lunde
14.02.2013, 10:55

Sehr beeindruckendes Lego Monster

Hallo,

Lego Monster

man ist schon immer richtig baff, wenn man zwei Bilder sieht, sich fragt warum denn zweimal das gleiche Objekt dargestellt wird und das versprochene Lego erst auf den zweiten Blick findet.

Ja, das obere Bild ist tatsächlich Lego!

ciao
Lunde



revolution
14.02.2013, 11:21

Als Antwort auf den Beitrag von lunde

Re: Sehr beeindruckendes Lego Monster

Hallo Lunde,

vielen Dank für den Link!

Da muss man wirklich zweimal hinschauen um zu erkennen, dass das Monster tatsächlich aus LEGO Steinen gebaut ist. Sieht echt knuffig aus.

Ein echt geniales Modell aus einem wirklich wegweisenden Spiel. Da werden Erinnerungen an meine frühe Jugend wach, ich habe DOOM damals oft und gern gespielt.

Ich staune immer wieder, wenn ich sehe wie vielseitig die kleinen bunten Plastikbausteine aus Billund sind.

Gruß,
Chris


Stolzes Mitglied in der Liga der LEGO Master!
Die Fanseite zur TV-Show LEGO-Master: www.brickmaster.tv


Haniwa
14.02.2013, 11:42

Als Antwort auf den Beitrag von lunde

Editiert von
Haniwa
14.02.2013, 11:44

Re: Sehr beeindruckende Fälschung

Hallo,

ich habe das Bild gestern auch gesehen - leider ist es eine Fälschung!

Das Lego-Monster mag zwar real so gebaut sein, aber der Screenshot aus Doom ist gefälscht

Erstens sehen die Viecher im Spiel deutlich anders aus (mal nach 'Cacodemon' googlen), zweitens erkennt man sogar noch leicht die Struktur der Legosteine, und drittens wäre es einfach bis ins Detail zu perfekt geworden.

Gruß,
Haniwa


Gruß
Haniwa


Körpi
14.02.2013, 13:34

Als Antwort auf den Beitrag von lunde

Re: Sehr beeindruckendes Lego Monster

Hallo,

ja, und dann mit der BFG voll reinhalten...

Gruß
Norman



Farnheim
14.02.2013, 21:26

Als Antwort auf den Beitrag von Haniwa

Re: Sehr beeindruckende Fälschung

Hallo,

ich habe das Bild gestern auch gesehen - leider ist es eine Fälschung!

Das Lego-Monster mag zwar real so gebaut sein, aber der Screenshot aus Doom ist gefälscht

Erstens sehen die Viecher im Spiel deutlich anders aus (mal nach 'Cacodemon' googlen), zweitens erkennt man sogar noch leicht die Struktur der Legosteine, und drittens wäre es einfach bis ins Detail zu perfekt geworden.

Gruß,
Haniwa


Hallo Haniwa,
Das zweite Bild ist keineswegs eine Fälschung. Hier wurde bewusst das zusammengesteinte Pendant verpixelt und in eine klassische Doom-Szene montiert. Ein Mashup sozusagen.

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Haniwa
15.02.2013, 08:32

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Sehr beeindruckende Fälschung


Hallo Haniwa,
Das zweite Bild ist keineswegs eine Fälschung. Hier wurde bewusst das zusammengesteinte Pendant verpixelt und in eine klassische Doom-Szene montiert. Ein Mashup sozusagen.


Moin Farnheim,

der Text und die Bilder des Artikels lassen aber darauf schließen, dass rechts ein original Spiel-Screenshot zu sehen sei. Keinerlei Hinweis auf die Fotomontage und auch kein Vergleichsbild des Originals.
Die teils verwirrten Kommentare unter dem Artikel passen dazu.

Evtl. ist die ursprüngliche Quelle weniger irreführend, aber der Artikel bei Gamestar und einige weitere 'Reblogger' im Internet sind einfach zu knapp und uneindeutig.

Gruß,
Haniwa


Gruß
Haniwa


Dan
15.02.2013, 10:48

Als Antwort auf den Beitrag von Haniwa

hier kommt es her

Hallo,

es ist ein Beitrag für den Iron-Builder wettstreit. Indem dieses relativ ungewönliche Orangene Teil verwendet werden muss:
hier der erbauer:

http://www.flickr.com/photos/46599983@N03/

http://www.flickr.com/photos/46599983@N03/8458192681/in/photostream

Mehr zu Iron Builder Contest:
Klick


MfG
Dan


Meine Brickshelf Galerie


Dan
15.02.2013, 10:56

Als Antwort auf den Beitrag von Dan

+1Iron Builder ... Was geht noch?

Hallo nochmal,

ja kreativ sein ist gefragt:

[image]



hier die Gegenseite mit weiteren Einträgen:
klick


MfG
Dan


Meine Brickshelf Galerie


JuL gefällt das


Gesamter Thread: