Larsvader
02.03.2012, 21:59

Crohnstein - Die Festung Alt-Graustein

Crohnstein: Die Festung Alt -Graustein

Die Festung stammt noch aus der ersten Blütezeit der Stadt und wurde seitdem nie entscheidend verändert und modernisiert.
Während der Auflösung des Vereinten Königreiches konnte die Festung nur einmal durch Verrat erobert werden.
In den darauf folgenden Jahrhunderten erwies sich die Festung als uneinnehmbar.
Dies lang auch daran, dass Crohnstein an Bedeutung verlor und somit auch nicht von strategischer Bedeutung war.
Niemand hatte Interesse daran, Zeit und Material für einen längere Belagerung aufzuwenden.
Bis zum Bau des "Grossen Walls" war Alt-Graustein für Jahrhunderte die Zufluchtsstätte der verbliebenen Bürger von Crohnstein.
Aktuell steht eine Modernisierung der Burg an!
( Sie passt nicht mehr zum Rest der Stadt! )

Hier das Eingangtor mit Zugbrücke und Fallgitter

[image]



[image]



[image]



Die Burg besteht aus unterer (rechts) und oberer Burg ( links)
Die beiden Teile sind seperat zu verteidigen.

[image]



[image]



Ein Wehrgang mit Turm (untere Burg).

[image]



Untere Burg mit dem Wohnhaus der Soldaten und Pferdestall.

[image]



Obere Burg mit Haus des Burgvoigt (hinten)und Wohnhaus der Ritter (links)

[image]



Lars, der Burgherr

P.S. Bilder wie immer auch auf Moc-Pages

http://www.mocpages.com/moc.php/312167


maydayartist
02.03.2012, 22:09

Re: Crohnstein - Die Festung Alt-Graustein

Hallo Lars,

imposante Burg haste da.
Aber hab ich das jetzt durch die Blume richtig verstanden das du sie umbauen willst oder war das nur der "geschichtliche" Teil zur Ausschmückung?

Von daher wäre nämlich meine nächste Frage ob du da noch weitere landschaftliche Veränderungen drum herum vornehmen willst, also verkleiden der BURPs und weitere Bebauung und Begrünung der Grundplatten drum herum.

Aufteilung und der generelle Eindruck gefallen mir richtig gut, nur das berühmte big gray wall syndrom schlägt sich so ein bisschen auf deine größeren Wände nieder. Aber vielleicht soll das ja eh geändert werden, s.o.

Gruß
Phil


Larsvader
02.03.2012, 23:03

Re: Crohnstein - Die Festung Alt-Graustein

Hallo Phil,

ich habe die Burg vor 12 Jahren gebaut.
Seitdem habe ich es nicht geschafft, vernünftige Bilder zu machen.
Heute würde ich eine Burg völlig anders bauen.
Deshalb wird sie auch bald modernisiert werden.

Die "Landschaft" habe ich nur für die Bilder schnell aufgebaut, das wird noch
schicker werden.
Aber im Augenblick baue ich noch an der Stadt und dem Palast von Crohnstein.
Dann kommt der neue Verteidigungswall....und dann wird die Festung modernisiert und in den Wall integriert.

Lars, der noch viel vorhat :waving:


jjinspace
03.03.2012, 12:19

Re: Crohnstein - Die Festung Alt-Graustein

Ja toll,

das bringt doch was, endlich mal richtige Fotos zu machen!
So kommen deine Schätze endlich mal zur Geltung.
Und dann noch so schöne Perspektiven wie durch den Wehrgang, klasse!

Gruß von B.-Z. nach B.-L.


Larsvader
03.03.2012, 23:49

Re: Crohnstein - Die Festung Alt-Graustein

Hallo Jürgen,

wie du weißt, kommen die coolen, neuen Sachen ja noch!

Lars, der bescheidene


flocoto
04.03.2012, 22:00

Re: Crohnstein - Die Festung Alt-Graustein

Hallöchen Lars.

So sehr die Mauerelemente mittlerweile auch verpönt sein mögen, mir gefallen auf diese Art gebaute Burgen immer noch sehr! Gut - man sieht, daß sie schon ein gewisses Alter mit sich bringt (12 Jahre wenn ich richtig nachgelesen habe?), aber trotzdem schade, daß Du nach so langer Zeit diese schöne Burg schreddern willst.
Aber man muß eben mit der Zeit gehen und ich denke Du wirst da schon was Ebenbürtiges draus zaubern :blink:

Gruß
Ramon


Larsvader
06.03.2012, 16:00

Re: Crohnstein - Die Festung Alt-Graustein

Hallo Ramon,

bis ich die Burg "schreddere" wird noch eine Weile vergehen!
Noch wird sie benötigt! :blink:

Lars, der auch weiterin die alten Mauern benutzen wird, ( Was sollte ich auch sonst damit anfangen!? )


Gesamter Thread: