Legopard
01.03.2012, 14:43

+1Expansion 5

Hallo

Für die Ausstellug "Bricking-Bavaria" im November des letzten Jahres in München wollte ich mal was größeres, zeigbares bauen. Bei dem MOC aus dem Themengebiet Space habe ich mich an keinem Vorbild orientiert und meiner Kretivität freien Lauf gelassen.

Eine kleine Vorgeschichte für Iteressierte:
Auf dem heimischen Planeten Erde hat sich eine Epidemie breitgemacht, die die Menschheit befällt. Um ein Heilmittel zu finden, wurden sechs spezialisierte Forscherteams in die Weiten des Universums gesandt. Das 5. Forscherteam hat sich auf dem belebten Planeten Doxon niedergelassen.

[image]


Ein Überblick über das komplette Dioramas.
Maße: 1.2m x 0.6m
Steineanzahl: mehrere grüne 6x8 Platten und einiges mehr
Baudauer: Nachdem erstmal alle Steine da waren ging's ganz flott.

Wem er die zahlreichen Details des Dios "erkunden" möchte, kann auf die fogenden Bildchen kicken oder sich direkt durch den kompletten Ordner wühlen: klick

[image]

[image]

[image]



Beim dem Modell kam es mir besonders darauf an den Detailgrad möglichst hoch zu halten, sodass ich mich auf diese relativ kleine Größe beschränken musste.

[image]

[image]

[image]



[image]

[image]

[image]



Da das MOC nicht zum bespielen da ist, sind fast alle Gebäude nicht bespielbar. Die beiden Wohncontainer aber sind eingerichtet und voll bespielbar.

[image]

[image]

[image]



Wie schon bei meinem Trollkäfug geschrieben, war dieser nur recyclet, und zwar von diesem. Hier mit originalem Inhalt: der Säbelzahnratte.

[image]

[image]



Natürlich darf in dieser Wildnis mein Avatar, der Legopard nicht fehlen:
(hier die neuere Variante)

[image]



Hier noch ein letztes Bild von während der Ausstellung in München, die ein super Event war! (Bild von Thomas (V2) gestohlen.)

[image]



Zum Schluss möchte ich mich noch bedanken:
Zum einen bei Ramon, der mir noch in letzter Minute die fehlenden Steine geschickt hat.
Und zum anderen bei Ralf (Cran) für die vielen neudunkelgrauen Teile!

Sofern ihr die Bilder noch nicht betrachtet habt wünsche ich euch viel Spaß dabei.

Kritisierende und lobende Kommentare sind natürlich erwünscht.

kreative Grüße
Jonas

NFM!


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

12abc3

Tagl
02.03.2012, 07:48

Re: Expansion 5

Hallo Jonas,

ich hab' das ja live beim BB gesehen. Da war es noch beeindruckender. Auf
Bildern verlieren größere Kreationen oft, aber selbst da kommt dein Dio
klasse rüber.
Ich bin begeistert von deinem Stil. Da gibt es viele schöne Detaillösungen.
Trotzdem wirk das Ganze nicht überladen.

Ich hoffe, wir sehen uns beim KidsFest
Marco


LegoChristian
02.03.2012, 14:44

Sehr schön! (ohne Text)


Legopard
02.03.2012, 17:54

Re: Expansion 5

Hi Marco

» Ich bin begeistert von deinem Stil. Da gibt es viele schöne
» Detaillösungen.
Vielen Dank!

» Ich hoffe, wir sehen uns beim
» KidsFest

Natürlich, aber dann mit einem neuen Dio.

Bis dann
Jonas


tnickolaus
03.03.2012, 23:26

Re: Expansion 5

» » Ich hoffe, wir sehen uns beim
» »
» KidsFest
»
» Natürlich, aber dann mit einem neuen Dio.
»

*freu*
Thomas


flocoto
04.03.2012, 12:07

Re: Expansion 5

Hallöchen Jonas.

hm.
Mich wundert es ein wenig, daß Du nur wenig Resonanz auf Dein MOC bekommen hast.
Vermutlich waren alle zu sehr auf das AFOL-Shopping konzentriert und/oder
hatten bei Dir mit etwas Filigranerem gerechnet... wer weiß?!?
Mir jedenfalls gefällt das Dio, meine Meinung dazu kennst Du ja, nachdem ich es in BB live sehen konnte. Schade, daß es nicht mehr existiert - aber dafür gibbet ja demnächst ein neues zu sehen.

Nicht den Kopf hängen lassen, wenn mal weniger Antworten kommen als gewohnt.
Ich freu mich jedenfalls immer wieder was von Dir zu sehen...

Gruß
Ramon


Legopard
04.03.2012, 19:53

Re: Expansion 5

Hi Ramon
»
» hm.
» Mich wundert es ein wenig, daß Du nur wenig Resonanz auf Dein MOC bekommen
» hast.
Mich auch ein wenig, aber ich habe schließlich auch keine Fremdteile eingebaut...

» Vermutlich waren alle zu sehr auf das AFOL-Shopping konzentriert und/oder
» hatten bei Dir mit etwas Filigranerem gerechnet... wer weiß?!?
Wer weiß...
» Mir jedenfalls gefällt das Dio, meine Meinung dazu kennst Du ja, nachdem
» ich es in BB live sehen konnte. Schade, daß es nicht mehr existiert - aber
» dafür gibbet ja demnächst ein neues zu sehen.
Danke nochmal und hoffentlich werde ich das neue noch bis zum KidsFest fertig kriegen.

» Nicht den Kopf hängen lassen, wenn mal weniger Antworten kommen als
» gewohnt.
Mach ich doch nicht.

» Ich freu mich jedenfalls immer wieder was von Dir zu sehen...
Danke.

Grüße
Jonas


Gesamter Thread: