TigarC
02.03.2012, 18:12

Lila Tankwaggon - Prototyp (kein MDM)

Hallo Leute,
ich versuch ja schon ein Weilchen aus dem Zurk und seinen lila Säulen einen oder mehrere Tankwaggon zu bauen. Bisher hatte ich immer das Problem, das ich dann bei 36 Noppen angelangt war und bei einer 12V Anlage das echt ungünstig ist. Deswegen habe ich mal einen Prototypen erstellt mit einem ungewöhnlichen Konzept - zumindest teilweise

So hier die Bildars :

[image]

[image]

[image]

[image]



Ich freu´ mich auf Eure Kommentare

Liebe Grüße
Harry


MTM
02.03.2012, 22:11

Re: Lila Tankwaggon - Prototyp (kein MDM)

Hallo Harry,

ich muss sagen: Ich weiß nicht... Der kleine wirkt mir zu klobig. Er sieht sehr schwer aus. (vom Gewicht her). Aber ein Waggon sollte eher leicht, aber dafür möglich viel beladbar aussehen.
Hinten die Halterung der Treppe zB. sieht mir mit einer Größe von 2x5 etwas zu massiv aus. Kannst du die Treppe nicht einfach nur übereinanderstecken. So wie es beim Stellwärterhäuschen beim 9V-Bahnübergang 4536 gemacht worde ist?

Und: Rot und lila zusammen geht gar nicht. :blink:
Versuch mal, auf 2 Farben zu reduzieren, die roten Teile gibts auch alle in Schwarz.

Ansonsten find ich es noch immer gut, dass du auch lila Waggons baust. Ich freu mich schon immer, was von dir zu sehen.

Liebe Grüße

Micha


TigarC
03.03.2012, 07:11

Re: Lila Tankwaggon - Prototyp (kein MDM)

Hallo Micha,
vom Gewicht her ist es okay. Um ehrlich zu sein war ich schon am überlegen ob ich nicht Gewichte rein packe damit er sicherer auf den Schienen steht / rollt.

Ja sieht etwas klotzig aus, aber das liegt eigentlich ein wenig an der Realität :blink:
Bei Tanks ist es ja so, daß eigentlich die Außenwände gewölbt sind um zu verhindern, daß selbige aufplatzt.

Nur gibt es da die Probleme
a) wie den Tank sicher befestigen ?
b) wie die 2. lila Wölbung befestigen ?

Deswegen hatte ich mich mal für eine "Druckwand" entschieden,
da ich so was auch mal bei einigen Tankwaggons gesehen hatte.

Okay das mit den Farben....
Also oben die Zäune sind gedacht damit sie für die Männchen gut sichtbar sind.
An den anderen Stellen weil er mir sonst so dunkel wirkte....

Naja so genau gefällt er mir auch noch nicht - deswegen Prototyp

Liebe Grüße
Harry


Gesamter Thread: