BigBoy
02.03.2012, 15:27

Bahnhofslandschaft mit Wäldchen

Hi Afols,

hier ist nun endlich mein Bahnhof mit Wäldchen in vollem Glanz.

[image]



Auch wenn das jetzt hochtrabend klingt, so ist es doch für mich immer ein Problem, auf
Ausstellungen die Szenen so schön auszuschmücken, wie bei dieser einmaligen
Gelegenheit, die sich bei mir durch einen Umzug geboten hat.

[image]



Ich hatte viel Platz und Zeit, das Grünzeug mal richtig zu platzieren, die Minifiguren
auszuwählen und die Fahrzeuge dort hinzustellen wo sie am besten zur Geltung kommen.
Leider muss ich übermorgen alles wieder abbauen.
Mein größter Traum, die Anlage für immer aufgebaut zu lassen, wird wohl nie in
Erfüllung gehen. Aber macht nichts, muss ich halt mit leben.

[image]



Das Bahnhofsgebäude ist nach dem Vorbild des Bahnhof´s Heiligenhafen gebaut.

Dieser Bahnhof ist seit den 70er Jahren stillgelegt. Heute hat er statt Fachwerk nur noch
Schieferplatten dran.
Mir haben Einwohner von Heiligenhafen erzählt, dass das nicht im landesüblichen Stil ist.
Die Bahn hat den Murks gemacht.
Heute ist das Gebäude ein Wohnhaus, es gibt keine Schienen mehr und die Strecke nach
Fehmarn ist jetzt ein Radfahrweg.

Die Szenerie spiegelt die 30er Jahre wieder. Natürlich ohne Nazis!

[image]




Tolles Wochenende für euch alle.
Dirk the BigBoy

hier gehts zu noch mehr Bilder


27 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Paddi
02.03.2012, 23:47

Re: Bahnhofslandschaft mit Wäldchen

Ich nochmal,

»

[image]


Das kleine Gebäude ganz links würde mit einem Schwarzen oder grauen Dach glaube ich besser aussehen.
Das würde sich dann etwas vom rest abheben und ggf. besser zur geltung kommen.

Grüße
Paddi


Monteur
02.03.2012, 23:53

einfach nur Klasse, ich bin begeistert. (ohne Text)


abhf
03.03.2012, 10:31

Re: Bahnhofslandschaft mit Wäldchen

Hallo Dirk,

ganz großes Kompliment. Das ist alles sehr stilvoll und stimmig. Tolle Details und voller Leben. Sowas gefällt mir!

Das erinnert mich an meine 30er-Jahre-Anlage aus 2005/2006:


TSL 2005

TSL 2006

Frechen 2005/2006


Lang ist's her. Und wenn man so schaut, hat es in der letzten Zeit doch eine Menge toller Teile gegeben, die es heute erlauben, viel detaillierter zu bauen. Irgendwann kram ich das vielleicht mal wieder raus und peppe es auf!

Übrigens ist auch Steinford eingemottet. Ich kann dir nur empfehlen, alles nach Möglichkeit staubdicht in Kartons zu lagern, nicht offen. Das rächt sich!


Zypper
03.03.2012, 12:27

Senf dazu

Lieber Dirk,

auch ich gebe gern meinen süßen Senf dazu und kann dich nur beglückwünschen, da ich nicht weiß, was mir lieber ist: Die Live-Ansicht oder die aus der Konserve :-)

Hier eine zeitgenössische Ansicht aus der Zeit, als die Bahn noch durch das Flachland von Wagrien dampfte; und hier eine mit den erwähnten Schieferplatten. Wer die toll findet, war vielleicht schon mal im Harz.

Ja ja, die Bahn!

Schönen Gruß
Andreas


BigBoy
03.03.2012, 12:33

Re: Bahnhofslandschaft mit Wäldchen

Hi Tilli,

danke, danke aber ein Lehrmeister bin ich doch noch nicht.

Gruß
Dirk the BigBoy


BigBoy
03.03.2012, 12:47

Re: Bahnhofslandschaft mit Wäldchen

Hi Paddi,

freut mich das Dir meine Kreation gefällt. Aber das Gebäude hatte kein schwarzes oder graues Dach, eher war auf dem Güterschuppendach auch ein
Muster. Kommt aber später auch noch. Alles lebt!

Gruß
Dirk the BigBoy


BigBoy
03.03.2012, 12:54

Re: einfach nur Klasse, ich bin begeistert. (ohne Text)

Hi Michael,

finde ich echt super, dass es Dir gefällt.
Irgendwann müssen wir uns bei der einen oder aderen Ausstellung treffen.

Schönes Wochenende
Dirk the BigBoy


BigBoy
03.03.2012, 13:08

Re: Bahnhofslandschaft mit Wäldchen

Hi Andreas,

danke, und ich hoffe, es geht mit Langeoog noch lange weiter.

Gruß
Dirk the BigBoy


BigBoy
03.03.2012, 13:32

Re: Senf dazu

Hi Andreas,

» auch ich gebe gern meinen süßen Senf dazu und kann dich nur
» beglückwünschen, da ich nicht weiß, was mir lieber ist: Die Live-Ansicht
» oder die aus der Konserve :-)
Danke, danke. Mir sind beide Ansichen lieb. Leider ist das Originalgebäude jetzt nur noch ein Firmengebäude bzw. Wohnhaus.

» Ja ja, die Bahn!
Die Heiligenhafener sind über die Bahn auch nicht glücklich, hatten sie doch einen sehr guten Anschluss an den Rest der Welt.
Jetzt kann man aber sehr schön die alte Gleisstrecke mit dem Rad fahren.

Schönen Gruß
Dirk


Farnheim
04.03.2012, 18:01

Re: Bahnhofslandschaft mit Wäldchen

Hallo Dirk,
ganz schön grün hier! Das nenne ich mal ein Wäldchen! Ganz schön üppig, Herr Förster. Ich hoffe, zum Wohle der Minifigs bleibt das auch so, und wird eines Tages nicht durch Neubauten abgeholzt. Es wäre doch zu schade drum... :blink:

Eine insgesamt tolle und herrlich detailreiche Szenerie, bei der alles stimmt: wunderschöne Gebäude (die 1x2er Plättchen-Orgie ist der Kloppper), tolle Autos und Züge und immer wieder dieses erholsame Grün!

Beeindruckte Grüße,
Maik


Gesamter Thread: