Legomadfan
02.03.2012, 19:18

Feuerwehr-Kaserne

Hallo alle miteinander,
hiermit möchte ich euch meine Kaserne der Feuerwehr von Cityville vorstellen und hoffe dass es euch gefällt.

Mit diesem MOC wollte ich eine Kaserne die in altem Stil gebaut ist mit einem moderneren Teil ergänzen. In diesem modernen Teil sind natürlich die Büros, Ausstattung, und die Landebahn für Hubschrauber der natürlich motorisiert ist.

Im alten Teil sind die Schlafkabinen, Küche, Esszimmer, und natürlich eine Frei-Zeit-Ecke. Im Erdgeschoss natürlich die Garagen für die Einsatzfahrzeuge.

Nun zu den Bildern :

[image]


Vom Stadtzentrum aus zusehen

[image]


sieht so aus als hätte sich der Maler in der Farbe geirrt...

[image]


Da sind wohl zwei spät dran...

[image]


Der moderne Gebäudeteil von der Küste aus zu sehen, mit Rutschstange damit die Einsatzkräfte schnell zu den Fahrzeugen kommen.

[image]


Helikopter im Einsatz der gerade mit Löschwasser betankt wird

[image]


Heute abend gibt's Würstchen

[image]


Von oben gesehen

[image]


Da sind noch welche am Ping-Pong spielen (ok das ist nicht von mir sondern vom 10197, fand sie aber so gut dass ich es in dieser Kaserne einbauen musste

[image]


Was ist denn das?

[image]


Schaufenster mit der Entwicklung der Uniformen und Ausstattungen der Feuerwehrmänner von anno 1800sont noch was bis 2050?

Das wars für heute und hoffe dass euch meine Kaserne gefällt?

Bis bald


maydayartist
02.03.2012, 19:38

Re: Feuerwehr-Kaserne

Nabend,

interessante Wache. Die Kompination alt/neu ist dir gut gelungen.
Vor allem das Licht fängt die ganze Szenerie gut ein.
Die Schaufensteraktion ist witzig, vor allem der 2050er.
Aber wenn die den schon haben sollten die den besser direkt nutzen?!

Gruß
Phil


MTM
02.03.2012, 22:02

Re: Feuerwehr-Kaserne

Hallo du,

ich finde die Idee, eine alte Wache mit einem neuen Gebäude zu verstehen richtig toll. So, wie es ja oft auch die Wirklichkeit zeigt.
Zwar finde ich rote Gebäude jetzt nicht so schick, aber bei einer Feuerwache macht das durchaus Sinn - beim Neubau allemal.
Der Altbau schreit einen aber geradezu an: Hauswand und Dach in einer Farbe geht gar nicht. Meiner Meinung nach solltest du entweder das Haus an sich in einer anderen Farbe - vielleicht mit ein paar roten Elementen - bauen, oder aber das Dach wechseln. Letzteres ist einfacher und ist schneller getan. Ein schwarzes Dach täte dem Haus sehr gut.

Gut gefällt mir hingegen der Baustil des alten Hauses und die Idee mit den Schaufenstern macht dein MOC noch zu was richtig besonderem. Sowas habe ich hier noch nicht gesehen - und daher ist es 1+ gut.

Eines noch:
Bei dir will ich kein Pilot sein. Mit so einem Monstrum von Hubschrauber (der dir gut gelungen ist, bau ihn nicht um!) will ich nicht auf dieser winzigen Plattform landen. Auch wenn es uns LEGO immer vormacht, dass im Grunde ein 6 Noppen breites "H" zum Landen reicht, solltest du dir da noch was überlegen. Manche Landeplattformen stehen auch über das Dach über, vielleicht kannst du dir da noch eine nette Stahlträgerkonstruktion ausdenken.

Soweit dazu.
Ich hoffe, die Ideen erdrücken dich nicht. Ich finde dein MOC wirklich gut, sonst würde ich nicht so viel dazu schreiben.

Liebe Grüße

Micha


Legomadfan
02.03.2012, 22:53

Re: Feuerwehr-Kaserne

Hallo Micha,
danke für die Komplimente ind Kritiken,

also beim Hubschrauber hab ich Stunden gebraucht bis er so ist wie ich ihn haben wollte, weil ich unbedingt wollte dass er "fliegt". Also dass der hintere und der Haupt-Rotor sich dreht, und zwar in genauem Zeit-punkt, dass sie sich nicht berühren, und der Flügel nicht so hoch ist. Hinzu kommt dass ein Teil der Elektronik für Scheinwerfer und Blinklichter integriert sind.

Zur Platform habe ich schon eine andere entwickelt, und zwar für die Poizeiwache die etwas grösser und anders gebaut ist. Aber die kommt demnächst wenn ich alle Ideen integriert habe und mit der Elektronik fertig bin. Also kommt noch die grössere Lande-Platform wenn ich alle Teile habe. Am Dach hatte ich schon bestimmte Stellen für die Erweiterung vorgesehen.

Zum Altbau : Da es eine Feuerwehr-Kaserne ist wollte ich schon das Dach in schwarz bauen, musste aber schnell feststellen dass ich nicht die nötigen Teile dafür habe (sind ja ne ganze Menge). Meinen Kindern hatte es gefallen, und andere auch, naja die rote Farbe läst es ja auch gut zum Vorschein bringen, also hatte ich es so gelassen.

Ausserdem hat der Maler schon angefangen die Gebäude in weiss zu streichen, die Feuerwehr hat aber anscheinend was dagegen

[image]



So jetzt aber weiter zum Aufbau von Cityville

CITYVILLE

Georg


Farnheim
04.03.2012, 17:49

Re: Feuerwehr-Kaserne

Hallo,
ein schickes Wachgebäude ist es geworden. Vor allem die netten Details lockern die Szenerie gehörig auf. Am besten gefällt mir der Maler, und wie dem Feuerwehrchef, wahrlich der "Hut" hoch geht. Aber die außergewöhnliche Modenschau in den "Schaufenstern" ist mal was ganz anderes.

Beim Landeanflug des Helikopter auf den Dachlandeplatz ist aber enorme Präzision gefragt. Das muss der Pilot seinen Hubi aber genau kennen, um nicht doch mal daneben zu liegen...

Viele Grüße,
Maik


Legomadfan
04.03.2012, 18:12

Re: Feuerwehr-Kaserne

» Hallo,
» ein schickes Wachgebäude ist es geworden. Vor allem die netten Details
» lockern die Szenerie gehörig auf. Am besten gefällt mir der Maler, und wie
» dem Feuerwehrchef, wahrlich der "Hut" hoch geht. Aber die außergewöhnliche
» Modenschau in den "Schaufenstern" ist mal was ganz anderes.
»
» Beim Landeanflug des Helikopter auf den Dachlandeplatz ist aber enorme
» Präzision gefragt. Das muss der Pilot seinen Hubi aber genau kennen, um
» nicht doch mal daneben zu liegen...
»
» Viele Grüße,
» Maik

Hi Maik,
vielen dank für die Komplimente, und was das Dach/Landeplatz angeht, wird es noch bearbeitet wenn ich die nötigen Teile habe

Bin gerade dabei ein Krankenhaus zu bauen, und bis jetzt verschlingt es unmengen an Teilen (und Kosten). Hoffe es wird gefallen?


flocoto
04.03.2012, 21:45

Re: Feuerwehr-Kaserne

Hallöchen Georg.

Mir gefällt Deine Feuerwache sehr!

Die Kombination von alt und neu hat was.
Auch die kleinen Gimmicks finde ich eine klasse Idee,
v.a. die Szene mit dem Maler amüsiert mich dabei.
Der Einsatz der Beleuchtungsmittel ist m.E. gut gewählt.

Das Ganze läßt bei mir den wieder aufleben...

.gif" alt="[image]" style="border:none; margin: 5px 0px 5px 0px" />



Gruß
Ramon


Legomadfan
04.03.2012, 22:26

Re: Feuerwehr-Kaserne

» Hallöchen Georg.
»
» Mir gefällt Deine Feuerwache sehr!
»
» Die Kombination von alt und neu hat was.
» Auch die kleinen Gimmicks finde ich eine klasse Idee,
» v.a. die Szene mit dem Maler amüsiert mich dabei.
» Der Einsatz der Beleuchtungsmittel ist m.E. gut gewählt.
»
» Das Ganze läßt bei mir den wieder aufleben...
»
»

.gif" alt="[image]" style="border:none; margin: 5px 0px 5px 0px" />


»
» Gruß
» Ramon

Hi Ramon,
beinahe wäre ich wieder auf 'm Saber ausgerutscht, mensch kann denn keiner mal aufwischen

[image]


Na also, danke für die Komplimente
und bis bald für weitere Bilder

Gruss an alle
Georg


Gesamter Thread: