Schmutzfink
28.02.2012, 17:32

stadthaus

welch ein zufall,das ist aus meiner heimatstadt.


amhh
28.02.2012, 17:49

Re: stadthaus

Hallo

So wie's scheint macht Schmutzfink seinem Namen alle Ehre:

-mehrere neue Threads für die Bewertung eines MOCs
-mehrfach geschrieben Antwortpostings
-alle Postings bestehen (augenscheinlich) nur aus einem Satz
-Rechtschreibung scheint ihm ein Fremdwort zu sein

Man, man,...

Wie viele von dieser Sorte gibt es denn noch? :no:

Gruss amhh


Schmutzfink
28.02.2012, 18:17

Re: stadthaus

Hallo amhh!

Schmutzfink weiss, dass Du ihm in vielerlei Hinsicht haushoch überlegen bist, aber er freut sich, dass es Menschen gibt, die gerne noch einmal mit dem Finger auf die Fehler anderer zeigen um Ihre Überlegenheit allen zu zeigen. So lernt er viel fürs Leben.

Danke für die Hinweise. Wir freuen uns alle, dass Sie die Fehler entdeckt haben.

"Schmutzfink" ist ein begeisterter und begnadeter junger Lego-Architekt, der sicherlich noch Posten-üben muss, aber nicht verdient hat, solche Antworten zu lesen.

Mit bestem Gruß
Schmutzinks Mutter


toterBaron
28.02.2012, 18:18

Re: stadthaus

» welch ein zufall,das ist aus meiner heimatstadt.

Kurtz und knapp.
Ich bin ja mehr für etwas in Richtung:
Hallo XXX
Ich finde dein Moc YYY sehr schön,weil:
-
-
-
Außerdem finde ich,dass....

Viele Grüße
ZZZ

So in etwa.Und ganz wichtig:
SCHREIB DAS BITTE UNTER DAS POSTING DAS DU MEINST!!!!!!!!!!!!(und dann stellt sich auch ned die Frage nach der Kategorie die hier fälschlicherweise mit MOCs angegeben hast.)
sonst hat kein Mensch einen Plan was du meinst.
Diese Sinnlos-Posts nerven Allmählig:angry: .Und nicht nur mich glaub ich.

ALSO:Korregier dein Posting bitte und stelle es Unter das Posting welches du meinst.Und unterlass diese Bezugslosen Postings bitte.

Hoffe das klang jtzt nciht zu geschraubt,ist einfach nur meine Meinung.

Viele Grüße
Wolf


martin82
28.02.2012, 18:29

Re: stadthaus

Hallo Frau Schmutzfink (entschuldigung, der musste sein)

ich finde es gut dass sie sich offensichtlich damit beschäftigen, was ihr Sohn sich im Internet ansieht. Das gibt es glaube ich noch viel zu selten. Wenn sie nun schon auf dieser Seite sind, können sie ihrem Sohn vielleicht zeigen, wie man z. B. auf ein bestehendes Posting antwortet. Ich denke für einen Erwachsenen ist das Konzept dieser Website relativ schnell zu durchschauen. Das sollte für sie kein Problem sein.

Bendenken sie auch, dass man dem User Schmutzfink nicht ansieht, wie alt er ist, und dass 1000steine eigentlich eine Seite erwachsener LEGO Fans ist. Da wird es immer wieder passieren, dass solche Kommentare fallen.

Trotzdem wünsche ich ihrem Sohn weiterhn viel Spaß mit den bunten Steinen!
Grüße
Martin

» Hallo amhh!
»
» Schmutzfink weiss, dass Du ihm in vielerlei Hinsicht haushoch überlegen
» bist, aber er freut sich, dass es Menschen gibt, die gerne noch einmal mit
» dem Finger auf die Fehler anderer zeigen um Ihre Überlegenheit allen zu
» zeigen. So lernt er viel fürs Leben.
»
» Danke für die Hinweise. Wir freuen uns alle, dass Sie die Fehler entdeckt
» haben.
»
» "Schmutzfink" ist ein begeisterter und begnadeter junger Lego-Architekt,
» der sicherlich noch Posten-üben muss, aber nicht verdient hat, solche
» Antworten zu lesen.
»
» Mit bestem Gruß
» Schmutzinks Mutter


LegoDealer76
28.02.2012, 20:10

Re: stadthaus

PSSST.Denk an deine Rechtschreibung!!! ))
»
» Hoffe das klang jtzt nciht zu geschraubt,ist einfach nur meine Meinung.


HoMa
28.02.2012, 20:27

Re: stadthaus

Hallo,

» -mehrere neue Threads für die Bewertung eines MOCs

Wenn man auf Asbach-Uralt-Thread antwortet, dann landet die Antwort als neuer Thread in der aktuellen Forenansicht als neuer Beitrag ohne den Kontext. An dieser Stelle ist der Schmutzfink in Schutz zu nehmen.

Gehen wir mal davon aus, dass dieser Schmutzfink mit Hilfe von Google einen alten Thread findet (z.B. den mit dem C&A Kaufhaus), ihn liest und dann auf Antworten klickt, dann entsteht ein kontextfreier, neuer Thread.

Ärgerlich für alle anderen, wenn da dann nur ein Satz ohne Punkt und Komma drin steht und man erraten muss, was gemeint ist.

Vielleicht wäre es hilfreich, wenn Forenbeiträge älter als X Wochen/Monate grundsätzlich nicht mehr beantwortet werden können? Bzw. wenn sie beantwortet werden, dann sollte der ganze Thread wieder in der aktuellen Forenseite erscheinen.

1000grüße
HoMa


amhh
28.02.2012, 20:41

Re: stadthaus

Hallo ihr Schmutzfinken

» Schmutzfink weiss, dass Du ihm in vielerlei Hinsicht haushoch überlegen
» bist, aber er freut sich, dass es Menschen gibt, die gerne noch einmal mit
» dem Finger auf die Fehler anderer zeigen um Ihre Überlegenheit allen zu
» zeigen. So lernt er viel fürs Leben.

Immerhin mache ich ihn auf seine Fehler aufmerksam. Und auch ein Kommentar mit "Fingerzeig" kann als Tipp verstanden werden!

» Danke für die Hinweise. Wir freuen uns alle, dass Sie die Fehler entdeckt
» haben.

Gerne.
Hier läuft sowieso nichts, da muss man sich eben etwas suchen.
Wir haben ja sonst nichts besseres zu tun. :blink:


» "Schmutzfink" ist ein begeisterter und begnadeter junger Lego-Architekt,
» der sicherlich noch Posten-üben muss, aber nicht verdient hat, solche
» Antworten zu lesen.

Wenn er so ein begnadeter LEGO-Architekt ist, warum zeigt er dann keine Bilder von seinen Modellen?

Und das mit dem verdienen von solchen Antworten... - Da kann ich doch nichts für.


Ich schreibe nur meine Meinung in meinen Worten.

Und @Homa:
Wenn der neue Thread nach dem Antwortposting, am richtigen Ort, kommt, dann hat das doch nichts mit dem Forum zu tun :wink:

Gruss amhh


Paddi
28.02.2012, 21:20

Re: stadthaus

Hi,

» "Schmutzfink" ist ein begeisterter und begnadeter junger Lego-Architekt,
» der sicherlich noch Posten-üben muss, aber nicht verdient hat, solche
» Antworten zu lesen.
Was gibts denn da bitte zu üben???
Du musst doch einfach nur auf Antworten Klicken, das ist doch eigentlich einfacher als sich ins Forum zu klicken, auf Neuer eintrag zu gehen und dazu noch eine Kategorie und Überschrift wählen zu müssen.

Ein Klick genügt doch, das macht es, ohne Ausnahme, für jeden Einfacher.

zur Rechtschreibung sag ich nichts, bin selbst Rechtschreib Veganer...


Grüße
Paddi


Kirk
28.02.2012, 23:59

Ich war's nicht! ;-)

» Wie viele von dieser Sorte gibt es denn noch? :no:

Keine Ahnung, aber bevor hier wieder Accounts wegoptimiert werden (womöglich meiner):
Diesmal bin ich unschuldig!

:cool:


Navigation
29.02.2012, 00:02

Re: stadthaus

» Vielleicht wäre es hilfreich, wenn Forenbeiträge älter als X Wochen/Monate
» grundsätzlich nicht mehr beantwortet werden können? Bzw. wenn sie
» beantwortet werden, dann sollte der ganze Thread wieder in der aktuellen
» Forenseite erscheinen.

notiert


Gesamter Thread: