Walton
14.02.2013, 08:55

LEGO Folienherstellung in Germany

Hallo!
Am Mi 13.2.13 ist ein Bericht über eine Foliendruckerei in Iserlohn Berichtet worden.Und zwar in der WDR Lokalzeit Ostwestfalen um 19,30 Uhr.Finde das in der Mediathek beim WDR nicht mehr.Die Firma Bedruckt diese Folientüten von LEGO wie die die im Versand für Ersatzteile benutzen.Weiß jemand wie man das nochmal anschauen kann?

Gruß
Walton



Kerntechniker
14.02.2013, 09:12

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: LEGO Folienherstellung in Germany

Hi Walton,

das hier ist der LINK zu LOKALZEIT OWL.

Hoffe das hilft.

VG

Roland


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


tomo
14.02.2013, 12:56

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: LEGO Folienherstellung in Germany

Iserlohn liegt in Südwestfalen, daher ist der Beitrag auch in der Lokalzeit Südwestfalen zu finden:

http://www.wdr.de/mediath...zeit_suedwestfalen.xml



Walton
14.02.2013, 13:14

Als Antwort auf den Beitrag von tomo

Re: LEGO Folienherstellung in Germany

Hallo Tomo!
Genau das ist es!Danke.Ich hoffe der ein oder andere hat es mit Interesse gesehen auch wenn es sehr wenig zu LEGO zu sehen gab.

Gruß

Walton



Eisbär
14.02.2013, 13:26

Als Antwort auf den Beitrag von tomo

+1Re: LEGO Folienherstellung

LLL!

Südwestfalen, östliches Nordostfalen. Westliches Westfalen. Südliches Ostfalen.

Nur Nordfalen, Südfalen und Falen habe ich noch nie nicht gesehen, daher meine Frage an die Geographiker: Gibbs die und wenn ja, wo?

Dh, den zweiten Teil der Frage muß ich noch mal ummodeln, denn es scheint ja logisch, daß Nordfalen nördlich von Falen und Südfalen südöstlich von Westfalen...

Und warum?

Oder mal andersrum gefragt: Westfalen gibbs, sowohl als Landschaft als auch als Leute. Was aber ist mit den bedauernswerten Ost-, Süd-, Nord- und (Zentral) Falen geschehen? Völkerwanderung? Wohin? Erdplattenverschiebung unter welche Erdkrustenplatte?

Oder ist es mit denen so wie mit Preußen? Das gab's ja, lag aber nicht in der Mitte zwischen Ost- und Westpreußen. Die Preußen im Sinne von Pruzzen sind...na, sagen wir: assimiliert. Vielleicht liegt Falen ja auch nicht in der Mitte, sondern westlich von Westfalen. Oder um Westfalen drumrum.

Kompäßliche Grüße
Mich.a



sachsi gefällt das


spacewalker
14.02.2013, 19:40

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: LEGO Folienherstellung



Oder mal andersrum gefragt: Westfalen gibbs, sowohl als Landschaft als auch als Leute. Was aber ist mit den bedauernswerten Ost-, Süd-, Nord- und (Zentral) Falen geschehen? Völkerwanderung? Wohin? Erdplattenverschiebung unter welche Erdkrustenplatte?



Moin, ist da evtl. einer dieser monströsen Braunkohlebagger, welche in der Region ein Versuchsgelände für Mondfahrzeuge ausheben, dran Schuld das man die noch nicht gesehen hat?

Da scheint ne menge zu fehlen wenn man von der Autobahn drauf guckt.

Gruß spacewalker



TigarC
15.02.2013, 11:29

Als Antwort auf den Beitrag von spacewalker

Re: LEGO Folienherstellung

Tach,

Blödsinnig ist auch der Titel "Ostwestfalen" - dat ist doch Falen weil sich Ost und West wegkürzt !
Aber ich als Berlimer grinse immer wenn ich von "Borrusia" höre.
Gibt es auch südlich vom Rheinland.
Borrusia heißt auf deutsch : *Trommelwirbel* Preußen


CiaO

Harry


[image]


acarstens
15.02.2013, 12:44

Als Antwort auf den Beitrag von TigarC

+1Re: LEGO Folienherstellung

Moin Harry.

"Borrusia" hat überhaupt keine Bedeutung. Was du meinst ist "Borussia".

Dass der Name auch südlich des Rheinlands auftaucht, liegt wohl daran, dass es auch dort Gebiete gibt, die mal zu Preussen gehörten. Viele der Organisationen oder Bauten mit dem Namen stammen entweder aus der Zeit oder zu Zeiten des preussisch dominierten Kaiserreichs.

Schönen Gruß aus der freien und Hansestadt;)
Andreas



TigarC gefällt das


Gesamter Thread: