro an Steinen weniger, dafür einen kleinen Tie. Ausgleichende Gerechtigkeit

Gruss
Dirk

» Für uns war es das erste Mal, dass wir an einem AFOL-Shopping Teil
» genommen haben. Das es mal Probleme wegen den Regelungen gab wusste ich
» nicht.
» Ich will mich ja auch nicht beschweren, und ja "unser" Shop wurde erst
» kürzlich eröffnet. "unser", weil etwa 1,5 Autostunden weg von daheim.
»
» Es hat mich halt mal interessiert.
»
» Danke für die Antworten,
»
» Peter


Ben®
04.03.2012, 00:43

Re: AFOL-Shopping, speziell TIE-FIGHTER

Hallo Peter,

ich kann nur von HH berichten: da gab es den Becher nur für den gemeldeten Hauptbesucher (und nicht für begleitende Afols). Meine Frau kriegte also keinen Becher gratis - hätten wir auch nicht erwartet.

Dafür teilte der Store-Chef mit, daß wir das StarWars Polybag bei höherem Einkaufswert erhalten würden, auch wenn wir nicht für >55Eur Star Wars eingekauft hätten, sondern andere Sachen. Er bat aber um Verständnis, daß man maximal 1 solches Polybag je Anmeldung bekäme, da die knapp bemessen wären.
(Also nicht mehrfach StarWars zu >55 Eur einkaufen für mehr als 1 Sonderset erhalten).

Gruß,


Puzzelino
04.03.2012, 09:56

Re: AFOL-Shopping, speziell TIE-FIGHTER

Hallo,

ich verstehe solche Diskusionen nicht, es steht doch klar und deutlich
beschrieben im Store-Kalender, einen Tie ab 55 Euro beim Kauf von Star
Wars Produkten. Jeder hat einen Pab geschenkt bekommen und das ist doch
gut so, wenn man mehr bokmmt noch besser, aber sich über etwas beschweren
worauf man kein Anrecht hat, kann ich leider nicht verstehen.
Mir gefällt es jedes mal und ich fühle mich wohl, ich bekomme die Sets
günstiger und das reicht mir, wenn ich etwas dazu geschenkt bekomme freue
ich mich darüber.

Grüße Micha


Julian
04.03.2012, 10:27

Re: AFOL-Shopping, speziell TIE-FIGHTER - Angebot

Hallo Peter,

ich biete dir einen von mir an.

Bitte PN.

Julian


7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: