ER0L
02.03.2012, 23:56

Der Caddy, wo ist der Caddy? - Der was?

Hallo Leute!

Erst wollte ich es - in Anlehnung an Jojos Interpretation des Themas - "Der Zigarettenanzünder ist schon wieder im Arsch" nennen, aber so etwas kann man irgendwie nur einmal bringen. Auch dieses Zitat hat vielleicht einen gewissen Wiedererkennungswert.

Gut, es gibt schon das eine oder andere Bluesmobil - neben Jojos und Misterzumbis grandiosen Geschossen, die hier vorgestellt wurden, auch noch etliche andere. Ich hab sie vermutlich alle zu Gesicht bekommen. Irgendwie hat mich das aber dennoch nicht entmutigt, eine eigene Version zu versuchen - ein Bluesmobil in 7er-Breite, das zwei Minifig-Brüdern Platz bietet, ist mir jedenfalls bislang nicht untergekommen.

Das Bauen hat diesmal besonderen Spaß gemacht - nicht nur, weil man mit so etwas Vergangenheitbewältigung der angenehmen Sorte betreibt, sondern auch rein technisch - alles, was nötig war, war in irgendeiner Form schon vorhanden, ich musste es nur neu kombinieren. Ein paar Klippen gab es (das Dach etwa), aber nichts, was das Ganze auch nur in die Nähe meines umfangreichen Bauruinen-Fuhrparks gebracht hätte. Als sich dann auch noch erwies, dass Jake und Elwood anders als erwartet MIT HUT einsteigen können (ich hatte mich schon auf heftige Diskussionen eingerichtet), war das Glück perfekt. Ein Dank geht an Nils O., der mich davor bewahrte, die Kiste mit dem unförmigsten Rammschutz aller Zeiten zu verunstalten.

Nun aber genug der Worte und endlich ein paar Fotos des bekanntesten 1974er Dodge Monaco Sedan mit "Police Package" aller Zeiten. Freue mich wie immer über KuK.

Viele Grüße

Marcus

P.S. Was zu raten gibt es übrigens auch noch. Die Frage bezieht sich auf Jakes Geste. Was wird er im nächsten Moment sagen?

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]


1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

MTM
03.03.2012, 00:24

Re: Der Caddy, wo ist der Caddy? - Der was?

Hallo Marcus,

Gratulation. Da gibt es eigentlich nichts mehr zu sagen. Ich denke, das wird mein neues Hintergrundbild:
»

[image]



Da möchte man doch sofort einsteigen und abfahren.

MTM


legofreund
03.03.2012, 05:56

Scheiße! Was? Eine Streife! Nein! Doch! Scheiße!

genial gebaut. Und noch einer, der im Namen des Herrn unterwegs ist.:blink:

Gruß, Peter, der gleich zum AFOLs shoppen fährt


Brickmiller
03.03.2012, 16:03

Re: richtig geiler Schlitten ... klasse (o.T.)


ER0L
04.03.2012, 15:03

Re: Super - Klasse - ohne weitere Worte (ohne Text)

Dank dir, freut mich!


ER0L
04.03.2012, 15:05

Re: Der Caddy, wo ist der Caddy? - Der was?

» Hallo Marcus,
»
» Gratulation. Da gibt es eigentlich nichts mehr zu sagen. Ich denke, das
» wird mein neues Hintergrundbild:
» »

[image]


»
» Da möchte man doch sofort einsteigen und abfahren.
»
» MTM

Toll, das freut mich natürlich, danke! Sag Bescheid, wenn du das Bild in höherer Auflösung brauchst :blink:


ER0L
04.03.2012, 15:08

Re: Scheiße! Was? Eine Streife! Nein! Doch! Scheiße!

» genial gebaut. Und noch einer, der im Namen des Herrn unterwegs ist.:blink:
»
»
» Gruß, Peter, der gleich zum AFOLs shoppen fährt

Ach ja, auch ein echter Klassiker. Wie komplexe Befindlichkeiten man doch in so wenige Worte fassen kann :blink: Dank dir, hoffe, du hast etwas Feines erstanden.


ER0L
04.03.2012, 15:09

Re: richtig geiler Schlitten ... klasse (o.T.)

Super, dank dir, ob m. o. o. T.!


BRICKMASTER2010
04.03.2012, 15:19

Re: Der Caddy, wo ist der Caddy? - Der was?

Hi Marcus,

schon als ich vor doch relativ kurzer Zeit deinen Caddy gesehn hab, war ich
fasziniert, aber in so kurzer Zeit gleich wieder eine so geniale Kiste zu
Sehen zu bekommen, hatte ich nicht zu hoffen gewagt!
Wiedermal nicht zu klobig, weder zu kurz, zu lang, zu hoch, noch zu tief - kurz:
Du hast dich mal wieder selbst übertroffen!

Ich wünschte, so was würd mir ab und zu auch gelingen

Grüße,
Tim


Farnheim
04.03.2012, 17:40

Re: Der Caddy, wo ist der Caddy? - Der was?

Hi Marcus!

Elwood: "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"
Jake: "Tritt drauf!"

Alter Gestalter, ich bin wieder baff. Das Blues-Mobil ist großartig geworden.

Vor allem aus dieser Perspektive sieht der Kreuzer richtig sexy aus:
»

[image]



Ein paar Stellen am Auto gefallen mir ganz besonders: der Kühlergrill mit den nicht ganz angedrückten Platten (oder wie hast Du das gelöst?), das Heck, das mit den Käseecken eine optisch schöne Abschrägung erhielt, und der (zweckentfremdete) Einsatz der Standplättchen der Sammelfiguren. Simpel aber effektiv. Man muss halt nur drauf kommen...

Just awesome!
Maik


Pete378
04.03.2012, 18:53

Re: Der Caddy, wo ist der Caddy? - Der was?

Howdy Marcus

Wieder einmal absolute Spitzenklasse. Deine "Schlitten" sind Prachtexemplare
und werden immer schöner. Da hat "Stephanie" ja alle Hände voll zu tun um für
Ordnung auf dem "Highway" zu sorgen.

Tschüß Mirko


6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen