BigBoy
02.03.2012, 15:27

Bahnhofslandschaft mit Wäldchen

Hi Afols,

hier ist nun endlich mein Bahnhof mit Wäldchen in vollem Glanz.

[image]



Auch wenn das jetzt hochtrabend klingt, so ist es doch für mich immer ein Problem, auf
Ausstellungen die Szenen so schön auszuschmücken, wie bei dieser einmaligen
Gelegenheit, die sich bei mir durch einen Umzug geboten hat.

[image]



Ich hatte viel Platz und Zeit, das Grünzeug mal richtig zu platzieren, die Minifiguren
auszuwählen und die Fahrzeuge dort hinzustellen wo sie am besten zur Geltung kommen.
Leider muss ich übermorgen alles wieder abbauen.
Mein größter Traum, die Anlage für immer aufgebaut zu lassen, wird wohl nie in
Erfüllung gehen. Aber macht nichts, muss ich halt mit leben.

[image]



Das Bahnhofsgebäude ist nach dem Vorbild des Bahnhof´s Heiligenhafen gebaut.

Dieser Bahnhof ist seit den 70er Jahren stillgelegt. Heute hat er statt Fachwerk nur noch
Schieferplatten dran.
Mir haben Einwohner von Heiligenhafen erzählt, dass das nicht im landesüblichen Stil ist.
Die Bahn hat den Murks gemacht.
Heute ist das Gebäude ein Wohnhaus, es gibt keine Schienen mehr und die Strecke nach
Fehmarn ist jetzt ein Radfahrweg.

Die Szenerie spiegelt die 30er Jahre wieder. Natürlich ohne Nazis!

[image]




Tolles Wochenende für euch alle.
Dirk the BigBoy

hier gehts zu noch mehr Bilder


2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

lulu
02.03.2012, 17:28

Re: Bahnhofslandschaft mit Wäldchen

Moin BigBoy,
die Szenerie gefällt mir gut, einziger Knackpunkt sind die hellgrauen Muster auf den Dächern.../( Steinemangel?!)


siegen
02.03.2012, 17:40

Re: Bahnhofslandschaft mit Wäldchen

» Moin BigBoy,
» die Szenerie gefällt mir gut, einziger Knackpunkt sind die hellgrauen
» Muster auf den Dächern.../( Steinemangel?!)

Sicher kein Steinemangel, sondern Absicht - und ich finde das sehr passend, da ich solche Dachziegelmuster durchaus auch aus dem realen Leben kenne.

Ansonsten muß ich jetzt morgen früh los, neue Küchenrollen kaufen


Matze2903
02.03.2012, 17:52

Der Bhf hat im Original diese Rauten auf dem Dach => GoogleBildersuche. (ohne Text)

Matze2903
02.03.2012, 17:54

Geniale Bahnhofslandschaft mit Wäldchen - großes Lob.

HALLO
Also ich bin schreiblos. Einfach toll. Schade das die Landschaft nicht länger stehenbleiben kann. Was ist mit einer Dauerleihgabe an ein Museum mit Dauerspielerlaubnis?
Jetzt schaue ich mir erst die anderen bilder an. LG Matze2903


Thekla
02.03.2012, 18:04

Re: Bahnhofslandschaft mit Wäldchen

Hi,

» die Szenerie gefällt mir gut, einziger Knackpunkt sind die hellgrauen

Ich muss doch sehr bitten, das ist sandgrün! :blink:

Dirk: Noch mal kurz fotografiert, bevor es den Regalen weichen muss? :blink:

Bis Sonntag!

Gruß
Thekla


cimddwc
02.03.2012, 18:31

Dem kann ich nur zustimmen :) (ohne Text)

Luigi
02.03.2012, 18:53

Re: Bahnhofslandschaft mit Wäldchen

Hallo Dirk,

eine fantastische Szene mit vielen Details.

Wäldchen ist untertrieben. Mir gefallen die Bäume. Die original-LEGO-Bäume taugen höchstens als Strauch, aber du hast richtige Bäume gebaut, die in der Größe und dem Stammdurchmesser zu Minifigs passen.

Gruß

Ludger


maydayartist
02.03.2012, 19:12

Re: Bahnhofslandschaft mit Wäldchen

Hallo Dirk,

richtig schön. Absolut tolle Landschaft.
Die ganzen Bäume ergeben ein schönes Wäldchen.
Die Tannen sehen bei mir fast genauso aus, aber für so volle Bäume reicht es bei mir bei Weitem nicht an Grünzeug, hmpf.

Aber auch das Gebaude überzeugt total in Farb und Formgestalltung.
Am Besten gefällt mir die Ansicht mit dem Türmchen.

Gruß
Phil


BigBoy
02.03.2012, 20:04

Re: Bahnhofslandschaft mit Wäldchen

Hi "wie heißt du?",

Danke für deine Anerkennung. Die Radkränze in Alu von der vorderen Lok mit den 4 Triebrädern habe ich nicht selbst gemacht. Die schwarzen Räder von der größeren Lok sind von BBB, ebenso die roten Räder von der hinteren kleinen B23 Lok, außer die hintere Nachlaufachse, die ist von der 7750. Die Räder und die Metallfelgen sind auch die einzigsten Nicht-Legoprodukte, die ich verbaut habe.

viele Grüße
Dirk


asper
02.03.2012, 20:08

Wunderschön! (ohne Text)

25 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: