Kroko
01.03.2012, 20:37

Dreherei Noppler

Hallo LLL!

Wie vor einigen Tagen versprochen hier ein paar Bilder meiner Drehmaschine.

Diese steht in der Dreherei Noppler im Industriegebiet von Steindorf. Diese Maschine wurde in den 90er Jahren angeschaft um Kleinstteile für die 9v Motoren und Technikteilen in größeren Stückzahlen herzustellen. Mittlerweile werden im 2 Schichbetrieb hauptsächlich Bionicle Spezialteile gedreht.

Bei der kleinen Werkbank mit Schraubstock können die Teile bequem kontrolliert werden.


So hier nun die Bilder

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]




Liebe Grüße

Günther


Brickmiller
01.03.2012, 22:02

Re: Dreherei Noppler

Hallo Günther,

sehr schön, viele kleine Details

Stangenvorschub, und auch ein Meßplatz .... klasse

Grüße Ralf


flocoto
04.03.2012, 12:11

Re: Dreherei Noppler

Hallöchen Günther.

Schöne Drehbank, gefällt mir!
Du scheinst an alles gedacht zu haben, viele nette kleine Details.

Gruß
Ramon


Kroko
04.03.2012, 14:32

Re: Dreherei Noppler

Hi Ralf und Ramon!

Danke euch beiden für die netten Worte!
Tja, die Anregungen hab ich sozusagen 8 Stunden am Tag vor Augen.

Das Moc hat ja schon ein paar Jährchen auf dem Buckel aber jetzt hab ich wieder richtig Lust weiterzubauen. Auch durch die grandiosen Anregungen von Dirks Schlosserei.


Liebe Grüße

Günther


Gesamter Thread: