TIEPILOT0815
02.03.2012, 14:19

BigBenBricks Sammelbestellung?

Hi,

bin nicht gerade ein Genie was Online-Bestellungen angeht, habe weder Erfahrung mit ebay noch mit paypal.

Drum frage ich hier einfach mal ob jemand noch Interesse hat Eisenbahnräder von BBB zu bestellen, dass man sich einfach zusammen schleißen kann um Porto zu sparen.
Außerdem wäre ich sehr froh darüber da ich wie gesagt noch nie im Ausland bestellt habe und auch keine Kreditkarte habe.

Oder es bestellt sich sowieso jemand hier immer mal wieder was, also wäre meine Frage an denjenigen ob er mir was mitbestellen könnte.


daniel.vergien
02.03.2012, 15:01

Re: BigBenBricks Sammelbestellung?

Hi,

das Porto bei BBB sind 5$. Da lohnt sich eine Sammelbestellung nur fürs Porto nicht. Und bezahlen tut man dort doch über PayPal, oder? PayPal kann man auch per Übereisung bezahlen.

Es könnte natürlich sein, das bei einer entsprechend großen Sammelbestellung ein besserer Preis rauskommt.

Bis denn

Daniel


DavidK
02.03.2012, 15:27

Re: BigBenBricks Sammelbestellung?

Hi.

Ich wäre auf jeden Fall dabei.
Ich würde sogar eine größere Menge bei der entsprechenden Person bestellen.
Bin nähmlich auch weder im Besitz einer Kreditkarte noch bin ich im Besitz ausreichender Englischkenntnisse um mich da auf dieser seite richtig zu bewegen.
Wer sich also dazu bereit erklärt hätte meine Dankbarkeit sicher.:yes:
Ich möchte mir gern eine Dm3 bauen.
Wer die Loks kennt weiß das die benötigte Räderanzahl gigantisch ist.

Grüße David


Kroko
02.03.2012, 15:34

Re: BigBenBricks Sammelbestellung?

Auch Hi!

Da bin ich der selben Meinung wie David. Vielleicht könnte sowas ein Verkäufer mit Bricklinkshop mal organisieren? Interesse scheint ja zu bestehen.

Liebe Grüße

Günther


Bastelandy
02.03.2012, 22:30

Re: BigBenBricks Sammelbestellung?

» Auch Hi!
»
» Da bin ich auch dabei
» auch meine Englischkentnisse halten sich in grenzen
» und kreditkarte oder Paypal hab ich auch nicht
» lg
» bastelandy
»
»


TIEPILOT0815
03.03.2012, 10:44

Re: BigBenBricks Sammelbestellung?

Was ist ein Bricklink Shop?


Wow, Interesse scheint echt da zusein. Freu mich schon! :blink:


Ben®
05.03.2012, 14:03

Re: BigBenBricks Sammelbestellung? => Mehrwertsteuer und Zoll sind ein Problem

Moin!

Sammelbestellung BBB hat einen argen Haken: derjenige, der das organisiert hat das Risiko, wenn was schiefgeht, wenn das Paket weg ist, wenn der Zoll das blockiert. Hinzu kommt der Aufwand lokal die Sachen zu versenden, Geld hinterherzulaufen, e-mails + Rechnungen zu schreiben etc...

Ab 22 Eur Einkaufswert inkl. Porto muß man mit Mehrwertsteuer rechnen (ab 150 auch nochmal Zoll von 4.5%).
Also werden die Räder sicher um 1/4 teurer, da nochmals Porto fällig wird. Jeder der Paypal oder Kreditkarte hat, wird daher lieber selbst kaufen. Da fällt zwar einmal (wenig, da 5$) Porto an, aber sonst nichts weiter.

Für den Einkauf bei BBB braucht man natürlich Paypal. Postbank-Kunden können Paypal direkt ab Girokonto nutzen. Vielleicht kennst Du irgendwen mit Postbank-Konto?

Ich habe mir Räder damals aus Portland/Oregon selbst abgeholt. Im Flieger sind bis 400 Eur Wert ok, ohne daß der Zoll was machen kann. Aber die Räder sind längst an Bekannte verteilt + vergeben.

Seit es Räder von Emerals + toy Story gibt, sind die "normalen" BBB-Räder ja fast unnötig. Nur die XXL-Räder und mittelgroßen Räder bleiben sehr reizvoll.

Diese "normalen" echten Legoräder kannst Du via www.Bricklink.com in Europa super einkaufen. Wer immer Überweisungen akzeptiert, da kann man auch ohne Kreditkarte problemlos einkaufen. Notfalls beschränkt man sich auf deutsche Shops.

Beste Grüße,


Gesamter Thread: