yoube
01.03.2012, 10:49

Gibt es überhaupt noch floureszierende Steine?

Hi,
weder die Farbe als solche noch Steine konnte ich in diversen Listen finden!
Wer hat Wissen über Näheres? (Waren die Steine vielleicht zu giftig bei zu geringer Grösse (Verschlucken), ich bin mir sicher, es gab mal runde Einerflachsteine und einen Gespensterüberzug!)

lg

yoube


Legomadfan
01.03.2012, 10:57

Re: Gibt es überhaupt noch floureszierende Steine?

» Hi,
» weder die Farbe als solche noch Steine konnte ich in diversen Listen
» finden!
» Wer hat Wissen über Näheres? (Waren die Steine vielleicht zu giftig bei zu
» geringer Grösse (Verschlucken), ich bin mir sicher, es gab mal runde
» Einerflachsteine und einen Gespensterüberzug!)
»
» lg
»
» yoube

Die letzteren die Ich gesehen habe waren im 10217 und das waren die 4518206


acarstens
01.03.2012, 11:01

Re: Gibt es überhaupt noch floureszierende Steine?

Moin.

Such mal bei Bricklink die Farben "Glow In Dark Opaque" und "Glow In Dark Trans".

Gruß
Andreas


Haniwa
01.03.2012, 11:36

Re: Gibt es überhaupt noch floureszierende Steine?

Hallo,
der Gespenterüberzug leuchtet definitiv im dunkeln und gehörte glaube ich mal zu einem Ritterset.
BL-Info Geist

Weiterhin sieht der Kopf Von Scarecrow für mich so aus, als ob der flureszierend sei. Kann ich aber mangels Figur nicht definitiv bestätigen.
BL-Info Scarecrow

Gruß,
Haniwa


BryckoDad
01.03.2012, 16:36

Re: Gibt es überhaupt noch floureszierende Steine?

» Hallo,
» der Gespenterüberzug leuchtet definitiv im dunkeln und gehörte glaube ich...
» Gruß,
» Haniwa

Das jetzt nicht ganz, ich kenne den aus diesem reichlich strangen Set:


Grusel-Zug/ChristopherStreetDay/irgendwas


Die Typen sehen irgendwie alle aus wie Freddy Mercury, immerhin kommt das Motiv Eisenbahn als Geisterschlößchen vor, und es sind anteilig viele ungewöhnliche Teile drin gewesen...aber was uns der Künstler damit sagen wollte.....?

So in etwa zwischen Halloween-Gag (als das in Europa noch unbekannt war!) und zuviel Carlsberg auf dem letzten Lego-Betriebsausflug hängengeblieben, nicht gerade das beste Set aller Zeiten


PsyKater
02.03.2012, 08:16

Re: Gibt es überhaupt noch floureszierende Steine?

In der alten Ritterburg war der leuchtende Geist allerdings auch:

http://brickset.com/detail/?Set=6090-1

Ebenso wie in vielen anderen Ritter-Sets zu der Zeit:
http://brickset.com/minifigs/?m=gen002


flocoto
04.03.2012, 11:48

Re: Gibt es überhaupt noch floureszierende Steine?

Hallöchen nochmal Uli.

» weder die Farbe als solche noch Steine konnte ich in diversen Listen finden!

Hast Du es schon mit der Farbliste im BL-Katalog versucht?
(runterscrollen zu "milky colors", glow in the dark)

» ...ich bin mir sicher, es gab mal runde Einerflachsteine und einen Gespensterüberzug!)

Aktuell gibbet 1x2 Fliesen in größerer Stückzahl in einem HP-Set.
Und der Gespensterüberzug soll ja mit der kommenden MonsterFighters-Serie wieder neu aufgelegt werden...

Gruß
Ramon