MTM
27.02.2012, 10:06

neues 1000steine-Menü

Hallo 1000steinler,

eines vornweg: jaja, ich weiß, immer bin ich hier der Meckerer. Das tut mir leid, aber dennoch möchte ich was zum neuen Menü hier auf 1000steine sagen.

Ich würde sagen, das gibt es seit heute morgen 0 Uhr.

Wenn man jetzt zB auf der Startseite auf "Marktplatz" geht, dann öffnet sich ein Pop-Up-Menü, und man kann dann "Kleinanzeigen" (zB) aufrufen.
Irgendwie war das vorher etwas anders und das hatte mir besser gefallen.
Ich finde es jetzt recht schwer, mit der Maus auf dem dünnen Streifen bis nach links zu fahren und dann auf das gewünschte Untermenü zu fahren. Wenn man abrutscht, schließt es sich nämlich wieder.

Meine Frage: Wie sehen die anderen das?
Und: René: Bleibt das so?

Liebe Grüße

Micha


1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

RobbyRay
27.02.2012, 11:38

Re: neues 1000steine-Menü

Hi Micha
Das neue Menü is auch nich so mein Fall. Das ganze existiert seit gestern Abend. Hoffen wir auf eine Nachbesserung.


Lego'ische Grüße
Henrik


Skalldyr
27.02.2012, 11:45

Re: neues 1000steine-Menü

Hallo,

Ja ich finde es auch noch nicht so gelungen. Bei mir ist die Startseite etwas langweilig, da komplett weiß und nur am linken Rand die Links zu den jeweiligen Untermenüs. Und wenn ich dann zum Beispiel meine Nachrichten aufrufen will, muss ich erst meilenweit nach unten scrollen...

Na mal schauen wie sich das noch entwickelt.

Grüße,
Valentin


freakwave
27.02.2012, 12:09

Re: neues 1000steine-Menü

Ich glaube da ist etwas mit den Frames schiefgelaufen. Ich bin nur froh zu hören dass ich nicht der einzige bin und das nicht auf Script-Blocker zurückzuführen ist...

Ich habe auf der Startseite auch nur einen weißen Fleck it dem Menübaum links.
Erst am Ende de Menübaus fängt der Inhalt der Mitte an

Gerald


Skalldyr
27.02.2012, 12:16

Alles Normal

Bei mir schauts soeben wieder normal aus.


RobbyRay
27.02.2012, 12:33

Was hast du jetzt anders gemacht??

» Bei mir schauts soeben wieder normal aus.


shadow020498
27.02.2012, 12:49

Mit Kompatibilitätsansicht (IE 9) siehts es wieder normal aus. (ohne Text)


Spider
27.02.2012, 13:37

Normal? Naja, eher eben anders als so, aber auch nicht normal

Hallo Thomas,
hmm, hier wird es nicht kompatibel zu meinen Äuglein. :blink:
Das Menu verschiebt sich nur.

Ansonsten finde ich auch den Navigationsbalken etwas arg dünne.
Da mit'm Mauszeiger sauber drauf lang zu rutschen kriegt man wohl auch erst nach der dritten Kanne Pils hin.

Spaß beiseite: entweder etwas dicker oder "träger" (das ein kurzes Abglitschen des Mauszeigers von der Schaltfläche ignoriert wird), das wären meine Lösungsvorschläge.
Aktuell finde ich es nicht so gelungen.

Gruß

Jens


shadow020498
27.02.2012, 14:20

Re: Normal? Naja, eher eben anders als so, aber auch nicht normal

Hallo Jens,

mit der Kompa-Ansicht verschwinden zumindest die leeren Flächen.

» Ansonsten finde ich auch den Navigationsbalken etwas arg dünne.
» Da mit'm Mauszeiger sauber drauf lang zu rutschen kriegt man wohl auch
» erst nach der dritten Kanne Pils hin.

Da hast Du recht, man muss schon eine ruhige Hand haben.
» Spaß beiseite: entweder etwas dicker oder "träger" (das ein kurzes
» Abglitschen des Mauszeigers von der Schaltfläche ignoriert wird), das
» wären meine Lösungsvorschläge.

Ich bin sicher, Rene wird das schon noch berichtigen.

Viele Grüße
Thomas


Skalldyr
27.02.2012, 14:47

Re: Was hast du jetzt anders gemacht??

Weiß ich auch nicht. Es war auf einmal wieder alles beim Alten. Jetzt ist es aber wieder ein wenig verändert, nur zum Glück nicht ganz so schlimm wie noch vor ein paar Stunden. Ich nutze allerdings auch eine sehr alte Version von FireFox (3.6 glaub ich)


Hümpfch™
27.02.2012, 16:12

Re: neues 1000steine-Menü

» Hallo 1000steinler,
»
» eines vornweg: jaja, ich weiß, immer bin ich hier der Meckerer. Das tut
» mir leid, aber dennoch möchte ich was zum neuen Menü hier auf 1000steine
» sagen.
»
» Ich würde sagen, das gibt es seit heute morgen 0 Uhr.
»
» Wenn man jetzt zB auf der Startseite auf "Marktplatz" geht, dann öffnet
» sich ein Pop-Up-Menü, und man kann dann "Kleinanzeigen" (zB) aufrufen.
» Irgendwie war das vorher etwas anders und das hatte mir besser gefallen.
» Ich finde es jetzt recht schwer, mit der Maus auf dem dünnen Streifen bis
» nach links zu fahren und dann auf das gewünschte Untermenü zu fahren. Wenn
» man abrutscht, schließt es sich nämlich wieder.
»
» Meine Frage: Wie sehen die anderen das?
» Und: René: Bleibt das so?
»
» Liebe Grüße
»
» Micha
Hi,
neue Technik hin oder her, wichtig ist doch, dass eine Seitenbedienung benutzerfreundlich ist.
Und das ist das neue Design ganz sicher NICHT.

Bleiben wir beim Beispiel mit dem Marktplatz.
Ich klicke also auf der Startseite auf Marktplatz.
Der Mauszeiger steht danach auch auf der Marktplatzseite auf dem Wort "Marktplatz".
Das Untermenü sieht man aber erst, wenn man den Mauszeiger bewegt (Unsinn #1).
Viele Benutzer werden sich einen Wolf nach den Unterpunkten suchen.
Denn woher soll man wissen, dass man sie erst sieht, wenn man den Mauszeiger von "Marktplatz" wegbewegt und dann wieder hinbewegt???

Danach muss man den Zeiger dann auch wirklich genau waagerecht bewegen, um zu einem Untermenüpunkt zu gelangen (Unsinn #2).
Das geht auch mit Übung wesentlich langamer, als wenn man einen fest eingeblendeten Menüpunkt ansteuert.
Wenn schon solche Auto-Aufklapp-Menüs, dann bitte so, dass die Bedienung darunter nicht leidet bzw. nicht langsamer wird.

Ronald


17 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: